Beiträge von bewolter

    Außerdem ist die H7 nur eine EinwendelLAMPE ( nicht Birne die wachsen auf Bäumen),
    H4 ist Abblende und Fernlicht zusammen. H 7 nur Fernlicht!
    Also mehr als nur nicht kompatibel.
    Gruß

    He Wisedrum,
    Ich kann dir nur beipflichten. Ich sehe diesen irrsinnigen Kostendruck jeden Tag. Ich arbeite als Entwickler für Scheinwerfer in der Automobil Industrie. Das was da speziell bei den Sterntalern aus Sindelfingen gerade abgeht ist der blanke Wahnsinn. Aber dann großspurig den Slogan rausbringen " Das Beste oder nichts!". Wenn die so weitermachen kommt genauso Ärger auf die zu wie derzeit Toyota durchmacht. :eek:
    Mich als Techniker wurmt das doch sehr. Denn da leidet ja der Ruf der Ingenieure drunter. Der Endkunde bekommt den ganzen Ärger mit den " Erbsenzählern" nicht mit. :doh:


    Allerdings hat mich in der Vergangenheit keine meiner Honda's im Stich gelassen. DA hoffe ich daß dies auch in Zukunft so bleibt. :D


    Gruß aus dem Ländle

    Warum bist Du eigentlich in das Haus ,5m von der Stadtbahn entfernt ,eingezogen?[/quote]


    Weil in Stuttgart Wohnraum mit Quadratmeter Mieten unter 7 Euro Mangelware sind und im Jahre 2000 dort nur eine Linie fuhr und heute sind es 3 Linien. Außerdem hat das Haus rundherum einen Garten. Was in einer Großstadt wie Stuttgart auch sehr wertvoll ist.
    Grund genug denke ich.

    Ich schliesse mich der Meinung von Xander an.
    Und ich fahre Motorrad und wähle grün und meine Frau ist Vegetarierin und fährt auch Motorrad und keine 5 Meter von meinem Haus fährt die Stuttgarter Stadtbahn lang (tagsüber im 6-12 Minuten Takt). Erzählt mir also bitte nichts über Lärm und die Auswirkungen auf die Gesundheit.
    :naughty:
    Klar gibt es bei den Anwohnern der hochfrequentierten Motorradstrecken Radikalis. Aber wie der Beitrag von unserem Englandreisenden zeigt auch hier.
    Wer gerne mit offenen Anlagen fahren will.. OK aber beschwert euch nicht darüber ,daß es Beschwerden oder Konsequenzen hat. Ansonsten steht es auch euch frei nach England oder Indien zu ziehen.

    Moin,
    Ich stimme dem allgemeinen Tenor zu. Emotionen beim Motorradfahren haben nichts mit der Lautstärke beim Fahren. Es macht einen großen Unterschied, ob in der Stadt ein kreischender 4 Zylinder Plastikbomber hochtourig herumgescheucht wird :naughty: oder ein sonor vor sich hinblubbernder V2 welcher Marke auch immer an einem vorbei cruised. :dance:
    Ich selbst fahre schon seit Jahren mit Ohrstöpseln. Grund ist nicht der Sound der CB sondern ein Schalltrauma in meiner Armeezeit. Ich stand etwas zu nahe an einer sowjetischen Flak ohne Mündungstrichter. ( heute bin ich auch eher Pazifist). :D
    Was die Klappen Problematik angeht. Wie schon gesagt wurde schafft es Moto Guzzi ja auch ohne. Natürlich hat so eine Abgasklappe auch noch andere Funktionen ( Leistungsentfaltung im oberen Lastbereich) aber nötig hat selbst die R nine T das Ding nicht. Auch mit ein paar PS weniger ist das immer noch die besste BMW seit Jahren.
    :clap:
    Klar wünsche ich mir für die CB einen etwas tieferen völligeren Sound. Aber nicht zum Preis ungnädiger Nachbarn ( die ich morgens um 6:30 aus dem Bett hole wenn ich zur Abreit fahre). :roll:
    Gruß
    Bernd

    Richtig! :clap:
    Im ECE Raum muß das TFL nur auf Positionsleuchtenniveau gedimmt werden, nur im NAFTA Bereich muß es komplett ausgeschaltet werden. Das gilt auch für die Fahrtrichtungsanzeige ( Blinker) wenn bestimmte Abstände zwischen Tagfahrlicht und Blinker unterschritten werden. Das das Tagfahrlicht im gedimmten Modus trotzdem sehr hell ist liegt A) an der etwas höheren Lichttemperatur ( Farbe + Lichtstärke) und B) an der Lichtverteilung ( gleichmäßig ohne Helldunkel Grenze ). Bei Reflektor Systemen kann es da schon mal zu Hotspots und Blendpunkten kommen ( sollte es zwar nicht aber..... Auch wir Entwickler sind nur Menschen) :roll:

    hi Robin
    Die LSL hatte ich schon an meiner SevenFifty. Da war das mit den Hebeleien auch etwas flexibler gestaltet. bin gespannt wie du das Problem mit dem Bremshebel löst.
    Ein etwas entspannterer Kniewinkel könnte bei mir auch nicht Schaden.
    Gruß Bernd

    Tja Django,
    Da wir beide den Fehling Gepäckträger dran haben geht das mit dem hohen Rücklicht eh nicht. Ich glaube nicht das das unter den Fehling paßt.
    Aber zusammen mit den kurzen Handlauf sieht das schon stimmig aus. Das Heck sieht nicht mehr so wuchtig aus und geht so in Richtung der City Tracker mit kurzen Fender und gerader kurzer Sitzbank.
    Also mir gefällt es bis auf die Kellermann Blinker. Da bin ich auch eher etwas konservativ im Geschmack.