Hallo Robin,
da ich nur einen Öltemperaturmesser anstatt des Öleinfüllstutzens verbaut habe,
interessiert mich, wie die von mir gemessenen Temperaturen mit Deiner verbauten Apparatur
zusammenhängen. Also, hast Du zusätzlich auch so einen Einfüllstutzenersatz verbaut aus früherer Zeit? Wenn dem so ist, könntest Du einmal bitte eine Gegenüberstellung der von Dir veröffentlichten Daten mit den dazugehörigen Anzeigen des Einfüllstutzenmessers veröffentlichen. Diese werden sicherlich geringer ausfallen als die Messwerte direkt an der Ölwanne ermittelt. Dann wüsste ich endlich, wie viel Grad ich zu den mir zugänglichen Werten hinzurechnen kann. Die am Einfüllstuzen durch Spritzöl ermittelten Temperaturen suggerieren mir nämlich, dass die Honda eher ein Motor der kühleren Sorte ist. Stelle ich die mir angezeigten Werte den deinigen gegenüber, so kann ich zu keinem anderen Schluss gelangen, da diese doch deutlich geringer ausfallen bei allen Gegebenheiten. Wüsste deshalb einfach mal ein bisschen besser Bescheid. Zu warm um`s Herz soll`s der CB nicht werden, tut`s wohl auch nicht, nicht einmal im Sommer in der Stadt.....
Tschüs Wisedrum