Beiträge von Gixenflake

    Das Leerlaufproblem (2014er EX ) hatte ich auch, bei warmen Motor, besonders im Stau und Stop&Go starke Leerlaufdrehzahlschwankungen bis teilweise zu Absterben des Motors. Echt problematisch und auch nicht ganz ungefährlich, wenn das in der Kurve passiert.
    Habe meinen Hondadealer daruf angesprochen und ein Softwareupdate aufspielen lassen.
    Und damit ist seitdem Ruhe. Also ein Softwareproblem.


    Gruss Matthias

    Ich habe seit 2 Wochen den LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht von Highsider an meiner 2014er CB dran, gekauft bei Louis
    https://www.louis.de/artikel/h…caee70cbdff582fd8235605bc
    Ist einfach Plug&Play zu installieren an Stelle der H4 Scheinwerfer.
    Einschalten/Umschalten von Tagfahrlicht auf Abblendlicht erfolgt einfach über den Lichthubentaster, es ist also kein zusätzlicher Schalter nötig. Bedienungs- und Installationsanleitung ist leicht verständlich.
    Das Licht ist sehr homogen, gute Ausleuchtung im Abblend- und Fernlichtmodus. Ich hatte vorher bereits ein H4- LED von Philips drin, diese war in der Ausleuchtung nicht so gleichmässig.
    Kurvenlicht funktioniert gut, ich hatte allerdings da mehr erwartet.
    Optik des Scheinwerfers im Tagfahrlichtmodus ist top.
    Einzigstes Problem war auch hier das Gehäuse, es ist etwas zu groß in der Tiefe, man braucht andere Lampenhalter oder modifiziert das Scheinwerfergehäuse. Habe hinten am Gehäuse die Öffnung etwas vergrössert, damit er passt.
    Die ganzen Kabel im Scheinwerfertopf muß man ordentlich ordnen, das bekannte Problem.
    Den Scheinwerfer gibt es auch nur als Einsatz ohne Gehäuse, passt dann vielleicht besser ohne Bearbeitung.


    Gruss Matthias


    Das ist leider so, habe die Erfahrung dieses Frühjahr bei der 24000er Inspektion gemacht :???:
    Mit Bremsflüssigkeit wechseln , Bremsbeläge hinten 700Euros gelegt :shock:


    Gruß Matthias

    Wir können uns den vorigen Beiträgen nur anschliessen. Ein grosses Danke an Thomas und Frau für die super Organisation des Treffens und dann noch ein Überraschungstüte fürs teilnehmen, einfach Klasse.
    Auch an die Tourguides eine Danke für die tolle Harztour am Samstag.
    Es war schön euch alle persönlich kennenzulernen, jetzt hat man auch Gesichter zu den Nicknamen.
    Bis nächtes Jahr,


    Grüsse von Matthias und Elke