Beiträge von itsme67

Hatte mal einen - jedoch definitv nicht so ernsten und weitreichenden - Schreck vor einiger Zeit.

Hoffe es geht Dir wieder besser und es ist nicht ernstes zurück geblieben und Du hast noch viel Freude an der CB.

Ich für meinen Teil habe damals entschieden, daß meine persönliche Medizin CB heißt!!
    Das entspannt und ist gut für das allgemeine Wohlbefinden :)

Jau,...genau meine Meinung. :clap:
    Eigentlich sogar 3:
    Eine zum anschauen, eine zum Fahren und eine für Notfälle :)

Viele Grüße

Thorsten

Hallo zusammen,

nochmall zu meinem, evtl. speziellen Fall:

Die CB ging sporadisch aus, wenn ich

- Gas gegeben habe bzw. ich hatte eine schlechte Gasannahme
    - CB ging aus, wenn ich Gas weggenommen habe

Das ganze war nicht auf spezifische Temperaturen oder Laufzeiten zurückzuführen. Gefühlt war das aber mehr, wenn der Motor warm war.
    Neustart war erst nach Killschalter oder komplett ausschalten möglich.

Nach Laufstandstest und Einsenden der elektronischen Prüf- und Fehlerprotokolle an Honda Deutschland, war der erste Verdacht tatsächlich die Benzinpume. Die wurde dementsprechend auch vollständig auf Garantie getauscht.

Dadurch wurde der Fehler NICHT behoben.

Der Werkstattmeister meines FHH (ein in meinen Augen sehr fähiger Mann!) ist dann mit meiner CB länger selbst gefahren und konnte das Problem reproduzieren. Eine (Anfangs abwägige) Idee war nach meiner Erinnerung die Schnecke im Leerlaufsteller. Die wurde bearbeitet -> Problem gelöst und ist seit numehr 15.000km nicht mehr aufgetreten.

Ich werde ihn nächste Woche noch mal dazu interviewen und dann genaueres berichten.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo CBler,

ich hatte und kenne das Problem. Mit der Zeit wird sich das Problem massiv verstärken. Ich war damit fast 10.000 km unterwegs und es ist dann später relativ häufig aufgetreten.

Das war mein Garantiefall!
    Ist dauerhaft gelöst worden durch meinen HH.

Er hat lange gesucht und da das Problem nur sporadisch auftritt ist er auch selbst mit meiner CB mal länger gefahren. Muß nochmal nachfragen, was das genau war. Wenn ich mich recht entsinne, war die Ursache recht harmlos: eine verschmutze Schnecke beim Leerlaufsteller.

Viele Grüße

Thorsten

Also übermäigen Verschleiß kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
    Bei meinen Laufleistungen kann ich nur sagen, daß sie ein gutmütiges, nahezu robustes Motorrad ist.

Die Haltbarkeit von Verschleißteilen hängt natürlich stark vom Wetter, den Fahrstil, den Strecken, Straßenzuständen, Zuladung (Sozia, Gepäck) etc. ab. Bei mir ist alles dabei: Ganzjahresfahrer, norddeutsche Stadt & Autobahn, Berge in Österreich, Slowenien, Frankreich etc., der gesamte Balkan, Mittelmeerküste etc.

Hier mal meine Daten:

- Kratzer am Tank kaum vorhanden, aber die üblichen (!) Nutzungspuren
    - Reifen (jeweils mehrere Sätze): Dunlop D205 ca. 12.000 km, Metzeler Z8 M (ca. 15.000)
    (mußte in allen Fällen aufgrund größerer Touren jedoch vor absolutem Ende tauschen)
    - Technische Probleme: ein Garantiefall, der ohne Probleme gelöst wurde
    - Störende Mängel: absolut keine

Sobald ich die 100.000 km "geknackt" habe, erstelle ich mal einen Erfahrungsbericht mit meinem "Dauertester" :cool: und eine detaillierte Statistik mit allen Details

Viele Grüße

Thorsten

Sch...e,
    mein Beileid, wo doch grade das Wetter sich endlich lohnt.

Wie ist denn die Blitzer-Situation in Türingen?
    Ich geh in zwei Wochen wieder auf Tour und komme dadurch.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Werner,

danke für die SMS :)
    Ich rufe an, solbald ich da bin....

Bzgl. deiner Frage:
    Ich kann hier oben link den Link anklicken und er geht.
    Der Link, den Du in deiner Nachricht gepostet hast, ist aber falsch:
    http://www.cb-1100de.com/

-> ein .com zuviel
    -> ein Punkt zwischen 1100 und de zuwenig

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Matthias,

eine schöne Tour und ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. :clap:
    Da sind einige Anregungen dabei, die ich wohl auch noch selbst ausprobieren werden.

Genial finde ich das ungeplante Forentreffen :D

Viele Grüße

Thorsten

Mein Neid fährt mit Dir :cool:
    Eine wunderschöne Runde und tolle Bilder.
    Danke!