Moin,
auch bei mir ist grundsätzlich Interesse vorhanden. Gute Idee!
Robin
Moin,
auch bei mir ist grundsätzlich Interesse vorhanden. Gute Idee!
Robin
Moin,
hier werden einige Unterschiede genannt:
http://cb1100forum.com/forum/showthread.php?tid=3233
sonnige Grüße
Robin
Hi,
ich hatte mal - glaube ich - die obere von Louis an meine 2015 EX angehalten und mich aufgrund der meiner Meinung nach eher äußerst günstiger wirkenden Verarbeitung ( sehr scharfkantig und dünnhäutig) und die mir nicht zusagende Optik mit den Blinkern schnell gegen diese Verkleidung entschieden. Anfangs - in der Theorie - hatte mich insbesondere die ABE für die Bikini-Verkleidung aufhorchen lassen, in der Praxis/Optik/Haptik war ich dann aber doch eher sehr enttäuscht.
An einer RS hat die obere jemand aus den Forum verbaut, da passt sie meiner Meinung nach wesentlich besser, eventuell auch an die neue EX als an meine 2015er EX. Im Vergleich zu anderen Verkleidungen und Windschilden wirkte sie auf mich aber auch eher doch "labberig" vom Material. Die von eBay wird vermutlich von der Materialstärke ähnlich dünn sein. Wenn man sie (beide) ordentlich befestigt hat, funktioniert es aber vermutlich bezüglich der Stabilität auch (irgendwie), ansonsten gäbe es ja keine ABE für die Verkleidungen.
Man kann - auch wenn es aus ökologischer Sicht, wirklich zu verdammen ist - bei Tante Louis online bestellen und sich einen Eindruck verschaffen.
(Ich habe auch lange nach einer Bikini-Verkleidung gesucht und nachdem mir webbike eine sehr lange Lieferfrist für die chic-design Verkleidung gemeldet hatte, bin ich irgendwie auf den Windschild von dart gekommen. Dieser ist zwar keine Verkleidung und hat kein ABE, aber hat mich von der Verarbeitung vollends überzeugt....)
Danke, dein Dialekt gefällt mir mindestens genau so gut, wie mein Umbau, irgendwie sympathisch! Stummel - sehen meiner Meinung nach auch gut aus - müssen aufgrund des Fahrkomforts aber wohl fernbleiben. Über die Sitzbank freue ich mich mit meinen 1,90m Höhe auch besonders, da sie nun 2,5cm höher liegt und ich zudem schön nach hinten rutschen kann. Ein ganz anderes fahren, endlich....
Danke für die Rückmeldungen!
Ja, die Gewindestangen kommen noch ab, die sind mir auch noch Dorne im Auge.
Bei dem offenliegendem Kabel des Rücklichts war ich auch erst nicht so begeistert, mir ist aber noch keine andere dezente Lösung eingefallen, mal abwarten... ein No Go ist es für mich allerdings nicht, es sind ja ansonsten auch viele freiliegende Kabel sichtbar.
Wenn ich etwas ändere gibt es auf jeden Fall wieder weitere Fotos von der Seite, versprochen
Hallo zusammen,
ich bin nun auch mit meinem Heckumbau (erst einmal) fertig und bedanke mich für all die gegebenen Tipps und Anregungen! Habe - wie ja schon berichtet - hier im Forum recht schnell einen originalen Fender sowie eine Rückbank bekommen. Den Fender mit nem Winkelschleifer gekürzt und die Schnittkante mit einem kleinen Keder abgeklebt. Einen Nummernschildhalter aus dem Harley-Zubehör gefunden, eine Aluminiumplatte für das neue kleine Rücklicht (mit Prüfnummer) und den Reflektor gebastelt und meine vom Sattler neu geformte Sitzbank draufgeklickt. Fertig. Ich bin erst einmal ganz zufrieden und hoffe, in dieser Saison mehr Motorrad fahren zu können....gerne könnt ihr Kritik los werden...achja, eventuell frage ich beim TÜV nach einer Eintragung mit dem Vermerk "wahlweise" für Fender und Sitzbank an.
Beste Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
wünscht Robin
Um die von dir angesprochene Knappheit zu reduzieren, ist meine bisherige Idee das Kennzeichen nicht unter dem gekürztem Fender anzubringen, sondern ca. 1/3 des Kennzeichens über dem Ende des Kotflügels nach oben überstehen zu lassen. Aber mal gucken, bisher sind es bloße Gedanken...dein Umbau mit Kotflügel gefällt mir auch besser, wobei ich seitliche Kennzeichen auch optisch eher so "hmmmmm" finde.
Danke für die Bilder! Ein toller Umbau! Zum Sattler muss ich auch noch.....deine umgesetzte Idee des Erhaltens der hinteren Sichtseite und des Kürzens am vorderen Teil finde ich grundsätzlich clever und für deinen cafe-racer echt auch optisch geeignet! Für mein Projekt könnte mir die fehlende Neigung des Kotflügelendes fehlen. Ich glaube, würde man ihn hinten kürzen, würde er paralleler zum Hinterrad verlaufen, muss ich aber, sobald ich meinen 2.Kotflügel Vorort habe, durch "dranhalten" testen.
Fotos nach dem Sattler wären echt wünschenswert!
Also, ich habe jetzt den Plan einen originalen Kotflügel zu modifizieren. Ich habe nämlich inzwischen, ganz unerwartet, einen über dieses Forum zu einem fairen Preis bekommen. An dieser Stelle: tolles Forum, nette Leute, hilfreicher Austausch, Danke!
Vermutlich werde ich den Fender ähnlich kurz wie bei der gelben oben kürzen, Rücklicht, Kennzeichenhalter, Strahler und Beleuchtung dann separat voneinander erwerben müssen und modifizieren, sodass ich zunächst versuchen kann, auch den Winkel von 30° einzuhalten (dann fahre ich persönlich mit einem besseren Gefühl) Bin aber selbst gespannt, was dabei herauskommt...werde berichten und freue mich natürlich weiter auf Impressionen und Anregungen hinsichtlich eines gekürzten Fenders und jetzt insbesondere der weiteren genannten Anbauteile von euch.
Schönes Wochenende
Ohhh, klingt super, wie hast du gekürzt? Darf ich Fotos sehen, bitte, bitte, bitte!