Beiträge von itsme67

Hast PN

Ich fahre seit ettlichen km den Z8 und bin sehr zufrieden.

Der Reifen hat einen sehr guten Ruf und war u.a. in dem Vergleichstest der Zeitschrift MOTORRAD Testsieger. Hervorgehoben wurden neben den Fahreingenschaften insbesondere die gute Nasshaftung und das günstige Verschleißverhalten.

Zu Beginn war die im Vergleich zum D205 leicht andere Form ungewohnt, was sich aber schnell gegeben hat. Das Handling ist sehr neutral. Ich habe den Eindruck, daß die CB mit dem Z8 deutlich williger in Kurven geht, wenn nicht sogar nahezu in die Schräglage „fällt“. Darüber hinaus bietet der Metzeler mir (subjektiv!) mehr Sicherheitsgefühl, besonders auf nasser Fahrbahn. Vor allem ist der Grenzbereich relativ breit und er rutscht nur langsam und gutmütig weg. Bremsen ist auch bei Schräglage problemlos möglich.

øLaufleistung vorne: ca. 18.000 – 20.000 km
    øLaufleistung hinten: ca. 17.000 – 18.000 km

Zum Vergleich: Der D205 kam bei mir auf ø11.000 km

hallo Mario,

auch ein herzlichen Willkommen von meiner Seite.
    Echt super Bilder, die du auf denem Account hast.

Kommst du auch zum Forentreffen?
    Wir haben eine echt gute Beteiligung dieses Jahr!

Vielen Dank Euch allen. Friedhelm und ich sind wieder wohlbehalten zurück und auch den Motorträdern geht es gut :D

Ein ausfürlicherer Bericht mit ein paar Bildern folgt auch noch

Hallo Frank,

ich nutze die größeren Hepco & Becker Xplorer mit dem Quick-lock Halter und dem passenden Gepäckträger. So habe ich auf beiden Seiten jeweils 40L Stauraum, den ich bei Bedarf mit einer Gepäckrolle etc. ergänzen kann. Info bei Hepco & Becker.

Ich bin mit denen sehr zufrieden:
    - sie öffen nach oben, so daß einem das ganze Geraffel nicht wie bei BMW und Co. entgegen fällt
    - wasserdicht ohne zusätzliche Innentasche
    - sehr stabil
    - ...

Für eine Wochenendtour sicher überdimensioniert, für längere Touren, insbesondere zu zweit, jedoch für mich ideal

Friedhelm und ich sind derzeit auf Tour - 8 Tage, 9 Länder und 3000 km
    Unser Bericht dazu kommt noch. Aber eine kleine "Vorspeise" vorab:
    offensichtlich eignet sich meine CB 1100 EX fast als CB 1100 „Adventure Edition“ :lol:

Wann geht es denn dorthin?
    Friedhelm und ich planen grade für Ende April

Die Tourenplanung für die neue Saison geht ja spätestens jetzt los. Ich habe mir mal für einige längere Strecken die verschiedenen Optionen für den Transport des Bikes angeschaut und in einer Übersicht Motorradtransporte zusammengetragen.
    Vielleicht hilft es Euch bei Euren Planungen auch etwas.

Wie sieht es denn aus?

Im Doodle sind viele Interessenten für die Eifel und/oder den nun gewählten Termin eingetragen, die aber wohl noch nicht gebucht haben. Oder habt Ihr das doodle nur nicht aktualisiert? :cool: