Beiträge von Gixenflake

    Die hatten 150 und 250ccm.

    Mein erstes Motorrad war eine gelbe 150er MZ TS. Damit habe ich alle Kumpels mit ihren Simons versägt. 😁

    Übrigens durfte man die 150er schon mit 16Jahren fahren 😎

    Nach meinem Grundwehrdienst wurde die 150er gegen eine 250er MZ TS mit 5Ganggetriebe getauscht 😄 Auf dem Foto dann schon von mir etwas modifiziert.

    Gfk-Höckersitzbank, Sport-Awo-Tank, kleine ZT-Lampe. Selber lackiert.

    War zur DDR Zeiten nicht so einfach an vernünftigen Lack zu kommen. Wurde 1983 verkauft an einen Kubaner, welcher in der DDR als "Gastarbeiter" tätig war und zurück in die Heimat ging. Fährt dort wahrscheinlich immer noch 👍


    Gruß Matthias

    Hallo Christian, auch von mir und Elke gute Besserung und Hauptsache die Knochen heilen wieder.

    Und Knurrli kann mann dann hoffentlich auch wieder richten.


    Gruß Matthias

    Die Honda Händler haben doch offen (kein Verkauf, nur Werkstatt) also hin zum eigenen Hondadealer.


    Gruß Matthias


    Das ist Murphy's Law ;)

    Genau das hatte ich vor ein paar Jahren an einem anderen Motorrad. Käufer ruft an, er kommt in einer halben Stunde. Also in die Garage, Motorrad gestartet, vor die Garage gefahren und abgestellt. Käufer kommt, ich will Motorrad starten, alles wie bei dir beschrieben, aber dann Starterknopf drücken.... Nichts.

    Batterie hatte einen Zellenschluß und damit war sie hin. Zum Glück eine Ersatzbatterie in der Garage, alte raus, andere rein und alles funktionierte. Die Batterie mit dem Zellen(kurz)schluß konnte ich auch noch Laden, aber bei Belastung ist die Spannung immer sofort zusammengebrochen.


    Gruß Matthias

    Motorradfahren, hier im Moment leider nicht möglich, 15-20cm Pulverschnee. Und das im Berliner Randgebiet.

    Da darf dann nur unser Subaru Outback ran ;) Aber irgendwie doch schön:)

    Ist halt Winter8o


    Gruß Matthias

    Leider können die Ortsansässigen Tirol nicht meiden, für sie ist es faktisch eine Enteignung :cursing: Sie haben legal gekaufte und zugelassene

    Motorräder, können diese aber nicht nutzen. Es klingt schon höhnisch, wenn gesagt wird (Zitat): "Es handle sich auch nicht um ein generelles Nutzungsverbot, weil der Zeitraum vom 10. Juni bis 31. Oktober begrenzt... . Sie können ja alle im Winter fahren8|:thumbdown:

    Es ist für mich ein Verstoß gegen das Gleichheitsgebot.

    Die wirklichen Krawallmacher, egal ob Auto oder Motorrad, LKW und Traktor gehören kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen. Und die Hersteller von Klappenauspuffen sollte man dann gerichtlich belangen.

    Ja und Klage vor dem europäischen Gerichtshof!

    Und Boykott von Tirol? Nein ! Darunter leiden dann wieder die Gastronomen und Hoteliere :icon-cry:


    Gruß Matthias