Beiträge von itsme67
-
-
-
-
Zitat von Gixenflake
In Deutschland muss ein Einsitzer auch eingetragen werden.
Ich hatte meine damalige 12er Bandit auf Einsitzer umgerüstet, musste eingetragen werden und die hinteren Fussraten entfernen.
War zumindest anno 1998 so.
Vieleicht hat sich da was geändert?Gruss Matthias
Ein reiner Einsitzer muss eingetragen sein m.W.
Ein Zweisitzer mit Höcker muss nicht eingetragen sein. war zumindest bei meiner so und scheint nach dem Link oben noch immer so zu sein -
-
Zitat von lederkombi
Nein, das kannst Du nicht, in der CH gelten hierzu Vorschriften. Im Fahrzeugausweis steht, ob 2 oder einsitzig und die Sitzbank muss somit entsprechend seinZitat von nicki-nitroNein, natürlich nicht. Solo für mich, Standard für mich und meine Frau. Aber wenn es eigentlich nicht erlaubt ist in der Schweiz, dann übertreibe ich es nicht.
Um übertreiben geht es nicht und ich kann den Wunsch nach Caferacer etc. durchaus verstehen. Früher gab es mal für Zweisitzer Soziusabdeckungen, die nach Gusto anzubringen waren. Da der Sitz aber weiterhin technisch ein Zweisitzer war, gab es mit der Zulassung kein Problem. Ich bin aber kein Rechtsexperte für CH.
In Deutschland scheint es für die CB 1100 jedoch zu funktionieren: CB 11000 mit Soziusabdeckung
-
Ich habe eine 2014er EX und bin mehr als zufrieden
Gut, meine Art der Nutzung ist evtl. etwas speziell - ich fahre halt nicht nur zur Eisdiele und begnüge mich auch nicht nur mit mal ein oder zwei Sonntags- oder gar Wochenendtouren im Jahr. Nach nunmehr 147.000 km auf der CB trau ich mir sogar ein ansatzweise qualifiziertes und vor allem evidenzbasiertes Urteil zu.
Umso mehr weiß ich aber auch die Qualitäten der CB zu schätzen - Test hin oder her.
Sie ist unaufgeregt, auch in schwierigen Situationen gutmütig, entspannend, mein persönlicher Therapeut, der Druck reicht bei sozialverträglicher Fahrweise aus, dauer- und langstreckenhaltbar.....Für mich ist es aber auch kein hippes Retro-Bike zum Vorführen in der coolen Nachbarschaft, sondern - wie es vor mehr als einem Vierteljahrhundert mal hieß - ein Allrounder, der nicht aussieht wie ein Alien, sondern wie ein Motorrad.
Wir reden hier doch alle von ErFAHRungen
Und wenn nicht - "who cares"?
In diesem Sinne - auf die nächste Tour!P.S. wenn ich die "komischen" 25.000 oder 50.000 km Tests lese und die angeblich guten Resultate sehe, bin ich jedes Mal dankbar für das Glück, eine CB zu fahren
Die "Testgeräte" wären bei mir längst verreckt -
Zitat von StefanS
wie, kein Suff, keine Weiber, keine Prügeleien am offenen Lagerfeuer. Keine aufgebohrten Tüten, kein Burnout.
Ich bring meine Sozia mit und gegen Bier, Wein und Schnaps hat die nichts
Große Touren und nette Treffen liebt sie obendrein....
Außerdem...lass das mal nicht "Störtebeker" lesen.... -
War richtig "nett" heute morgen im Norden
-
Zitat von franky-cb
Hast Du Dich schon mal gefragt, um wie viel höher die Resonanz auf Treffen wäre, wenn die Entfernungen nicht so groß wären?
23 Interessenbekundungen für das Treffen 2018 finde ich jetzt nicht soooo viel.Aber seis drum ... da auf meinen Vorschlag keine Antwort kam, gehe ich jetzt mal davon aus, das da auch kein Interesse besteht. Wundert mich etwas, aber fragen kostet ja nix.
Hallo Frank,
geh doch mal auf den Link Mitglieder oben und sortiere die Liste nach der Anzahl der Beiträge. Lediglich 159 Mitglieder haben 10 oder mehr Beiträge, 64 mehr als 50 Beiträge und nur noch 39 mehr als 100 Beiträge. Darin enthalten sind so einige, die die CB nicht mehr besitzen oder sogar nicht mehr im Forum aktiv sind. Du hast in den letzten 2 Monaten mehr beigetragen als so einige andere in über 3 Jahren.
Tatsache ist (LEIDER), daß die Aktivitäten hier nur von wenigen getragen werden - dazu zählen Diskussionen (sehr gerne auch kritische), Organisation von Treffen und Terminen sowie auch die Teilnahme daran. Wenn die 20 kommen, wäre das echt schon nicht schlecht und ich würde mich freuen
Zitat von franky-cb
Trete zurück ins GliedBitte nicht, das war bestimmt nicht intendiert. Vielmehr begrüße ich jede Initiative und offene Diskussion und bin Dir dankbar dafür. Erst Recht vor dem Hintergrund der obigen Aussage.
Und nur als Randbemerkung: ich nehme nicht in Anspruch, hier für die anderen Mitglieder zu sprechen, sondern gebe nur meine eigene Einschätzung wieder. Ist also mehr als wahrscheinlich, daß dies nur eine Einzelmeinung ist.