Beiträge von itsme67

    Jetzt muß ich auch mal meinen Mist dazugeben. Ich habe eine 2014 EX in schwarz, auch mit dem Gepäckträger.... :D


    Ich hatte mit Motorrädern zwar schon sehr viel Erfahrung, dann aber viele viele Jahre ausgesetzt. Man sagt zwar, daß man das nicht verlernt, aber dennoch war ich anfangs etwas unsicher. Jedoch hatte auch ich mich in die EX verliebt...und nur nach Herz gekauft.


    Wie Wisedrum schon geschrieben hat, ist Erfahrung alles. Ich bin daher noch der Lieferung erst langsam und kleine Strecken, dann aber innerhalb kurzer Zeit jede freie Minute mit der Maschine verbracht. Natürlich ist die Erfahrung der Vergangenheit wieder aufgewacht.


    Um es kurz zu machen, ich glaube Gewicht und Drehmoment sind es gar nicht so sehr. Vielmehr ist die "Gutmütigkeit". Es gibt sehr bissige Bikes, sehr schwerfällige Bikes, Bikes welche Fahrfehler nicht "verzeihen" ...und welche wie die CB, die fast alles mitmachen und aufgrund des Fahrwerks auch mal den einen oder anderen Fehler überstehen.


    Wenn Du die mangelnde Fahrerfahrung nicht vergißt und mindestens die ersten 10.000 km das "Fahren lernen" im Vordergrund steht (ohne dabei Angst zu haben), auch mal intensivere Touren über ein paar Tage dabei sind und nicht nur vereinzelte Ausritte am Wochenende, ist auch eine CB möglich. Ich muss schon sagen, daß die CB und ich richtig zusammen gewachsen sind. Bei mir sind es nun schon viele 10.000 mit meiner "Herzdame"


    Viele Grüße



    Thorsten


    Ich kann die Helligkeit der Osram bestätigen. Ich nutze die schon eine ganze Zeit. Aber sind die Night Breaker nicht primär für PKW gedacht (wegen der geringeren Erschüterungen etc.)? Ich nutze bei der CB die Osram Night Racer V2 (die angeblich für das Motorrad sind) und bin sehr zufrieden.


    (Sorry, falls das etwas bes­ser­wis­se­risch war)


    Achte gegebenenfalls auf die Artiklenummer auf der Packungsrückreite. Sie sollte 64210NR1-02B sein. Das Vorgängermodell lautet sehr ähnlich (ich glaube 01A oder 01B am Ende) und wird teilweise falsch deklariert bei u.a. bei ebay vetickt. Ich habe eine Sendung zurück gehen lassen.


    Viele Grüße

    Und nun meine Ergänzungen des Serienzustandes meiner CB1100 EX, Model 2014:


    - alle (Sicherheits-)Aufkleber am Tank entfernt
    - H4 Birne durch Osram Night Racer V2 ersetzt
    - Bass ES03 Batterie-Verteiler inkl. Sicherung für die verschiedenen Verbraucher
    - Garmin Navi an Batteriverteiler und Kabel unterm Tank durchgezogen
    - TomTom Navi (zu Testzwecken) an Batteriverteiler und Kabel unterm Tank durchgezogen
    - USB-Steckdose an Batteriverteiler und Kabel unterm Tank durchgezogen
    - Hepo & Becker Gepäckbrücke
    - Hepo & Becker Quick-lock Kofferträger mit Blinkerverlegung


    mal schauen, was sonst noch so kommt :cool:


    Viele Grüße


    Thorsten



    Einer Garage, in der zeitgleich verfügbar sind:


    - eine ewig lebende CB1100 EX
    - meine restaurierte XBR 500
    - die neue CRF 1000 L Africa Twin
    - eine YZF-R1 oder Suzuki GSX-R 1000
    - ein Cafe Racer
    ...
    und viel Platz für ein paar alte Lieben :cool:


    Beim H&PHeckgepäckträger muss nichts verlegt werden.


    Bei den H&P-Koffer-Träger schon, aber das ist problemlos machbar. Wie das aussieht, kannst Du ansatzweise auf meinen Bildern oben erkennen. Ein neues Bild kann ich derzeit lkeider nicht machen, da die CB in der Werkstatt ist. Ein Problem wg. Garantie gibt es aber defintiv nicht.


    Nein, die Koffer werden direkt eingehakt und abgeschlossen. Das dauert nur ein paar Sekunden. Die Mechanik siehst Du auf diesem Bild


    Es gibt jedoch unterschiedliche Koffer und die spezifischen Aluadapter sind beim Koffer dabei (das sind auf dem letzten Bild die dunklen kleine Teile an den Rohren des Trägers).


    Ich habe die 40l Koffer und da paßt dann sogar der Helm rein. Ich hatte auch überlegt ein Topcase dazuzunehmen, mich dann aber doch für die Flexibilität der Gepräckrolle entschieden. Falls Ihr das H&P System auch nutzen wollt, würde ich definitiv zu den großen 40l Koffern raten. Die 30l Koffer sind doch arg schmal. BTW: In der Zeitschrift Motorrad (19/2012) waren die Koffer Testsieger.


    Da es die Teile auch bei Louis & Polo gibt, habe ich dann die verschiedenen Gutschein- und Rabattaktionen genutzt um mir die Einzelteile getrennt (Koffer, Träger, Gepäckbrücke) und damit zumindest etwas billiger zu besorgen.


    Viele Grüße


    Thorsten


    Ich habe nur das H&P-Quick-Lock-System für die Koffer montiert und zusätzlich dieH&P-Gepäckbrücke. Der Rest ist serienmäßig. Was Du vermutlich meinst, ist eben diese mit dem Koffersystem kombinierbare Gepäckbrücke . Siehe hier
    (in der Realität sieht es besser aus als auf den Bildern im H&P-Shop, zudem gibt es das stellenweise doch deutlich günstiger als dort)





    Leider war ich erst Anfang August in Basel mit der CB, komme darauf aber gerne zurück... :D Schließlich braucht so eine CB ja auch etwas Familienanschluß.....und eine schöne Tour in Deiner Gegend hätte was :D


    Viele Grüße


    Thorsten

    Hallo Tom,


    ich stand vor einem ähnlichen Problem wie Du: ich fahre mit der CB zum Büro, zum Einkaufen, mal eine kurze Tour und gelegentlich auch mal so richtig lange Touren mit und ohne Sozia. Daher habe ich mit der Zeit (naja, reletiiv, es war weniger als 1 Jahr :lol: ) mir dann doch eine ganze Bandbreite angeschafft, geliehen bzw. wiederverwendet.


    Kurzstrecke:
    Hier ist natürlich der klassiche Rucksack immer noch unschlagbar. Stellenweise nutze ich aber auch den Hepco & Becker Gepräckträger.


    Mittelstrecke:
    Hier nutze ich vor allem Gepäckrollen (Louis & Gericke)


    Langstrecke:
    Ja nach Dauer und Gepäckvolumen eine Kombinnation aus Kurz- und Mittelstrecke sowie evtl. Softbags oder Hepco & Becker Koffer.


    Hier mal ein Eindruck, was ich meine:


    Die CB mit Tankrucksack, Softbags von Louis, Gepäckrolle von Gericke (der zu den Bags gehörende war zu klein) und Rucksack
    [album]74[/album]


    Und hier mit der Gericke Gepäckrolle, aufgeschnallten Rucksacke und den beiden H&P Koffern. Vor allem die Koffer bieten erheblichen Stauraum. Bei identischem Trägersystem gibt es von H&P bei Bedarf auch andere Koffer.
    [album]265[/album]


    Und hier nur mit genutzem H&P-Gepräckträger. Den gibt es auch einzeln und setzt das Koffersystem nicht voraus.
    [album]259[/album]


    Laß Dich zudem von dem Koffersystem nicht irritieren. Das ist ein Quick-lock-System und ist relativ schnell zu entfernen.


    Was die Haltbarkeit betrifft: Diese ist bei allen sehr gut. Bislang hatte ich keine Probleme, obwohl ich die Sachen intensiv und mit doch erheblichen Gewicht bei Wind & Wetter genutzt habe. Sogar die Gepäckbrücke, die offiziell bis 5kg hält, hat auch meine Art des Reisen ausgehalten ..... :D


    Ich hoffe, daß hilft Dir erstmal


    Viele Grüße

    Ich fahre den Z8 mit Kennung M vorne und hinten (wie er auch in der Freigabe für meine EX steht) seit nun ca. 1.500 km. Bislang habe ich keine Probleme, im Gegenteil. Auch bei Nässe war er bislang dem D205 deutlich überlegen. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem T30.