Beiträge von itsme67

Ich habe mal wieder das Pech (oder besser das Glück :) ), das ich berufliche Aufgaben mit meinem Hobby verbinden kann und bin mit der CB auf dem Weg. Diesmal schreibe ich aber nicht im Nachgang, sondern während ich unterwegs bin...mehr oder weniger aktuell:

Ich habe Termine in Bulgarien und mache den Weg mit meiner heißgeliebten CB. Grade bei diesem Wetter bietet es sich ja nahezu an und den zeitlichen Mehraufwand zu investieren, bin ich nur zu gerne bereit :)

Noch ein Hinweis: Die Bilder sind wieder in besserer Auflösung in meinem Panoramio-Account - siehe den Link in der Signatur.

Tag 1 (gestern):
    Leider kam ich aus beruflichen Gründen nicht so schnell los wie ich wollte und ich mußte abends schon in der Tschechei sein. Also stand nach der Abreise gegen 14:00 erstmal stupides Autobahn-Bolzen auf dem Programm. Ich erspare Euch die Details und dementsprechend gibt es auch keine Bilder.

Tag 2:
    Der Tag fing schon richtig gut an: strahlender Sonnenschein und dieses Versprechen sollte sich den ganzen Tag halten…bis zu 27 Grad und mit einer Ausnahme von ca. 30 min auch absolut trocken.

Ich bin kurz hinter der Grenze D – CZ gestartet und habe mir eine Strecke mit überwiegendem Landstraßenanteil rausgesucht. Es ging los von Most Richtung Louny, dann Richtung Süden an Prag vorbei nach Beroun. Von dort an der Berounka entlang Richtung Burg Karlštejn. Eine durchaus schöne Strecke die sowohl landschaftlich als auch straßentechnisch attraktiv ist. Von dort in Richtung Süd-Osten zur Moldau und über die Staubrücke bei Slapy weiter nach Benešov und dann später nach Brünn.

Also den "Kundenbeleg" finde ich ja mal Klasse.....hast Du den/die bestellt?
    Gibt es wie üblich auch 14 Tage Widerrufsrecht und das Geld zurück ??? :lol:

Das sieht ja richtig nett aus
    Wo hast Du denn verchromen lassen??

Vielleicht mache ich das ja nach :)

(und ich will irgendwann ja auch noch meine XBR restaurieren)

Hallo Joschi,

gute Wahl, auch wenn Reifen immer auch Glaubenssache sind. Ich habe den D205 zwar deutlich länger genutzt, habe ihn aber auch ziemlich blank gefahren. Der Z8 hält bei mir ca. 50-60% mehr Laufleistung aus und bei Nässe traue ich ihm deutlich mehr zu als dem D205.

:eusa-whistle: ein seeeehr nettes altes Mädchen hast Du da.
    meinen Glückwunsch :clap:

Danke für die Blumen Wisedrum :cool:
    Deine Tour hat aber auch bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und wird sicher noch Eingang in die eigene Planung finden. Vorgemerkt ist es ...

Und Recht hast Du....."...und man macht alles, mancher. " :clap:

Also ich kann nur sagen, daß meine Frau sehr gerne mitfährt und wir auch bereits größe Touren mit der CB unternommen haben. Die Europatour im letzten Jahr mit fast 7.000 km war zu zweit. Gepäck ist in zwei Seitenkoffern sowie einer Gepäckrolle und einem Rücksack auf dem Gepäckträger mitgereist. Wir machen halt immer mal wieder Pause, Tagesleistung liegt (zu zweit) bei bis zu 500km. Bilder und Bericht sind hier im Forum.

Da Deine Frau lange nicht mitgefahren ist und Du sie bestimmt nicht gleich verschrecken willst, würde ich aber langsam anfangen und über mehrere Touren langsam steigern. Immer so max 50km mehr von mal zu mal und dafür dann einen netten Stop zusätzlich einfügen. Mit der Zeit kommt Ihr dann auch an eine größere Tour dran. Und wenn es dann soweit ist, suchst ein oder mehrere schöne Ziele aus, zu denen Sie schon immer wollte..... ;)

Viele Grüße

Thorsten

4,5 - 5 l/100 km finde ich auch schon ganz gut.

Manchmal treffe ich die, aber nur selten (minoimal war ich auch mal bei knapp über 3l, das war aber eine Ausnahmesituation). In der Spitze war ich schon weit über 6 l.
    Über die ganze Zeit bin ich bei ca. 5,1 l / 100 km. Meine Daten sind bei Spritmonitor (siehe Signatur).

Meine Erfahrung ist, daß unter 4,5 l nur bei sehr gemütlichem Fahren bei Temperaturen über 15 Grad möglich sind, knapp unter 5 l auf der Landstraße, Autobahn fast immer bis zu 5,5. Geringere Außentemperaturen, Gepäck, Sozia, höhere Geschwindigkeiten, Reifendruck etc. beeinflußt das dann noch zusätzlich.

Viele Grüße

Thorsten