Beiträge von Joschi

    Hallo,


    ich habe auf meiner noch den Dunlop D 205 drauf. Der Vorderreifen (inzwischen der zweite) ist bei mir auch nach 3500 km nicht mehr zu gebrauchen. Ist aber glaube je nach gefahrenen Terrain bei dem Gewicht der CB normal. Die meisten Kilometer hat sie in den Bergen absolviert und beim Bremen radiert sie schon einiges an Gummi ab. Werde als nächstes aber mal den Metzeler Roadtec Z8 eine Chance geben.

    Hallo,


    ich habe bei meiner (Bj.13) das gleiche Problem. Habe es 2014 auch schon beim HH reklamiert. Der Seitendeckel wurde erneuert, der rest abgelehnt. Ich finde es eine Sauerei, wenn man bedenkt wie wenig Motorrad man für das Geld kekommt. Mich stören die Abplatzungen schon. Und wenn ich jetzt weiss, dass es bei mir kein Einzelfall ist, ist es schon ein Qualiproblem. Ich werde jetzt auch nach mal etwas Energie in die Sache legen und Honda noch einmal kontaktieren.

    Hallo,


    hast wirklich viel Arbeit in deine CB investiert und etwas individuelles daraus gemacht. Anerkennung. Viele der Lösungen sehen gut aus, aber den Anbau der Kanzel kann ich nicht nachvollziehen. Ist gar nicht mein Fall. Sonst alles super.

    Hallo,


    mit dem Rücklicht ist das so eine Sache. Habe auch lange hin und her überlegt was ich da mache. Eigentlich passt es ja zum ursprünglich gedachtem Design ist mir aber doch etwas zu viel Rücklicht gewesen. Habe mich dann für den radikalen Rückbau endschieden und es optisch auch nicht bereut. Finde die CB so sehr gelungen. Sie sieht dadurch von hinten schon schlank aus.

    Hallo Bastelfreunde,


    warum nicht auch mal ohne Rücklicht :eusa-whistle: . Naja, zumindest nicht so auffällig. Sieht mit dem Original Koti auch ganz passabel aus. Ein Loch habe ich mit einer Chrom Zierkappe verschlossen und das andere für die Durchführung der Kennzeichenbeleuchtung Verkabelung genutzt. Vielleicht ist es eine Anregung.

    Hallo Rolf,


    die Nummernschildbeleuchtung sitzt oben an der Kennzeichenaufnahme. Es ist eine kleine schwarze runde LED Beleuchtung. Gibt es u.a. bei Louis. Sie ist etwas schlecht zu sehen. Ich werde noch mal ein Bild anhängen wo es besser zu sehen ist. Für die Kabel der Lenkerendenblinker habe ich unter den Lenkerarmaturen ein Loch gebohrt. Die Kabel habe ich dann durch die vorhandenen Schutzschläuche von Anlasser und Hupe zum Scheinwerfer geführt. Wie sich der Lenker fährt kann ich noch nicht so richtig sagen. Bin bis jetzt nur auf unserm Grundstück gefahren, da dass meine Winterarbeit war und ich auf Grund von Saisonnummer erst ab März auf die Straße kann. Mit der ersten Sitzprobe war ich aber sehr zufrieden. Bin bis jetzt aber auch nur Sportler gefahren und daher ist die Sitzposition für mich immer noch sehr bequem ist. Hatte aber mit der Originalen Position auch kein Problem. Nur ein wenig mit der Optik. :roll:

    Also die "neue" oder andere Sitzbank sieht doch echt bescheiden aus. Wenn sie wirklich abgesteppt ist würde sie für mich nie in Frage kommen. Dann lieber das was man hat aufarbeiten. Die Blinker unterscheide sich doch auch nicht wirklich vom Vorgänger. Ich finde, entweder ganz anders oder so lassen. Vorn habe ich mir Lenkerendenblinker, gleich mit flacherem Lenker, montiert. Passt meiner Meinung nach super zur Maschine. Sieht eigentlich sogar so aus, als müsste es so sein. Macht das Motorrad stimmiger und nebenbeigesagt fährt es sich auch besser mit dem flachen Lenker. Beim Heck bin ich noch am suchen, aber andere Original Blinker werden es bestimmt nicht.