Beiträge von itsme67

    @ Friedhelm:


    meine "neuen" Honda-Scheiben haben jetzt >60.000 km runter, ausschließlich mit EBC gefahren und sehen im Vergleich zu Deinen noch jungfräulich aus.


    Das Verschleißbild von Deinen hatte ich bei >100.000 km, viel Gepäck & 2 Personen. Ich weiß zwar, daß Du darauf achtest und die technischen Finessen kennst, aber bist du sicher, daß kein technisches Problem vorliegt?


    Friedhelm,


    die Honda-Beläge fand ich gut, die TRW (sinter) etwas weich und bin nun mit EBC (sinter goldstuff) unterwegs.
    Die sind (leicht) bissiger, gut dosierbar, halten durchaus gut und scheinen die Scheibe nicht übermäßig zu verschleißen
    (vorne Scheiben bei 100.000 km getauscht,
    hinten Scheibe derzeit 165.000 km und wird evtl. vor dem Urlaub getauscht, sonst bei ca. 180.000).


    http://motorrad-und-touren.de/ersatzteile/bremsbelaege


    Organische hätte ich vermutlich keinen Spaß dran: m.W. sind die vergleichsweise weich im Ansprechverhalten (??)


    Welche Beläge fährst Du denn?

    Hallo Friedhelm,


    bei mir haben die Scheiben ca. 100.000 vorne gehalten.
    Hinten wird demächst fällig. Werde ich wohl vor dem Sommerurlaub noch tauschen.


    Honda-Scheiben kosten in D deutlich 300 Euro. Es gibt u.a. starre Scheiben von TRW, die erheblich günstiger sind (100 - 200 Euro u.a. bei Polo, die sind ja sowieso in Deiner Nähe).


    Ich habe mir jedoch wieder die Original Honda-Scheiben in UK bestellt für ebenfalls ca. 200 Euro. Dauert aber ein paar Tage Versand (https://www.lingshondaparts.com/ und https://www.bike-parts-honda.com/).


    Wir beide (CB und ich) danken für die Blumen





    Jakob, stimt nur teilweise. Stau gibt es am Elbtunnel satt und bei >> 30°C in Monaco oder an der Côte d'Azur hat die CB auch ausgehalten. Aber stimmt schon, ich versuche Stau zu vermeiden oder zumindest abzukürzen :cool:




    Ich fahre übrigens Castrol Power 1 10W-40 und hab nach oben etwas mehr "Luft"

    Tests sind immer relativ und natürlich u.a. von der Masschine abhängig (hier R 1200 RS). Aber in der Gesamtschau von Grip/Verschleiß/Nasslaufverhalten und insbesonders das meine Wahl den diesjährigen Testsieger schon in anderen Tests geschlagen hat, bleibe ich beim Z8.


    (und ja, mir ist Nasslaufverhalten sehr wichtig)


    Bilder sind aus Motorrad Heft 11/2018 zu den Ergebnissen Bridgestone T31, Dunlop Roadsmart UII, Metzeler Roadtec 01). Z8 würde nicht getestet, da der 01 das "Nachfolgemodell" ist.


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    Andreas,


    Recht hast Du natürlich.
    Wie der Typ jedoch drauf ist hat er gezeigt und eigentlich eine Antwort verdient


    Aber das hat nichts mit LKW zu tun....


    da habe ich als Motorradfahrer weit überwiegend positive Erfahrungen: von durch-/vorbeilassen im Stau über Rechtsfahren damit ich überholen kann bis an übersichtlichen Stellen mich mit Infos über den Verkehr vor uns versorgen. Tendenziell übrigens eher bei ost/südeuropäischen als bei westeuropäischen Kennzeichen



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