Zitat von alprider
DCT braucht gewöhnungs und Einarbeitungszeit ......und ein Umdenken ........je nach Situation lässt sichs mit der Gasstellung steuern und DCT heisst nur : du musst nicht mehr Kuppeln.....auch im sog. A-Modus kann man jederzeit eingreifen.....nicht nur im M - modus
Bzw. DCT heisst nicht unbedingt nur rollermässig Motorstarten und nur noch Gasgeben und Bremsen und fertig....
Alles anzeigen
Weiß ich. Ich bin einfach unzufrieden mit der Performance von DCT. Es funktioniert zwar technisch sauber und völlig friktionsfrei, aber dennoch fahrerisch mir mal zu langsam und zu weich, mal zu überraschend, mal zu ... und nie exakt so wie ich es grade im Detail will. Und wenn ich permanent (!) eingreifen muss, brauche ich weder die doch signifikanten Mehrkosten noch das erhebliche Mehrgewicht. Es gibt halt einen Unterschied zwischen (sehr) gutem Ingenieurwesen und täglichem Motorradfahren (nicht nur bei Honda, auch bei BMW, ...)
Ich bin da irgenwie eigen: mein Motorrad hat mir zu gehorchen, nicht ich aus Bequemlichkeit ihm