Beiträge von itsme67

Hallo Wisedrum,

herzlichen Dank, das ist ein super Bericht. :clap: :clap:
    Ich habe erst einige Seiten gelesen und mal nach hinten geblättert...einfach klasse.
    Auch wenn es keine CB-Reise war, sie gefällt einfach.

Und die Messlatte für zukünftige reiseberichte hast Du auch noch sehr sehr hoch gelegt mit diesem Werk

Zu früh im April ist das ganze noch etwas risikoreich: In den Wintermonaten ist die Wahrscheinlichkeit und Dauer der Bora besonders hoch. Ab Mitte April / Anfang Mai geht es hingegen sehr gut. Die Bora gehören zu den stärksten Winden der Welt mit teilweise auch über 200 km/h.

Um auch evtl. freie Tage zu nutzen, wäre mein Vorschlag - den ich noch auf der Arbeit und zu Hause abklären muß:

Zeitraum
    15.04 - 21.04.2017 ODER 03.06 - 09.06.2017

Anreise bis Treffpunkt

individuell organisert

Tagesetappen
    max 300 km
    (Ausnahme Tag 1. Wien - Kroatien sind 500 km: deswegen auch teilweise Autobahn)

Gesamtstrecke
    ca. 1.500 km
    (exklusive individuelle An-/Abreise)

Programmvorschlag (bitte ändern/ergänzen nach gusto)
    Tag 1: (15.04 oder 03.06) Treffen morgens in Wien und Fahrt teilweise über Autobahn, teilweise über kleinere Landstraßen nach Kroatien, Übernachtung bei einem einfachen aber netten und ausschließlich auf Motorradfahrer spezialsierten Hotel (mir bekannt) in der Kvarner Bucht direkt an der kroatischen Adriaküste

Tag 2: geführte Tour mit dem Hotelbesitzer, der eine Menge "Geheimtipps" für Motorradstrecken hat (das macht er regelmäßig, muß ich aber klären)

Tag 3: Fahrt auf der Jadranska Magistrala bis in die Nähe von Split zu kostengünstigen Übernachtung. Späterer Nachmittag/Abend Besichtigung der Altstadt von Split (UNESCO Weltkulturerbe)

Tag 4: Fahrt durch das Hinterland von Kroatien nach Bosnien und Herzegowina, dort Besichtigung - falls Interesse - von Medjugorje und Mostar (dort inbesondere die neu aufgebaute Brücke und die Altstadt, die auf der Welterbe-Liste der UNESCO sind)

Tag 5: Fahrt von Mostar zunächst durch das Tal der Neretva (deren grüne Farbe absolut einzigartig ist), dann weiter nach Nord-Westen bis in den Nationalpark Una

Tag 6: Fahrt über die Grenze nach Kroatien in den Nationalpark Plitvicer Seen und weiter zu dem Hotel von Tag 1. Dort frühe Ankunft und Ausklang am/im Meer und beim Grillen

Rückreise
    individuell

benötigte Dokumente / Unterlagen
    - Personalausweis (zum Ausreisetermin noch mind. 3 Monate gültig)
    - grüne Versicherungskarte
    - Auslandskrankenschutz
    - falls gewünscht: kostenlose Länderinformationen und Karten des ADAC

Grobübersicht
    siehe beigefügte Karte

Erste Eindrücke
    - Mostar: http://www.cb-1100.de/forum/vi…=26&t=914&start=20#p11561
    - Jadranska Magistrala http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=873#p10137 und http://www.cb-1100.de/forum/vi…=26&t=914&start=20#p11562

Mitfahrer / Interessenten
    - Röma (Max)
    - Friedhelm
    - lederkombi (Jakob)
    - itsme67 (Thorsten), evtl. mit Tatjana
    - ... Wer wäre noch dabei????

Dein Wunsch ist mir Befehl lieber Friedheln :D

Hallo zusammen,

die Reise nach und das Treffen in Iphofen waren ein voller Erfolg.
    Tatjana und mir hat es hervorragend gefallen....und auch wenn es Max nicht gerne hört: DANKE! :lol:

Aber über reine Treffen hinaus war die manschliche Komponente einfach perfekt. Mehrere CB-Treiber haben Interesse gezeigt, uach mal eine Tour gemeinsam zu fahren, z.B. eine Woche Kroatien. Also:

- Dauer
    ca: 1 Woche (bei individueller Anreise)

- Ort/Strecke:
    Kroatien, Balkan ....

- Termin:
    irgendwann ab Mitte April (Rest ist zu diskutieren)

- Teilnehmer
    Dabei wären - wenn es denn tatsächlich paßt und nach jetziger Interessenslage
    - Röma (Max)
    - Friedhelm (mit Frau?)
    - lederkombi (Jakob)
    - itsme67 (Thorsten), evtl. mit Tatjana
    - ....

Wer wäre noch dabei????
    ....ich hoffe alle aus Iphofen und der Rest des Forums :lol:

Ideen und Streckentipps hätte ich schon ein paar. Ich mache gerne mal in den nächsten Tagen einen groben Vorschlag. Der Rest hat natürlich Zeit. Nur die Urlaubstage solten wir reservieren :cool:

BTW: Das Treffen ist was anderes, aber auf jeden Fall wieder nur ein Wochenende, evtl. entweder Schweiz oder Ruhrgebiet

Dropbox ist eingerichtet und lade nun alle Interessenten ein.
    Bilder sind aber noch keine drin, kommen aber bald ;)

@alle aus Iphofen

es sind ja wunderschöne Bilder geworden.
    Ich richte mal einen Dropbox account ein und wenn Ihr mir per PM Eure email-adressen sendet, können wir dort die Bilder unzensiert und in voller Auflösung tauschen. Wir machen einfach ein Verzeichnis pro Teilnehmer und alle anderen Teilnehmer können darauf zugreifen. Hat wer Interesse?

:lol: :clap:
    nur leider diese nicht mobil und auf einer Tour nicht mitzunehmen