Beiträge von itsme67

Hallo Django,

also Siebenbürgen kann ich nur definitv empfehlen. Ich war 2015 dort und 2016 habe ich es zumindest auf Touren gekreuzt. Müßte auch mal wieder hin.

Im Mai bin ich evtl. nochmal im Balkan unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja. Wenn Du magst kannst Du ja mal melden, sobald Du genaueres weißt.

Hallo TomCUX,

Ich kannte den Film schon, aber er ist immer wieder klasse, insbesondere wenn man bedenkt, daß er auf Tatsachen beruht. Ich bewundere so etwas. Vielen Dank für das Posten.

Meine heimlicher Traum ist, daß ich mir selbst etwas schenke, wenn ich in Rente gehe....meine eigene RTW - Round the World-Tour; natürlich auf dem Motorrad.....

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

10% Rabatt beim Redcoon-Outlett

Redcoon ist ein Discount-Onlineshop für Elektronikartikel, der zur MediaMarkt-Saturn-Holding und damit letztlich zur Metro AG zählt. Das ganze ist also seriös.

Es gibt dort neben Unterhaltungselektronik auch Motorradnavis (Garmin, TomTom, Becker), Kamers etc. Preise sind z.T. sehr gut wenn nicht sogar die günstigsten im Markt (gilt aber nicht für alles), z.B. TomTom Rider 400 für 287,10 €

Details

ich diskutiere grade mit dem Hotellier des ersten Abends in Kroatien die Details.
    Noch sind wir nicht fertig und ich brauche noch etwas, aber ich möchte Euch seine Meinung und Reaktion nicht vorenthalten:

"Hallo Thorsten,
    schöne Tour habt ihr geplannt ... super.
    Ein Paar Tipps für die Übernachtungen hätte ich für euch.
    Bei Split habe ich gute Freunde, etwa 8km hinter Split und direkt am Meer ... sehr schön. Dort übernache ich immer wenn ich mit meinen Gruppen untewegs bin. Gleich beim Haus ist die Bushaltestelle, dass man noch abends nach Split kann (in split würde ich auch das Abendessen organisieren...es ist einfach schön).
    In Mostar habe ich versucht es zu finden ....... War dort nie, es sollte recht nah an der Altstadt sein ... und hat die Abstellmöglichkeit für die Motorräder, was für die Stadt sicher wichtig ist.
    In Sarajevo habe ich in einem netten kleinen Hotel übernachtet ... es ist ca 5min vor der Altstadt weg (zu Fuss) und die Preise sind fair.

Bei Plitwitzer Seen habe ich in....Übernachtet ... es ist etwa 20 km von den Plitwitzer Seen in richtung Norden entfernt...sieht aber wie die Plitwitzer Seen in einer Microversion... . das Wasser fliesst unter dem Haus ... einfach klasse...
    So, ich hoffe es hilft euch bei der Plannung"

Ich habe die Namen absichtlich weggelassen und versuche nun die Reservierungen für uns zu fixieren.
    Ich bleibe dran ;)

BTW: Nachdem Uwe sich nun auch noch interessiert, sind wir 5 Motorräder und 6 Personen (Tatjana versucht es auch).
    Was ist nun, alprider, Christian, Wiesedrum, Django, Gustav, ingobohn, andreas, Hallore, pulmotil, GruftiStarter, Andretti, fourfever.....versucht es wenigstens....bitte! :angelic-sunshine:

Und all die anderen Forumsmitglieder sind natürlich auch gerne gesehen :cool:

Honda scheint sehr viel mit unserer heißgeliebten CB 1100 vorzuhaben

Auch wenn ich ein Anhänger der 2014 er EX bin und die neuen nichtganz so toll finde, bin ich doch froh, daß die luftgekühlten Vierzylinder weiterleben und die Sorgen bzgl. Euro 4 unbegründet waren.

Auf der EICMA hat Honda ein weiteres CB 1100 Konzept vorgestellt, daß vorerst aber wohl auch nur ein Konzept bleiben wird: Die CB 1100 TR

Quelle mit mehr Infos & Bildern 1000ps.de

Lederkombi wird sogar bestimmt tolle Bilder erstellen. Aber dennoch wäre es ein untragbarer Verlust, wenn Du mit Deiner tollen CB nicht dabei wärest.

Da wir zum Teil Feiertage nutzen, sind nur ein paar wenige Urlaubstage nötig. Schau mal, ob Du es nicht doch noch schaffst....

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Klar können wir, herzlich gerne.
    Richtest Du den ein oder soll ich?
    Wir müssen dann noch die Nummern tauschen.

Max und Friedrich haben meine schon, ich schick sie Dir per PM

So, die Planung nimmt deutlich Fahrt auf und es wird nun alles auch konkreter.

Der Termin 15.04 ff. klappt und wir können gerne zu diesem Zeitpunkt fahren.
    Schwierig wird das noch mit den Hotels, da wir mit den Osterferien kollidieren. Ich bin aber an dem Thema dran.

Da es in dem Forum bei Planung manchmal etwas unübersichtlich wird, habe ich eine Seite mit den ganzen Details erstellt. Dort werde ich immer alles aktuell halten, so daß auf einen Blick die Informationen verfügbar sind.

Diskussion gerne hier oder in den Kommentaren der Seite.

http://motorrad-und-touren.de/touren/kroatien

Wer will uns denn noch begleiten? Christian, Wiesedrum,... ?
    Die Teilnehmer von Treffen in Iphofen? Schön wäre es !
    Oder einige von den neuen Mitgliedern???

Ich habe als Zweithelm zu meinem Shoei GT air auch einen Carberg Freeride, mit dem ich ab und an im Sommer zur Arbeit oder kleinere Strecken fahre. Auch ich genieße das offene Fahren und bin sehr zufrieden mit dem Helm.