Beiträge von Wurzelmann

    Danke, schon einmal für die bisherige Anteilnahme!


    Ich gebe Ralf vollkommen recht und neige gerade sehr zur ersten Lösung von chic design aus Japan. Es ist für mich eine kleine, aber dennoch klassische Rücklichtnase. Die Neigung des Nummernschildes von 30° würde ich versuchen, mittels Kennzeichenhalteblech zu erreichen. Ich warte jetzt auf die Antwort von webike, wann es lieferbar wäre...


    Als zweite Option schwebt mir die Kürzung des originalen Fenders und ein kleineres Hecklicht plus Kennzeichenhalter vor (vgl. Foto unten). Hat jemand hiermit Erfahrung? Kann man einen solchen Chromfender sauber kürzen lassen ohne das bleibende Material zu beschädigen und dann die Schnittstelle eventuell neu verchromen oder mit einem Keder abdecken?



    Von lsl (vgl. Foto unten) gibt es zwar noch einen Aluminium-Fender (zumindest für die "nicht EX-Version"), welches mir aber auch für die cb1100EX nicht klassisch genug erscheint und mit Anbringung eines Lichtes und Kennzeichen mir optisch nicht so gut gefallen würde.

    Quellbild anzeigen

    Danke für die schnellen Tipp!

    Laut Geodreieck sind es leider ca. 43°, ...vielleicht etwas zu viel, um eine optisch noch ansprechende Modifikation z.B. durch eine "13°Winkelunterlegplatte" vorzunehmen. Ich werde noch weiter überlegen, ob ich es wirklich ausprobiere, wenn nur Versand und Zoll das einfache Ausprobieren nicht so kostspielig machen würden.....


    …über alle weiteren Optionen/Umsetzungen eines kürzeren (sportlicheren) Kotflügels hinten inkl. 30°Winkel des Nummernschildes von euch würde ich mich freuen!


    Grüße Robin

    Guten Morgen in die Runde,


    ich überlege unten angegebenen Fender zu bestellen und zu verbauen. Würde aber gerne beim Rücklicht und Nummernschildwinkel wenigstens auf den 1.Blick "sicher" sein. Für das verbaute Rücklicht habe ich eine zugelassene Version.


    Lederkombi machte mich aber auf den maximal erlaubten Neigungswinkel des Nummernschildes von 30° aufmerksam. Weiß jemand, ob man diesen mit diesem Fender erreicht oder mit kleinen Modifikationen erreichen kann (den Hersteller habe ich bereits angeschrieben) oder hat jemand diesen Fender bereits verbaut?


    Über eure Meinungen oder Ideen würde ich mich freuen,

    Gruß Robin


    http://www.chicdesign.jp/shopdetail/023017000005


    cb_rf1_mbk_side_l.jpg



    cb_rf1_1_ssm.jpgcb_rf1_7_ssm.jpgcb_rf1_cr_side2_s.jpg

    Hmmm schade, aber danke auf jeden Fall für den informativen Hinweis. Ich werde in einem neuen Thread zu einem anderen Fender um eure Meinungen bitten

    Von der Verarbeitungsweise kann ich ein Dart Windschild sehr empfehlen. Ich habe lange gesucht und mehrere ausprobiert, nun habe ich das classic flyscreen von Dart montiert und bin von der Stabilität und Genauigkeit sehr angetan. Auch die mitgelieferten Halter machen einen besseren Eindruck als die originalen, sehr wertig und massiv. Der Versand aus England (glaube ich) ging sehr zügig. Funktional sieht es meiner Meinung nach supergut aus, das kleinere kann ich mir an der RS auch richtig gut vorstellen.

    Das Windschild nimmt mir (bei einer cb1100ex) etwas den Druck von der Brust und erhöht ihn möglicherweise aber etwas am Helm, aber ich kann mich (spaßeshalber) auch in Rennposition hinter ihm klein machen und abdüsen...bezüglich der fehlenden ABE muss jeder selbst entscheiden.


    Beste Grüße

    Robin

    Hallo,


    schöner Fender! Auch ich denke gerade über den Umbau Fender hinten/Rücklicht nach und hätte ein paar Fragen an dich und natürlich alle anderen Experten:


    1. Ist der verbaute Fender dieser hier


    https://www.samurider.com/?p=27890


    und gab es größere Probleme beim Anbau? Könntest du bei Gelegenheit noch ein Foto von der absoluten Seitenansicht hochladen?




    Vielen Dank im voraus und beste virenfreie Grüße

    Robin (auch aus Niedersachsen)

    ...hätte ich das Geld übrig, würde ich meine 2015er auch gerne mit einem Whitehouse-Tank ausstatten...


    Gut, dass Heikki hier diese Teile anbieten kann!

    Ich habe gerade die von ihm gekaufte Original-Sitzbank erhalten: Sehr netter Kontakt, schneller Versand aus Finnland; Zustand der Sitzbank wie beschrieben.

    Kann ich nur weiter empfehlen!


    Grüße

    Robin

    moin Jörg,


    weisst du denn (oder jemand anders), ob die 2013er Sitzbank auch bei der Ex einwandfrei montierbar ist?


    Ich will mir für meine Ex eine "Cafe-Racer-Einsitzerbank" polstern lassen, die originale Sitzbank will ich dafür aber unangetastet lassen, um auch noch mal mit Sozia ne Runde drehen zu können.


    Für eine direkt Bestellung einer solchen Sitzbank aus Japan habe ich zu große Bedenken, dass diese auch nicht 100% passen würde und ich sie doch wieder zum Sattler bringen muss.