Beiträge von Gustav

    Vor dem Eintritt in den Winterschlaf (bei mir von Ende Oktober bis mindestens Ende Februar) wird das Motorrad gründlich gereinigt und noch einmal trocken gefahren. Danach kommen auf die blanken Metallteile, den Chrom und auch auf die Kette ein Hauch Ballistolspray und wird ggf. leicht verrieben. Danach ab in die Garage und einen Tag später mit einer Indoorplane abgedeckt.
    Der Tank ist natürlich randvoll, die Reifen auch. Einmal im Monat geht die Batterie ans Ladegerät.


    Gruß
    Gustav

    Schrecklicher Gedanke, dass das eigene Fahrzeug durch eine kriminelle oder grob fahrlässige Handlung abfackelt. Schlimmer noch, wenn dabei bewusst oder unbewusst Menschenleben gefährdet werden. Eine Sammelgarage als mögliches Ziel, unvorstellbar.


    Zum Thema:
    heute war waschen und legen dran, denn ich bin Saisonfahrer (zumindest bei zwei meiner drei Kräder) und meine Dicke darf zumindest bis zum 1.03. in die TIEFGARAGE ( :eek: ).



    Gruß
    Gustav

    Hallo Thorsten,
    das ist ja echt übel, aber wie hier schon mehrfach gesagt, großes Glück dass nichts schlimmeres während der Fahrt passiert ist.
    Was ich mich frage, ob die Ursache für die heftige Belastung welche zum Speichenbruch führte mit dem kürzlich erfolgten Radlagerwechsel zu tun habe könnte? Irgendwas verspannt an der Nabe vielleicht? Oder doch zu hohe Beladung am Heck oder beides zusammen?
    Wäre sehr interessant und wichtig zu erfahren.
    Alles Gute für dich und deine CB!


    Gruß
    Gustav




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich wünsche allen Teilnehmern der Iphofen- Fahrt eine gute- Hin-, Rund- und Heimreise :angelic-cyan: .
    Neidisch bin ich schon etwas, ohne Frage. Aber leider habe ich hier Verpflichtungen, die ich nicht anders lösen kann :(
    Jedenfalls fahr ich mal in Gedanken mit :auto-biker: und freue mich auf Berichte und Bilder.


    LG
    Gustav