Zitat von veritasAlles anzeigenMan hat schliesslich viel Geld und Zeit (wobei hier beides auch noch relativ ist) investiert. Es kann also gar nicht schlecht sein.
Wohl wahr. Wenn es um die "Verteidigung" einer Entscheidung geht reagieren wir oft so. Ich bin da eher pragmatisch; so oder so ist ein Kauf ein Kompromiss und andere Hersteller haben auch schöne Modelle...
Zitat von veritasAlles anzeigen
Apropos relativ: wer findet die CB1100 eigentlich teuer? Ich finde sie im Vergleich eher günstig?
Nun in 2013 legte Honda den Preis so um 5 EUR genau an die der XJR1300. Als vermutliche Reaktion gab es die dann über den Sommer 2013 als Special Offer zu 8.995 EUR. Not bad, wasn't it? Feilschen war übrigens nicht mehr drin, hab's versucht...
Zu der BMW NineT: Erlaubt ist was gefällt! Ich stelle mir allerdings die Frage wie man an der Kiste einen (abnehmbaren) Gepäckträger für Hartschalenkoffer drankriegt. Deshalb verschwende ich keinen Gedanken an die NineT. Etwas günstiger und Koffertauglich ist die R1200R Classic http://www.bmw-motorrad.de/de/…_overview_se_classic.html .
Auch da ist zum Vergleich der Preis 13.320 EUR einer R1200R relativ günstig oder teuer zur CB1100 (EX)...
Wahrlich kein Freund von BMW-Boxern und BMW-Modellen gefiel mir die alte 60PS starke R100G/S und es mir gefallen die akutelle F800GT oder F800R(oadster) welche mit knapp 90PS und dem geringen Gewicht um 210-220kg nun nicht untermotorisiert sind ( http://www.bmw-motorrad.de/de/…00gt/f800gt_overview.html). Der Preis: 10.300 EUR für den Tourer und 8.900 EUR für den Roadster http://www.bmw-motorrad.de/de/…f800r/f800r_overview.html . Man muss sich halt mit einem Zweizylinder anfreuden können. Ansonsten wäre da noch die Triumph Tiger 800....
Gruß
Wolfgang