Hallo Christian, auch von mir und Elke gute Besserung und Hauptsache die Knochen heilen wieder.
Und Knurrli kann mann dann hoffentlich auch wieder richten.
Gruß Matthias
Hallo Christian, auch von mir und Elke gute Besserung und Hauptsache die Knochen heilen wieder.
Und Knurrli kann mann dann hoffentlich auch wieder richten.
Gruß Matthias
Alles anzeigen.......
Mit Glück machen die Honda-Händler ab 8.3. wieder auf.
Dann könnte man ja an einer Gebrauchten nachmessen...
Die Honda Händler haben doch offen (kein Verkauf, nur Werkstatt) also hin zum eigenen Hondadealer.
Gruß Matthias
Schwarz glänzend reicht aus. Ist auf jeden Fall meine Erfahrung .
Zu beachten ist für diejenigen, welche ihre CB (und andere Motorräder) auch bei geringen Temperaturen viel bewegen (und starten wollen), daß Lithium-Ionen-Batterien bei niedrigen Temperaturen stark schwächeln (unter 5Grad) .
Siehe hier -----> https://www.heise.de/autos/art…rrad-4284089.html?seite=2
Gruß Matthias
Alles anzeigenSo, nun hat es mich auch erwischt.
Obwohl die CB in der Garage immer brav am CTEK Ladehaltungsgerät eingesteckt ist, gab es gestern mit einem potentiellen Käufer meiner Maschine lange Gesichter. EInschalten wie normal, alles funktioniert, nichts deutet auf ein Batterieproblem hin (also Selbstcheck wird brav durchlaufen, H4 Lampe leuchtet auch ohne Probleme).
Aber beim Drücken des Anlasserknopfes bricht die Batterie komplett zusammen. Krass. Lässt man den Anlasser los, funktioniert wieder alles wie es soll. Das CTEK zeigt dann auch kurz an, dass die Kapazität der Batterie praktisch null ist, aber innert weniger Minuten (ca. 5) geht das CTEK wieder auf volle Batterie! Und das CTEK ist nicht defekt, ich habe mehrere davon, an jeder Maschine eines und habe natürlich sofort quergetauscht.
Offenbar ist die CB-Batterie defekt. Habe mir nun eine neue bestellt, aber einen derart speziellen Tod habe ich noch nie erlebt.
Das ist Murphy's Law
Genau das hatte ich vor ein paar Jahren an einem anderen Motorrad. Käufer ruft an, er kommt in einer halben Stunde. Also in die Garage, Motorrad gestartet, vor die Garage gefahren und abgestellt. Käufer kommt, ich will Motorrad starten, alles wie bei dir beschrieben, aber dann Starterknopf drücken.... Nichts.
Batterie hatte einen Zellenschluß und damit war sie hin. Zum Glück eine Ersatzbatterie in der Garage, alte raus, andere rein und alles funktionierte. Die Batterie mit dem Zellen(kurz)schluß konnte ich auch noch Laden, aber bei Belastung ist die Spannung immer sofort zusammengebrochen.
Gruß Matthias
Alles anzeigenSollte wohl jemand mal vor dem Europäischen Gerichtshof klagen, bei der Autobahnmaut hats auch geklappt. oder alle Motorradfahrer Tirol meiden
Leider können die Ortsansässigen Tirol nicht meiden, für sie ist es faktisch eine Enteignung Sie haben legal gekaufte und zugelassene
Motorräder, können diese aber nicht nutzen. Es klingt schon höhnisch, wenn gesagt wird (Zitat): "Es handle sich auch nicht um ein generelles Nutzungsverbot, weil der Zeitraum vom 10. Juni bis 31. Oktober begrenzt... . Sie können ja alle im Winter fahren
Es ist für mich ein Verstoß gegen das Gleichheitsgebot.
Die wirklichen Krawallmacher, egal ob Auto oder Motorrad, LKW und Traktor gehören kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen. Und die Hersteller von Klappenauspuffen sollte man dann gerichtlich belangen.
Ja und Klage vor dem europäischen Gerichtshof!
Und Boykott von Tirol? Nein ! Darunter leiden dann wieder die Gastronomen und Hoteliere
Gruß Matthias
Alles anzeigenSo mach ich das auch.
Zum Thema Stahlbus, die hatte ich bei meiner XJR 1300 auch dran. Ist ne feine Sache.
Grüße
Tom
Kann ich bestätigen ist auch an meiner CB1100EX von mir installiert worden. 👍
Gruß Matthias
Alles anzeigenEs geht also doch wesentlich leichter mit der CB.....auch wenn Matthias vermutlich eher an ein Stück Metall dachte!
So ist es