Zitat von GixenflakeAlles anzeigenFahre zur Zeit seit 1 Jahr den Shoei GT Air, top Helm der gehobenen Preisklasse. Sehr leise, sehr gute Belüftung und Paßform Jedoch sollte man beim Helm nicht an der falschen Stelle sparen.
Hatte vorher zweimal den Schuberth S1, top Helm, leider war ich vom Nachfolger S2 nicht mehr so begeistert , zu laut (lauter als S1), Belüftung schlechter als der GTAir.
Werde mir 2015 für die CB einen "Sommer"helm (Pilothelm) für die Stadtfahrten zulegen. Mir schwebte der Schuberth J1 vor (wegen zusätzlichen Schutz durch abnehmbares Kinnteil) aber den gibt es nur noch im Abverkauf in Minigrössen. Schberth bringt auf der IMOT einen neuen Jethelm raus, mal schauen.
Gruss Matthias
Die Qualität des GT Air kann ich bestätigen. Ich hade damit nun schon etliche km hinter mir und bin immer noch begeistert. Er paßt gut (ich habe halt den typischen SHOEI-Kopf), ist leise und dennoch gut belüftet. Die Sicherheitsfeatures habe ich zwar nicht aktiv geprüft ( ), aber die Testberichte sind ganz gut für diesen Helm. Ich habe den Kauf nicht bereut.