Zitat von Röma
Danke Thorsten, daß Du hier die Initiative übernimmst.
Hört sich Alles erst mal Prima an. Ist für mich schon mehr Abenteuer als nur ein Treffen und hat daher auch einen viel größeren Reitz. Falls ich Dir bei der Organisation oder Durchführung irgendwie helfen kann, dann melde Dich bitte bei mir.
Wann und wo könnten wir uns treffen? 08., 15.oder 22. April in Wien oder schon in Passau?
Ich denke, daß eine kleine, aber feine Truppe, von rund 8 Teilnehmern realistisch sein könnte und auch gut zu managen wäre. Wieder gilt: Wer zuerst kommt....
Ich wünsche Dir, oder soll ich sagen uns, viel Erfolg und eine unvergessliche Thorsten- Spezial- Balkan-CB 1100-Tour.
Servus!
Max
Alles anzeigen
Zu früh im April ist das ganze noch etwas risikoreich: In den Wintermonaten ist die Wahrscheinlichkeit und Dauer der Bora besonders hoch. Ab Mitte April / Anfang Mai geht es hingegen sehr gut. Die Bora gehören zu den stärksten Winden der Welt mit teilweise auch über 200 km/h.
Um auch evtl. freie Tage zu nutzen, wäre mein Vorschlag - den ich noch auf der Arbeit und zu Hause abklären muß:
Zeitraum
15.04 - 21.04.2017 ODER 03.06 - 09.06.2017
Anreise bis Treffpunkt
individuell organisert
Tagesetappen
max 300 km
(Ausnahme Tag 1. Wien - Kroatien sind 500 km: deswegen auch teilweise Autobahn)
Gesamtstrecke
ca. 1.500 km
(exklusive individuelle An-/Abreise)
Programmvorschlag (bitte ändern/ergänzen nach gusto)
Tag 1: (15.04 oder 03.06) Treffen morgens in Wien und Fahrt teilweise über Autobahn, teilweise über kleinere Landstraßen nach Kroatien, Übernachtung bei einem einfachen aber netten und ausschließlich auf Motorradfahrer spezialsierten Hotel (mir bekannt) in der Kvarner Bucht direkt an der kroatischen Adriaküste
Tag 2: geführte Tour mit dem Hotelbesitzer, der eine Menge "Geheimtipps" für Motorradstrecken hat (das macht er regelmäßig, muß ich aber klären)
Tag 3: Fahrt auf der Jadranska Magistrala bis in die Nähe von Split zu kostengünstigen Übernachtung. Späterer Nachmittag/Abend Besichtigung der Altstadt von Split (UNESCO Weltkulturerbe)
Tag 4: Fahrt durch das Hinterland von Kroatien nach Bosnien und Herzegowina, dort Besichtigung - falls Interesse - von Medjugorje und Mostar (dort inbesondere die neu aufgebaute Brücke und die Altstadt, die auf der Welterbe-Liste der UNESCO sind)
Tag 5: Fahrt von Mostar zunächst durch das Tal der Neretva (deren grüne Farbe absolut einzigartig ist), dann weiter nach Nord-Westen bis in den Nationalpark Una
Tag 6: Fahrt über die Grenze nach Kroatien in den Nationalpark Plitvicer Seen und weiter zu dem Hotel von Tag 1. Dort frühe Ankunft und Ausklang am/im Meer und beim Grillen
Rückreise
individuell
benötigte Dokumente / Unterlagen
- Personalausweis (zum Ausreisetermin noch mind. 3 Monate gültig)
- grüne Versicherungskarte
- Auslandskrankenschutz
- falls gewünscht: kostenlose Länderinformationen und Karten des ADAC
Grobübersicht
siehe beigefügte Karte
Erste Eindrücke
- Mostar: http://www.cb-1100.de/forum/vi…=26&t=914&start=20#p11561
- Jadranska Magistrala http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=873#p10137 und http://www.cb-1100.de/forum/vi…=26&t=914&start=20#p11562
Mitfahrer / Interessenten
- Röma (Max)
- Friedhelm
- lederkombi (Jakob)
- itsme67 (Thorsten), evtl. mit Tatjana
- ... Wer wäre noch dabei????