Beiträge von itsme67

Hallo Hartmut,

bei Deiner Laufleistung dürfte alles in Ordung sein:

- bei 62.065 km mußten meine eingestellt werden (wg. Garantie in der Werkstatt)
    - bis heute (>124.000 km) ist noch alles in Ordnung und es war nichts mehr einzustellen

Falls es Dich interessiert, alles was bei mir war inklusive Verschleißteile findest Du auf meiner Website

Hab grade mal testweise einen Account angelegt.
    Funktioniert, inklusive ein- und ausloggen (sowohl auf der .net als auch der .de Domain)

Wenn Dein Nutzername mit Deiner Herkunft zu tun hat (jedenfalls laut Gallerie)....
    kommst Du auch zum Treffen Anfang September im Pott ??

@Jakob: danke für die Blumen.
    Wird Zeit, daß wir wieder so einige km gemeinsam machen :cool:

Auch mal wieder ein paar Bilder von mir: diesmal jedoch keine von der CB, sondern nur von Teilen davon....
    ... meine Fußrastengummis waren nach 123.763 km ziemlich durch und mußten getauscht werden.

Aufgrund der neuen Einstellung hier nur die Bildervorschau, große Bilder gibt es auf der Website

Lieber Jakob,

Reifen sind ja fast so schlimm wie Bremsen....jeder Fahrer hat seine Vorlieben und seinen Glauben (ich schließe mich ausdrücklich nicht aus!).

Was die Dunlops betrifft, muss ich aber (natürlich rein subjektiv geprägt) widersprechen:
    - er neigt stark zur Sägezahnbildung
    - Lenkerflattern bzw. eine unzureichende Höchstgeschwindigkeitsstabilität habe ich in meiner Anfangszeit hier im Forum auch bemängelt.

Natürlich bin ich seitdem viel gefahren und mit der CB "zusammengewachsen". Aber mein Eindruck ist schon, daß ich seit dem Wechsel auf den Z8 ein deutlich besseres Fahrverhalten erlebe. Aktuell hat mein Vorradreifen 18.000 km runter und zeigt keine für mich wahrnehmbare Neigung zum Shimmy.

Ich glaube, jeder muss einfach mal andere Zusammenstellungen probieren, bis er seine optimale Kombination gefunden hat.

In diesem Sinnen allen eine gute Fahrt :)

Kinder, Kinder...
    wenn Ihr so weitermacht, komme ich mir noch so richtig alt vor.....
    Dabei bin ich noch deutlich zweitstellig bis zur Rente (falls eine gibt)

Außer Diesel und Gas tanke ich alles :D

Hier tanke ich immer E10, im Ausland (Balkan, Russland,...) was es grade gibt: E10, E5, Normal,.....
    Hatte noch nie Probleme

Bei mir funkioniert die Restkilomateranzeige, ganz gut sogar. Ich halte die Schätzung für sehr exakt, habe allerdings auch mal meinen FHH das ganze nachjustieren lassen.

Mir war nur mal aufgefallen, daß bei einer Restreichweite von deutlich unter 10 km tatsächlich die Zahlen verschwinden und nur noch Striche angezeigt werden. Das war aber auch der Zeitpunkt, an dem ich (leicht über) 17,5 l getank habe...... :cool: