Zitat von Tom CUXAlles anzeigenGabelbrücken in dieser Form werden/wurden millionenfach produziert und plötzlich rosten sie?
...auch Staubschutzkappen sollten ihren Weichmacher nicht nach 2 Jahren verlieren!
Das Honda erst wieder lernen muss Metallschutzbleche in akzeptabler Qualität zu produzieren ist ebenso bedenklich!
Gib dem Luder ordentlich Puder (Anstelle von Puder ist natürlich Öl gemeint: z.B. Das Atomraketenpflegemittel WD40)
Der ein oder andere (teure) Motorradreiniger ist nicht grade schonend zu Gummi und brünierten Oberflächen, da muss man gezielt dagegen arbeiten!
Das mit den Schutzblechen kann ich allerdings bestätigen, hier wäre ein Blick nach Milwaukee angebracht gewesen! Wenn man schon rostigen Stahl verwendet, dann wäre es doch gut gewesen, wenigstens ein dickeres Blech zu nehmen, so wie es die Amis machen
Einzig der fehlerhaft lackierte Tank war ein wirkliches Ärgernis, dass aber Honda anstandslos behoben hat. Der neue Tank ist rostfrei!
Ansonsten habe ich aber mit der Korrosion keine mentalen Probleme. Ich seh´s wie unser Schlagzeuger: Bis das durchgerostet ist, muss ich doch noch lange durchhalten
EDITA: Zur Pflege der Schutzkappen, nehme ich das Zeugs von HKS. Nur so angemerkt ...