Beiträge von itsme67


    Hallo Heribert,


    ich fahre den Z8 nur noch. Meine Erfahrungen und einen Link zu der Freigabe findest Du auf meiner Seite

    Lieber Wisedrum,


    sehr gut, daß Dir nichts oder nicht viel passiert ist.
    Und die CB wird wieder.


    Aber was Du da so als Schaden beschreibst, läßt mich ein altes Thema wieder aufgreifen. Ich bin ja auch viel alleine und lange unterwegs. Hab daher mal über klappbare Brems- und Kupplungshebel nachgedacht. Bislang habe ich die nicht, ist aber nun wieder ein Thema !



    Wahrscheinlich muss ich das nicht erwähnen, aber pack sie wenigstens ein. Falls die Rennleitung das moniert und Du hast sie nicht dabei, heißt das nach Hause laufen. Hast Du sie dabei, mußt Du sie nur einbauen und fährst nach Hause. Der Rest ist dann eine Frage der Höflichkeit in der Diskussion mit der Rennleitung....
    Und so schlimm sind die gar nicht (naja, es gibt Ausnahmen) ... Hab da schon ein paar echt klasse Jungs kennengelernt.


    Und warum fällt mir jetzt Kroatien ein???? :eusa-think: :eusa-think: :eusa-think: :shhh:


    Ansonsten kann ich das schon verstehen....früher, ich meine so ganz früher, bin ich auch einen 500er Eintopf, 1in2 Anlage nur mit offenen Krümmern und ganz ohne Endtöpfe gefahren ... das war eine Musik :violin:


    Schade, daß Du nicht dabei bist.


    Da ich Rumänien gut kenne, weiß ich aber das Du da Spaß haben wirst,...
    ... auch wenn es natürlich mit dem Ruhrpott nicht zu vergleichen ist.


    Aber 2018er Treffen kommt bestimmt.
    Und ansonsten hält Dich Jakob wahrscheinlich über die geplanten Touren informiert.


    Grundsätzlich hast Du Recht.
    Vorauf sich Django vermutlich bezieht, ist das Thema Kontaktkorrosion. Und die Kombination Aluminium - Kupfer ist eine denkbar schlechte: Quelle

    Angeregt durch die Frage von Jens nach den Unterschieden im Motor zwischen Euro 3 (CB 1100 bis 2016) und Euro 4 (CB 1100 ab 2017) habe ich mich mal etwas mehr mit der Thematik beschäftigt und versucht meine Wissenslücken ansatzweise zu füllen.


    Bei der Lektüre der gesetzlichen Anforderungen habe ich mich dann etwas erschreckt als ich feststellen mußte, daß Euro 4 nur ein kurzes Intermezzo ist. Bereits in etwas über 3 Jahren kommt Euro 5, die die Grenzwerte nochmals massiv verschärft (neue Fahrzeugtypen ab 2020, neue Fahrzeuge ab 2021).
    Wikipedia
    MOTORRAD
    Verordnung (EU) Nr. 168/2013


    Euro 4 hat ja schon das Verschwinden so einiger geliebter Modelle bedeutet. Euro 5 ist technisch wohl nochmal um einiges schwieriger zu erfüllen. In einem Artikel bei Bennetts steht dazu:


    "But air-cooling isn’t out of the woods and into the breeze just yet. Because chances are not even Honda will be able to get air-cooled engines past super-tough Euro 5 restrictions due in 2020 – when that really will put the ‘fin’ in air-cooling."


    Also im Zweifelsfall schonmal für den Ausverkauf der letzten Luftgekühlten sparen... :evil:



    Kein Problem, das macht die CB locker mit. Mit zwei Personen und Gepäck war ich schon das eine oder andere mal drüber:



    War das die Bestellung in den letzten Tagen?
    Ging aber schnell.


    Ich kann eine Monobank schon gut verstehen - und die Flexibilität zum Sozia-Betrieb hat auch was.


    Bei meiner alten XBR wurde das deutlich rustikaler gelöst, mit einem Höcker zum Schrauben :lol: