Beiträge von Gustav


    Da möchte ich mal gegenhalten: das ist die originale Honda- Gepäckbrücke und die passt hervorragend zur CB. Sie fügt sich perfekt in die Linie über das Rücklicht und das Schutzblech ein und bietet neben einer minimalen Auflagefläche für eine Packtasche oder ähnliches noch eine gute Griffmöglichkeit zum rangieren oder aufbocken.
    Ich habe sie schließlich ja auch ;)


    Beste Grüße
    Gustav



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Möglicherweise kommt das "Problem" über die Soundaufnahmen nicht oder nur ansatzweise herüber.
    Jedoch kann ich beim besten Willen keine ungesunden Geräusche wahrnehmen. Ich finde es normal :doh:
    Klingt irgendwie fast wie meine, wobei ich bei mir die rechte Seite auch etwas stärker wahrnehmen kann, ist aber kalt auch anders wie warm oder heiß :)
    Wenn das Ventilspiel als ok ermittelt worden ist, würde ich da keinen Gedanken mehr verschwenden.
    Einspritz- oder Sekundärluftventile können gut sein, die produzieren mechanische Geräusche.
    Aber der Motor lebt doch, muss ja Geräusche machen :D


    Gruß
    Gustav


    Eher nein.
    Das Steuergerät der 2013er und das der EX unterscheiden sich, da die EX- Anlage zweiflutig ausgeführt ist und von daher über zwei Lambdasonden verfügt.


    Gruß
    Gustav

    [/quote]
    Hallo, das gleiche Problem hab ich auch bei meiner EX nach nur 2tausend Km.Hab ich beim HH.bemängelt und nie wieder was gehört, ist eine Schei...... Qualität, gibst bei BMW nicht die sehen nach 15 Jahren noch aus wie neu.Ist halt Made in Germany.
    Gruß Hans[/quote]


    Die Speichen sind galvanisch verzinkt, das ist Fakt. Wie dauerhaft das ist, hängt von den äußeren Bedingungen ab (Streusalz, mechanisches Bearbeiten durch Putzen).
    Die Speichen meiner BMW R 80 R waren genau so schlecht oder gut, hatte mich damals auch darüber geärgert. Und zumindest die Felgen waren "made in Spain", der Rest kam irgendwie aus Tschechien.
    Edelstahlspeichen wären an sich top, allerdings, zumindest im Crosser-Bereich werden sie aus Festigkeitsgründen nicht verwandt (Bruchgefahr durch mindere Zugfestigkeit).


    Gruß
    Gustav

    Hallo Holger,


    herzlich willkommen hier. Sehr schöner Bericht, das deckt sich mit den gängigsten Erfahrungen.
    Sollte es draußen etwas frühlingshafter werden, bin ich auch wieder öfters auf meiner CB in den Bereichen LDS, TF und so weiter anzutreffen. Habe allerdings auch noch zwei andere Motorräder, die nicht zu kurz kommen wollen.


    Also viel Glück mit und auf deiner CB und bis bald mal
    Gustav

    Danke - da schließe ich mich doch gern glatt mit an :clap:


    Ich bin heute nachmittag mit meiner XT eine kurze Runde bei kaltem aber sonnigem Wetter gefahren.
    Die Dicke pennt noch unter der Haube :D


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
    Gustav