Beiträge von itsme67

    Ich finde den zeitlichen Ablauf etwas seltsam:


    Reinhard bringt die CB vor ca 1,5 Wochen für 1.500 € zum Händler, bestellt vor ca. 0,5 Wochen eine AT, diese kommt schon diese Woche und der Händler bietet nun max. 4.800 €


    Bei dieser zeitlichen Nähe hätte mir mein Händler dann doch andere Preise gemacht oder einen Teil der Kosten der Inspektion angerechnet. Da sind ja immerhin auch 19% Mwst., Marge des Händlers bei den Teilen und Arbeitslöhnen etc. drin.
    Ich wäre bei dieser zeitlichen Nähe und der Höhe der Kosten schon etwas "irritiert"
    (ok, evtl. war das Angebot für die AT ja unschlagbar gut?)

    m.E. ist das eine leicht adaptierte Fassung von "Good judgment comes from experience; experience comes from bad judgment" (angeblich Kerr L White), der wiederum auf "Good judgement is the result of experience and experience the result of bad judgement" (Mark Twain) basiert


    Schlimm, aber gut, dass nicht mehr passiert ist!

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

    Sehr schade um Knurrli

    Hallo Hartmut,

    hast Du die Träger schon montiert?
    Ich fahre ebenfalls den H&B auf meiner 2014er EX und bin sehr zufrieden damit.
    Dennoch bin ich auf deinen Eindruck gespannt.

    Das gibt es schlicht nicht


    Wisedrum hat Recht: Honda empfiehlt 10W30, 10W40 geht und fahre ich ausschließlich auch selbst


    Aber m.E. sollte das Öl auch auf den eigenen Anspruch bzw. das eigene Fahrverhalten und Vorlieben abgestimmt sein, z.B. Winterfahrer oder nur an heißen Sommertagen, viel Kurz- oder mehr Langstrecke, eher gemütlich bei 3000 oder signifikant höhere Umdrehungen, regelmäßiger Ölwechsel bei 6.000 km oder doch "sparsamere" Wechselintervalle, mineralisch, teilsynthetisch oder lieber vollsynthetisch ...


    Daher wie immer: Öl-Threads werden endlos lang und jeder hat andere Präferenzen

    bei mir ging das sehr gut und dicht ist er ebenfalls noch - daher der Hinweis auf diese Werkstatt

    Die Kosten von >1.100 € kann ich bestätigen :(
    das war auch ein Grund nicht mit Ersatzteilen, sondern mit Teileträger zu arbeiten


    Hondacb50j :
    Einen echten Defekt kann ich mir nicht vorstellen. Ursache könnten m.E. eine (kalte) Lötstelle, Stecker, etc sein.


    Ich habe damals meinen Kilometerstand neu programmieren lassen. Das passt zwar nicht zu Deinem Problem. Aber dafür war der komplette Ausbau der Einheit (durch mich), die vollständige Zerlegung der Einheit und Ausbau des Chip sowie dessen Neuprogrammierung (durch den Dienstleister) notwendig. Kosten ca. € 100,--
    M.E. würden bei diesem Prozess auch defekte Lötstellen, Stecker & Kabel auffallen.

    Ich bin zwar ein schon ein etwas älteres Semester, hatte aber (frei nach meiner Oma)

    nicht vor, "der Gnade des Herrngott so enge Grenzen zu setzen ...."
    Die 40 mach ich voll :D