Zitat von DionysosAlles anzeigen
gruß aus dem nieselregen von der nordsee
Viele Grüße in den Norden,
Dienstag geht es erstmal zur Ost- und Nordsee ... natürlich mit
Zitat von DionysosAlles anzeigen
gruß aus dem nieselregen von der nordsee
Viele Grüße in den Norden,
Dienstag geht es erstmal zur Ost- und Nordsee ... natürlich mit
Zitat von FreeriderAlles anzeigenStimme absolut zu,
aber warum denn das Motor- Innenreinigungsmittel extra kaufen und dann allemal wieder, einschütten in den Tank?(Voraussetzung:Wenn man den besseren Sprit bekommt)
Habe zum Teil-zerlegte Motore gesehen, die wirklich der maßen verkorkst waren das alles zu spät war; bei 40000-100000km. Es waren allerdings Dieselmotore!
Wäre Interessant zu wissen, wenn er immer besten Kraftstoff bekommen hätte überall, ob die Schnecke bis heute noch funktioniert hätte?
Naja 200.000 km sind es noch nicht, aber mehr als 4x um die Welt schon
Bei 100.000 km habe ich die Kompression messen lassen, alles noch jungfräulich.
Akut habe ich keine Zweifel, dass die CB problemlos alles wegsteckt.
Bzgl. der Schnecke,...das war das öfters auftretende Problem mit dem Standgas...die Schnecke hat keinen Kontakt zum Kraftstoff. Außerdem war das bei 53.400 km und seitdem hat die CB mehr als 100.000 weitere km gelaufen - im Baltikum, in Russland, der Ukraine, im gesamten Balkan etc.
Also Benzin-Probleme bei der CB glaube ich einfach nicht.
Jedoch jeder wie er mag
Zitat von flaemingerAlles anzeigenSelbst mit Russensprit ging immer alles gut. (Aber heute sicher nicht mehr)!
Da habe ich nach 2x Russland und 1x Ukraine mit der CB eine leicht abweichende Erfahrung
Zitat von KreonAlles anzeigen...und ich möchte mich sehr herzlich für Eure Hilfe und für Eure Ratschläge bedanken. Heute habe ich den Kaufvertrag für eine neue CB1100RS unterschrieben. Insgesamt war sie damit zwar ein wenig teurer wie die angedachte gebrauchte aber ich habe ein besseres Gefühl. EZ Jänner 2019 liest sich halt besser als 2017
Die Probefahrt war echt lässig heute. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man(n) gemeinsam jede Situation meistern kann - dagegen ist meine 800er Scrambler fast ein Spielzeug. Souverän, entschleunigt, entspannt - genau das, was ich wollte.
Jetzt kommen noch ein paar praktische und möglichst unsichtbare Transportlösungen dran und spätestens am 1. März geht´s los. Irgendwie ein gutes Gefühl, einer von wenigen zu sein. Und das sagt einer, der eigentlich mit der 1200er GS geliebäugelt hat. Was wäre das im Vergleich für ein Fehler gewesen...
Herzliche Grüße aus Österreich, Markus
Meinen herzlichen Glückwunsch Markus und viele Grüße in meine alte (Wahl-)Heimat.
Können wir Dich zum Treffen in den Harz locken.....
Zitat von ClassicBikeFanAlles anzeigenAch Ja, folgende Frage: Wenn Motorräder in Österreich so viel teurer sind als in Deutschland: Warum kaufen Sie nicht in Deutschland? In der EU haben wir doch freien Warenverkehr - Oder?
Der höhere Preis basiert u.a. auf der Normverbrauchsabgabe, die auch bei privaten Import zu entrichten ist.
Zitat von KreonAlles anzeigenDanke für die netten Willkommensworte. Auf die Frage bezüglich Treffen habe ich schon fast ein wenig gewartet - ich habe dunkel in Erinnerung dass ich den Hinweis schon im einen oder anderen Beitrag gelesen habe
Ich darf aus Deinem Beitrag schließen dass 9.000 Kilometer nicht das große Thema sind, richtig? Aktuell sehe ich mich gerade auf webike bzw. samurider um - ein paar Kleinigkeiten würde ich gerne dezent ändern.
Ich scheitere gerade daran, Abdeckungen für Brems- und Kupplungsflüssigkeit in Chrom zu finden (wenn diese Flüssigkeiten überhaupt in diesen Behältern am Lenker sind - ich bin der Cheftechniker im Forum).
Morgen sehe ich mir noch eine neue an - allerdings um 2.000 Euro teurer und ohne hübschen schwarzen Rizomalenker. Aber neu ist gut, alt bin ich eh selbst...
Ja, die Flüssigkeiten sind tatsächlich dort
Vobei ich mich grob eininnere, das hier Forum wohl auch schon Bilder dazu waren.
Nur auf die schnelle: https://www.aliexpress.com/ite…-RS-2009/32848715805.html
Aber im Ernst, wenn der Vorbesitzer nicht der absolute Volltrottel mit diversen, verschwiegenen Unfällen ist, kannst Du auch bei 9.000km nichts verkehrt machen. Ich bin mit meiner CB mehr als das 20fache "geritten" und mache immer noch weiter.
Jenseits des Alters, musst Du m.E. entscheiden, ob Dir die neue Tankform und die damit veränderte Sitzposition gefällt. Ich liebe meine 2014er, bei dir mag das anders sein.
Erstmal en herzliches Willkommen im Forum Kreon;
hoffe wir sehen uns mit Deiner neuen CB beim Foren-Treffen im Harz?!!!
Zu deiner Frage bzgl. Laufleistung: Bin nun doch noch einige km mehr gefahren als 100.000
Alle Daten, die komplette Teilestatistik und sämtliche Tankdaten findet an dieser stelle zu meiner CB 1100 EX
Alles dort nicht genannte ist noch die originale Erstausrüstung und zeigt bislang keine Hinweise auf einen übermäßigen Verschleiß oder gar baldigen Ausfall, insbesondere bei
- Motor
- Getriebe
- Kupplung
- Batterie
- Federbeine
- Rahmen
- …
Sorry für die Verspätung - war und bin weiterhin ziemlich eingespannt, versuche aber wieder hier mehr aktiv zu sein.
Habe im Hotel angerufen, Bestätigung steht aber noch aus. Eingetragen habe ich die Buchung jedoch bereits.
Hallore: Herzlichen Dank für Verständnis und die Mühe der Organisation!
Zitat von OldstylebikerAlles anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit der Hattech 4 in 4 Auspuffanlage?
Zitat von alpriderAlles anzeigen
mit den Tröten ist es bekanntlich so ne Sache in unseren Breitengraden......hallores naaaja ich glaub er geht zu Fuss weiter wenn........ein anderer hat sich ein legales 4in4 Teil geleistet kommt aber glaub schon an eine Einzelabnahme nahe .......er war an unserem Forentreffen im August dabei komme aber nicht mehr auf seinen Namen.....
Gesucht wird unser lieber GruftiStarter
Bild siehe hier: https://www.cb-1100.de/forum/v…f=26&t=876&p=20096#p20096
Zitat von alpriderAlles anzeigenich stehe glaub aufm Schlauch...was ist ein Radspanner....?
Der Mensch in einer Radspannerei heißt Radspanner
Bei ihm waren vermutlich die Speichen seiner EX ungenau / ungleichmäßig gespannt und haben das Rad verzogen. Verbunden mit einem schlecht aufgezogenen Reifen ist das für das Fahrverhalten einfach nix.
Zitat von eisiAlles anzeigenEs war das Hinterrad, beim Radspanner hat sich dann rausgestellt das die Felge mit fast 1,0 mm schon die Obergrenze der Toleranz erreicht hatte und der Reifen zusätzlich nicht perfekt in seinem Sitz lag
Hast Du das bei der Klangprobe hören können?