Beiträge von itsme67

Ich fahre als alltägliche Einstellung hinten Stufe 3-4 (mal solo, mal mit Sozia oder kleinem Gepäck), bei großen Touren mit Sozia und vollem Gepäck die höchste Stufe. Vorne ist unverändert.

Mein Eindruck ist:

- eine mittlere Stufe solo ist stabiler als eine niedrige
    - mit höherer beladung wird die CB stabiler
    - in Summe ist sie aber immer ein gut zu fahrendes Motorrrad

Danke für die ganzen Tipps und Meinungen.

Ich habe mir nun die Honda Originalteile bestellt.....allerdings dem BREXIT sei Dank, für einen sehr guten Preis aus UK. In Summe für 2 Scheiben, 12 Bremscheibenschrauben, Versand waren es nun knapp unter 500 Euro. Damit liege ich auf dem Niveau billigerer Fremdanbieter.

Des Weiteren habe ich mal die Preise verglichen: Bei ein und demselben Händler (!) kosten die Teile in D zum Teil das Doppelte von dem, was die Teile in anderen Europäischen Staaten wie Frankreich und UK kosten....Warum weiß keiner. Aber wozu gibt es den freien Warenverkehr in der EU :D

Nehmt als Referenz doch einfach den Zoll selbst:

http://www.zoll.de/DE/Fachthem…ispiel_faq.html?nn=146960

Ein Screenshot ist unten angehängt

Und dann gibt es noch kostenlose Zoll-/EUST-Rechner, z.B.
    - https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php
    - http://www.onlinemarktplatz.de/zollgebuhren-rechner/

Ich habe das mal für die MORIWAKI Anlage mit dem zweiten Link probiert. Sowohl die Dateneingabe als auch das Ergebnis sind unten angehängt.

Hallo Friedhelm:

etwas nicht wissen, macht niemanden zu eine "dummen Menschen"!

Grundsätzlich hast Du drei Möglichkeiten:

1)
    bei XXX trägt Du die direkte URL des Bildes (nicht der Seite mit dem Bild) auf einem anderen Server ein (evtl. mit rechtem Mausklick ermitteln), z.B. https://mw2.google.com/mw-pano…otos/medium/132598188.jpg. Bilder dürfen aber max. 700 pixel breit sein. Sieht dann so aus:

2) [album]XXX[/album]
    bei XXX trägst Du die Zahl des Bildes in Deiner Galerie hier im Forum ein, sie steht immer als sog. BBCode unter dem Bild, wenn Du es Dir in der Galerie anschaust. Damit Du ein Bild in die Galerie einstellen kannst, mußt Du das Bild gegebenenfalls noch umwandeln, geht z.B. kostenlos mit Irfanview. Dort unter "file" "Batch conversion" wählen, unter "Options" dann 500 kb file size eingeben und unter advanced "Resize" auf 1280 * 1024 pixel eingeben. Evtl. links noch ein Ausgabeverzeichnis angeben. Dann Bilder aus dem oberen Fenster in das untere schieben und starten. Rest austomatisch. Die umgewandelten Bilder kannst Du in die Galerie laden. Sieht z.B. so aus:

[album]478[/album]

3) Dateianhang
    bei einem Posting kannst Du direkt einen Dateianhang angeben. Auch hier ist gegebenenfalls eine Umwandlung der Bilder wie oben beschrieben erforderlich.
    Und sieht aus wie folgt:

Nein, ich fahre die schon länger. Sie halten länger aus die Dunlops, meisten so 14.000 bis 18.000 km. Erstere waren ein vorzeitiger Tausch trotz noch etwas vorhandenem Profil wegen einer größeren Urlaubstour, letztere waren aber dann durchaus grenzwertig :D

Hier mal meine Liste:

Aktueller km-Stand: 96.877 (ich muss so in 2.000 km auch wieder tauschen)

km Reifen
    83.663 Metzeler Z8 M/M Satz
    65.549 Metzeler Z8 M/M Satz
    51.124 Metzeler Z8 M/M Satz
    36.172 Dunlop D205 /D205 F Satz
    23.802 Dunlop D205 F Vorderrad
    22.830 Dunlop D205 Hinterrad
    12.220 Dunlop D205/D205F Satz

Friedhelm: danke, war auch viel Arbeit. Obwohl...eingentllich macht mir Schrauben und Putzen mit der CB sogar Spaß. Hat was Meditatives :angelic-flying:

alprider: Nix Farbe, nur S100 Reiniger, Wasser, Never Dull, etwas Glanzwachs, ein paar Tücher und gute alte Handarbeit. Wir sind ja nicht in der Schweiz :lol:

Bei mir werden bald die vorderen Bremsscheiben fällig.

Die Org. Honda-Teile sind ja nicht besonders preisgünstig. Weil aber die Bremse sicherheitstechnisch nicht grade unwesentlich ist, möchte ich schon ein mindestens gleichgutes, wenn nicht sogar besseres Exemplar haben.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fremdanbietern wie Ferodo, TRW Lucas, France Equipement etc? Oder kennt Ihr Testberichte, auch mit anderen Maschinen?

Die Preise für die Org.-Teile bewegen sich meistens so um die 350-370 Euro das Stück, vereinzelt habe ich die auch für 250 Euro gefunden.