Beiträge von itsme67

Stimmt :doh:

Die Honda-Artikelnummer lautet: 33100-MGC-JB1
    Ist aber kaum zu bekommen. Ich habe für den kompletten Scheinwerfer nur die Preise von $ 812.11 bzw. € 747,25 gefunden. Quelle1 Quelle2

Aber wer "schön" sein will, muss halt leiden :lol:
    (Naja, mein Geschmack ist es zum Glück nicht)

Meinst Du soetwas : Kineo?
    Da kannst Du ja mal anfragen :)

Und damit Du eine Vorstellung bekommst: Honda Schweiz hat das schon gemacht mit Kineo, siehe hier

Dein HH in Berlin scheint ein nicht besonders motivierter Traumtänzer zu sein...
    Google-Suche dauert grade mal 20 sekunden

Kommt darauf an, was Du brauchst:

- geht es darum, nur Strom abzuzapfen, dann evtl. ein Stromdieb

- brauchst Du irgendwelche Adapter oder Y-Kabel:, z.B. bei ebay

- oder willst Du Japanstecker selbst crimpen ebay

Ansonsten natürlich die üblichen verdächtigen wie Conrad, Voelkner, Reichelt, etc. bzw. aus Japan, z.B. Webike Japan

Kaufen brauchst Du die nicht. Ich habe mir die alten Schläuche beim letzten reifenwechsel einpacken lassen. Als Notlösung beim Platten reichen die allemal. Auf der letzten Tour habe ich das genutzt: Ich hatte ein Loch und die Werkstatt im Harz hatte nix passendes da.

Ich bin aber aus eigener Kraft dahin gefahren. Auch ein platter Hinterradreifen (das war es bei mir) hält sehr viel aus. Und ansonsten hat mir für kurze Zeit Pannenspray und ein Mini-Kompressor geholfen

Also meine 2014er EX knistert auch schön :)

Zum Verbrauch: Ich fahre viel mit Gepäck und Sozia, schonmal etwas schneller und durchaus auch mal Stadtverkehr. Im Winter nimmt die CB ca. 0,3 - 0,8 l mehr als im Sommer. Minimal war der Verbrauch mal bei ca. 3,1 l, maximal bei ca. 6,5 l.

Über alles komme ich im Schnitt auf 5,03 l / 100 km.

Details könnt ihr bei Interesse auf Spritmonitor nachvollziehen:
    https://www.spritmonitor.de/de…cht/633970.html?cdetail=1

Macht immer noch 5 : 1 zugunsten der EX :cool:

Bitte, bitte ein wenig mehr "political correctness" -
    "Body Shaming" soll doch eine Art von Mobbing sein :D

Bleiben wir lieber bei messbaren Kriterien, wie doppelwandige Krümmer, die Symmetrie der Rückansicht, das Tankvolumen, die Anzahl der Gänge und lt. KI-Forschung sogar die objektivierbare und quantifizierbare Schönheit (der EX) :D