Tag 4
Leider komme ich erst mit einem Tag Verspätung dazu, den weiteren Reiseverlauf zu schildern.
Ich mußte innerhalb eines Tages von Timişoara nach Sofia kommen und dennoch die Reise genießen. Zu Anfang ging es Richtung Süden, um dann nach Osten in Richtung Semenic-Gebirge und Anina-Gebirge auszubrechen. In Reșița erstmal Pause, in einem Freiluftmuseum für Dampflokomotiven, das einfach als Park mitten in der Stadt angelegt ist und keinen Eintritt kostet.
Von dort bin dann auf eine Strecke, auf die ich mich sehr gefreut habe: ca. 110 km ausschließlich Kurven! Und auf der ganzen Strecke kaum Verkehr. Von den ganz wenigen Ortsdurchfahrten abgesehen, habe ich habe vielleicht 10 Fahrzeuge - und eine paar Kühe - gesehen. Eine Strecke zum schwindelig fahren.
Dann weiter nach Süden zur Donau und an ihr entlang bis zur Grenze bei Widin. Es geht dort über eine Mautpflichtige Brücke…..aber sowohl Rumänen als auch Bulgaren haben ein Herz für Motorradfahrer, wir zahlen nichts
Weiter an der Donau entlang nach Lom und dann über die 81 nach Süden. Anfangs etwas langweilig, findet man dann doch sehr schöne Kurven und eine interessante Landschaft. Grade das Balkangebirge bietet fahrerisch sehr viel.
Für Bilder war ich sowohl in Rumänien als auch in Bulgarien bei den ganzen Kurven fast schon zu beschäftigt...in meiner persönlichen Trance. Ein paar wenige gibt es dennoch