Alt Herren Bike ?

  • #142

    Darauf setze ich auch und halte den CB-Motor für einen sehr robusten Gesellen, selbst wenn er nicht akribisch nach Herstellervorgabe sondern nach eigenem Ermessen gewartet, stets aber liebevoll und einfühlsam gefahren wird.


    Dir wünsche ich noch viele Sommer mit deinen Motorrädern. Die Anzahl derer, die Du erlebt hast, besonders die mit deinen Motorrädern, können eine Inspiration für andere Motorradfahrer sein. Für mich sind sie's im Sinne von: So lange will ich auch auf und mit Motorrädern durchhalten. Mindestens.


    Unsere days are numbered in the end, nur wann das Ende sein wird, ist glücklicherweise offen. Die Tage mit und ohne Motorradfahren irgendwann, die dann noch verbleiben. 40 Jahre werde ich hier wohl nicht mehr 'rumhängen' und 'mittalken'. Nicht weil die CB so eine Zeitspanne nicht mehr hinkriegt, sondern weil ich vermutlich dann schon die Segel auf diesem Planeten gestrichen haben werde. Our days will be numbered usw. .

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #143

    Das Thema ist recht erfrischend und ich fühle mich sehr angesprochen.

    Vielleicht konnte man bisher herauslesen, dass ich ein Fan von der CB Seven Fifty bin (Jetzt fahre ich die elfte). Sie steht aber in keiner Weise zur Diskussion, weil sie ein Teil meines Motorradlebens ausmacht.

    Was ich mit der CB 1100 rumgeiert habe, ist ja bekannt. Seit ich meine Dritte 1100erter habe, weiß ich, dass ich zweimal ihren Wert verkannt habe.

    Sie kann vielleicht als Alt Herren Bike gelten. Seltsamer Weise werde ich aber auf ihr um Welten jünger, nämlich so um die 35. Als ich so jung war, hatte ich noch nicht mal den Motorradführerschein. Ich bin EZ: 8/1946. Meine Motorrad-"Pappe" habe ich est 1996 gemacht.

    Seit dem wurde durch meine Motorradfahrerei, jährlich um die 35.000 km, das schlimmst am älterwerden verhindert. Und ich habe vor noch lange nicht ans Ende zu denken. Es sei denn, es haut mich jemand von der Straße.

    Von den nachwachsenden Smartphon-Menschen, weiß ich manchmal nicht, was ich denken soll. Ohne eine App geht doch nichts.;)

    Aber sosehr von gestern sind wir Alten ja auch nicht. Wir schreiben hier am PC. Wir haben auch Smartphones, dass aber nicht unseren Alltag bestimmt.:)

    Gruß, Hartmut

  • #144

    Die Diskussion ist nun in die Richtung abgedriftet, wie lange wir noch Motorrad fahren und ob wir das Bike quasi mit ins Gab nehmen.

    Dazu meine Sichtweise:

    Bei mir ist es so. Alle meine drei Kinder fahren selbst schon Motorrad. Mein Sohn Linus hat schon den A Schein, meine älteste Tochter Nives den A2 und die Jüngste wird im August den A2 machen.

    Linus fährt eine Kawa GT750 (BJ84), Nives hat von mir eine Suzi GS500 E (BJ79) - die Vierzylinder - bekommen. Die jüngste (Tita) fährt die Aprilia RS4 125.

    Solange mein Köper und Geist es zulässt werde ich mit meinen Kindern - sofern sie das wollen - gemeinsame Touren machen, aber ich fahre auch gerne zu Treffen von Gleichgesinnten.

    Falls es dann soweit ist, dass niemand mehr mit mir, dem alten Sack fahren will, oder ich das Gefühl habe, dass ich das Bike nicht mehr beherrschen kann, dann werde ich aufhören. Denke, das wird (hoffentlich) noch dauern. Aber als Greis die anderen mit Auto oder Bike gefährden, das werde ich nicht, dann höre ich lieber auf.

    Die Honda wird im Stall bleiben. Ich hab ja noch andere jap. Oldies, die auch geschraubt und bewegt werden wollen. Davon werde ich mich vielleicht von der einen oder anderen trennen.

    Werde gleich mit der Honda nach München fahren um meinen Bruder zu besuchen. Linus kommt mit - allerdings ohne Kawa, die Schwimmernadeln seines Vergasers das zeitliche gesegnet haben. Vergaser ist ausgebaut und wird von mir überholt. Er nimmt nun die V-Strom meiner Frau.



    Sonnigen Gruß aus Miesbach


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von boeberger ()

  • #146

    Mir fällt dazu ein Spruch ein, den ich mal aus der Fliegerei gelesen habe. Leicht abgewandelt passt er auch für uns:

    "Kühne Motorradfahrer sind immer jung !"

    Da wünschen wir uns alle, dass wir am Ende einer Tour unsere Motorräder immer selber heil abstellen.:)

    Gruß, Hartmut

  • #147

    Kühn Motoradfahren und das Motorrad dann nach jeder Fahrt heil abstellen, passen für mein und das landläufige Verständnis von "kühn" überhaupt nicht zusammen. Zu groß ist dabei die Chance und das Risiko, sich und das Motorrad nach allen Regeln der Kunst gepflegt durch den Abflug in die Rabatten oder einen anderen Crash zu zersäbeln.


    Jung klingt gut, bedeutet aber manchmal, mehr noch oft auch, naiv zu sein. Damit verbinde ich kühnes Motorradfahren im öffentlichen Raum und auf Privatterrain wie beispielsweise Rennstrecken, egal wie man seine Kühnheit unter Kontrolle zu haben glaubt. Forever young funktioniert nicht, nicht auf dem Motorrad, nicht sonstwo und sonstwie. Alle sind so 30, hihi. Wenn sie meinen. Ein Mensch zu werden, zu sein und zu bleiben, 'funktioniert' dagegen schon eher als Lebensaufgabe. Schwer genug und völlig ausreichend.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #149

    ist was dran

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!