Beiträge von itsme67

Viele Grüße in den Norden,

Dienstag geht es erstmal zur Ost- und Nordsee ... natürlich mit :auto-sportbike:
    :cool:

Geplant sind derzeit für 2019 folgende Touren:

- Dänemark
    - Adriaküste
    - Ukraine
    - Balkan
    - Südfrankreich / Pyrenäen
    - Italien

:cool:

Naja 200.000 km sind es noch nicht, aber mehr als 4x um die Welt schon :eusa-whistle:
    Bei 100.000 km habe ich die Kompression messen lassen, alles noch jungfräulich.
    Akut habe ich keine Zweifel, dass die CB problemlos alles wegsteckt.

Bzgl. der Schnecke,...das war das öfters auftretende Problem mit dem Standgas...die Schnecke hat keinen Kontakt zum Kraftstoff. Außerdem war das bei 53.400 km und seitdem hat die CB mehr als 100.000 weitere km gelaufen - im Baltikum, in Russland, der Ukraine, im gesamten Balkan etc.

Also Benzin-Probleme bei der CB glaube ich einfach nicht.
    Jedoch jeder wie er mag :)

Da habe ich nach 2x Russland und 1x Ukraine mit der CB eine leicht abweichende Erfahrung :cool:

Meinen herzlichen Glückwunsch Markus und viele Grüße in meine alte (Wahl-)Heimat.
    Können wir Dich zum Treffen in den Harz locken..... :eusa-whistle: :icon-redface:

Der höhere Preis basiert u.a. auf der Normverbrauchsabgabe, die auch bei privaten Import zu entrichten ist.

Ja, die Flüssigkeiten sind tatsächlich dort :cool:
    Vobei ich mich grob eininnere, das hier Forum wohl auch schon Bilder dazu waren.
    Nur auf die schnelle: https://www.aliexpress.com/ite…-RS-2009/32848715805.html

Aber im Ernst, wenn der Vorbesitzer nicht der absolute Volltrottel mit diversen, verschwiegenen Unfällen ist, kannst Du auch bei 9.000km nichts verkehrt machen. Ich bin mit meiner CB mehr als das 20fache "geritten" :dance: und mache immer noch weiter.

Jenseits des Alters, musst Du m.E. entscheiden, ob Dir die neue Tankform und die damit veränderte Sitzposition gefällt. Ich liebe meine 2014er, bei dir mag das anders sein.

Erstmal en herzliches Willkommen im Forum Kreon;
    hoffe wir sehen uns mit Deiner neuen CB beim Foren-Treffen im Harz?!!!

Zu deiner Frage bzgl. Laufleistung: Bin nun doch noch einige km mehr gefahren als 100.000 :cool:
    Alle Daten, die komplette Teilestatistik und sämtliche Tankdaten findet an dieser stelle zu meiner CB 1100 EX

Alles dort nicht genannte ist noch die originale Erstausrüstung und zeigt bislang keine Hinweise auf einen übermäßigen Verschleiß oder gar baldigen Ausfall, insbesondere bei

- Motor
    - Getriebe
    - Kupplung
    - Batterie
    - Federbeine
    - Rahmen
    - …

Sorry für die Verspätung - war und bin weiterhin ziemlich eingespannt, versuche aber wieder hier mehr aktiv zu sein.

Habe im Hotel angerufen, Bestätigung steht aber noch aus. Eingetragen habe ich die Buchung jedoch bereits.

Hallore: Herzlichen Dank für Verständnis und die Mühe der Organisation!

Gesucht wird unser lieber GruftiStarter

Bild siehe hier: https://www.cb-1100.de/forum/v…f=26&t=876&p=20096#p20096

Der Mensch in einer Radspannerei heißt Radspanner :D
    Bei ihm waren vermutlich die Speichen seiner EX ungenau / ungleichmäßig gespannt und haben das Rad verzogen. Verbunden mit einem schlecht aufgezogenen Reifen ist das für das Fahrverhalten einfach nix.

Hast Du das bei der Klangprobe hören können?