Beiträge von Robin Good


    Na ja, dass mit den Zahnwälten und den geringen Kilometern gilt ja eigentlich der Harley Fraktion :mrgreen: (UPS hab ja selbst noch eine :eusa-shifty: )


    @ veritas: Das Image der BMW´s ist ja ne alte Geschichte: Zu meinen Glanzzeiten, als der Motorradgruß noch wichtig war, da gab es zwei Gruppierungen die konsequent nie gegrüßt haben: BMWler und HARLEY Riders.


    Die BMW hatte ja auch den Ruf einer Gummikuh und die Fahrer hielten sich für was besseres, denn man fährt ja ne BMW. Gut Heute gibt es natürlich auch BMW´s die was taugen, aber auch die besten aller Motorradbauer haben sich doch so einiges aus Fernost abgeschaut. Viele Modelle werden ja auch dort produziert. Ich finde BMW hat nicht unbedingt das beste Händchen was Design angeht und es gibt halt immer noch den Ruf eines Spießermopeds. Man möge mir verzeihen. :icon-redface:


    Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungswerten einer amerikanischen Marke ausgehen, da ist natürlich teilweise auch bedeutend mehr Gewicht und Drehmoment im Spiel. Bei meinem Kumpel waren an einer neuen Dyna schon nach ein paar tausend KM die Speichen am Hinterrad lose, also nachzentrieren und anziehen. Die die ich kenne, die solche schweren Mühlen mit Speichenrädern fahren, lassen die Hinterräder ein mal im Jahr zentrieren und eben nachspannen. Vielleicht ist ja Honda da auch besser verarbeitet. Ich habe mich auf jeden Fall mit meiner Sporty und die hat ja nur ein Speichen-Vorderrad, ab Tempo 170-180 nicht mehr wohl gefühlt, ist vielleicht auch Kopfsache :eusa-shifty: Ich bin jedenfalls froh, das ich die Dinger vom Hals habe :handgestures-thumbupleft:

    Es ist eine schöne BMW, ohne Zweifel, auch wenn Sie auf Ducati Monster macht. Ich bin allerdings kein wirklicher Freund der Zweizylinder (mehr) deshalb würde ich sie nicht kaufen. Auch den Kardanantrieb find ich optisch nicht so der Bringer.


    Davon abgesehen haben halt gewisse Motorrad Hersteller ein gewisses Image, dass man halt dann akzeptieren muss wenn man sich ein solches Gefährt anschafft.

    Ich bin ja neu hier, aber ich will doch mal was zur EX sagen


    Die 4 in 2 gefällt mir sehr gut und auch der größere Tank. Die Speichenräder sehen schick aus, aber ich wollte sie nicht, das hat mehrere Gründe: Zum einen sehr pflegeintensiv, zum anderen muss man die Speichen immer wieder nachziehen bzw. kontrollieren (lassen), sonst hat man ein ernstes Sicherheitsproblem. Dazu kommt, dass die Reifen einen Schlauch benötigen, denn man bei jedem Wechsel auch wieder erneuern muss. Schön anzusehen ist es absolut, aber aus oben genannten Gründen bevorzuge ich die Gussfelgen.


    Ich bin gerade in der Situation eine Neue anzuschaffen und habe da die Auswahl zwischen einer 2013er, bei der ich einen ordentlichen Nachlass erhalte und einer 2014 EX. Ich habe mich für die 2013er entschieden. Der 14,5 L Tank ist absolut im (Volumen) Rahmen, da gibt es ganz andere Mopeds die sich sehr gut verkaufen aber alle 100 KM einen Tankstop benötigen.


    Im übrigen fahre ich ja schon ne ganze Weile und in den 80ern haben meine Kollegen alle ihre 4 in 2 auf 4 in 1 umgebaut, also würde ich mir jetzt als Besitzer der 2013er keinen großen Kopf machen.

    Meine Ahnenreihe:
    Yamaha SRX 600, Honda CBR 600, Honda VFR 750, Ducati 851, Honda CBR900 RR, Triumph Speed Triple, Suzuki GSX 750, Triumph Daytona 955i, Harley Davidson Sportster 1200 Custom.
    Die CBR´s waren leider nach kurzer Zeit Totalschaden :(