Ich habe ja nun schon so einige km runter mit meiner EX.
Der Ölverbrauch ist (nahezu) nicht messbar.
Ich habe bislang nur ein einziges mal ca. 150 ml nachgefüllt.
Beiträge von itsme67
-
-
Hallo Schrauber,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Ich fahre viel mit Sozia und Gepäck. Bei meiner EX habe ich die Federvorspannung auf die mittlere Einstellung verstellt. Damit komme ich gut klar und fahre so auch solo. Ein paar mehr Möglichkeiten zur Anpassung wären zwar nett, aber es geht soweit.
-
Zitat von Wisedrum
Du scheinst dein Motorrad gut zu pflegen, oder deine EX hat eine gute Substanz.
Für die vielen Kilometer sieht die Honda überhaupt nicht abgerockt aus... .
Wisedrum
Dank Dir Wisedrum,
tatsächlich achte schon etwas auf die CB. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, könnte ich schon mehr tun. Ich fahre lieber als das ich putze.
Jedoch glaube ich auch, daß die beste Pflege für ein Motorrad ganz einfach ist.....fahrenSolange sie fährt und nicht nur ewig nur (draußen) rumsteht, geht es ihr auch gut.
Ich nenn das artgerechte Haltung.
Und grade eine Honda wie unsere CB mit einem guten Reihenvierer kann das auch ab -
Zitat von pulmotil
Träger ist von Hepco & Becker, von denen gibts ne Maßanfertigung für unsere CB.
Topcase ist das TC42 mit extra Rückenpolster, ebenfalls H&B.
Adapterplatte brauchst Du nicht, das TC passt direkt auf den Träger, lässt sich ganz einfach an- und abklipsen.
Praktisch sind auch die seitlichen Haltegriffe am Träger.Gesendet von iPad mit Tapatalk
Den Träger fahre ich nun auch schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden mit ihm.
Allerdings nehme ich nur Koffer dazu und auf dem Träger bei Bedarf alles andere, z.B. eine Gepräckrolle, mit den guten Rokstraps befestigt.Posittiv ist auch, daß der Träger ein Quick-lock System hat und sich leicht demontieren läßt
-
Ich war heute im Raum Köln / Bonn unterwegs und habe das dann doch überraschend gute Wetter für eine Feierabendrunde in der Nordeifel genutzt. Hatte aber zur Sicherheit die Regenkombi auf dem Gepäckträger dabei
Die Bilder sind in der Nähe von Kall entstanden -
Im Westen und im Norden Deutschlands waren heute ja auf dem Wetterradar ein paar Wolken zu sehen, aber ich habe es trotzdem versucht....und Glück gehabt. Die Sonne hatte Mitleid mit meiner CB und mir.
(naja, ich mußte ja auch irgendwie aus Belgien nach Hause Hause kommen)Mit Ausnahme von ca. 2 min ein paar Tropfen (die aber nur auf dem Helmvisier sichtbar waren) habe ich nichts mit bekommen.
Bild Nr. 1 ist bei ein Pause in der Nähe von Neukirchen-Vluyn
Bild Nr. 2 beim Treff Grafenmühle (war aber leider nicht viel los)
-
Hllo Friedhelm,
herzlichen Dank für den bricht und die Bilder.
Da bin ich echt neidisch, daß ich nicht sofort los kann.Aber nächstes Jahr steht auch bei mir wieder Frankreich auf im Roadbook
-
Zitat von itsme67
Ich bremse zwar sicher gerne und viel vorne, nutze aber auch das Pedal (nicht nur links, rechts auch ) Ich bin aber auch froh, daß Honda den Quatsch mit CBS für meine EX aufgegeben hat. Ich entscheide schon gerne selbst, welches Rad verzögert.
Ich habe bislang immer pärchenweise getauscht, häufig sogar vor dem absoluten Lauflimit der reifen, da größere Touren (> 4.000 km) anstanden und mit der restlichen Profiltiefe nicht machbar waren.
Beim D205 habe ich durchaus auch das Problem der Sägezähne gehabt, beim Z8 nicht in dem Maße. Ich habe mal versucht ein Bild davon zu machen, ist aber nicht sehr gelungen
und hier größer
Meine Laufleistungen bislang (ca.):
D205: 12.000
D205: 11.000
D205: 12.000
D205: 15.000
Z8: 15.000
Z8 (aktuell): derzeit 13.000 und läuftMuss mich nochmal zu dem Thema melden.
Die Sägezähne habe ich nun nicht vorne, sondern hinten...
was vermutlich an Paßfahrten mit viel Gepäck liegen könnte.
Ich habe mal wieder versucht, Bilder zu machen: -
Zitat von Pro39
Hallo Leute!
Auch mich hat das Speichenproblem ereilt. Habe jetzt, auf Empfehlung meines HH, mit Würth Metallsanierer angefangen und es haut hin. Ist recht mühsam und ich werde einige Durchgänge brauchen, aber es glänzt wieder. Danach immer gut wässern und ölen.
Mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt...Ich habe mit dem Zeug noch nicht gearbeitet:
einfach auftragen und polieren wie bei jeder anderen Politur? -
Ich hoffe wirklich, daß das nicht zur Pflicht wird.
eCall bei neuen Automobilen wird ja 2018 verpflichtend.Schon mal jemand darüber nachgedach, daß da eine SIM-card verbaut ist, die die ganze Zeit im Mobilfunknetz eingebucht ist und damit auch verfolgbar? Ein Handy kann ich abschalten, das eCall nicht ....