Beiträge von Gixenflake

    Gute Entscheidung :clap:
    Fahre auch den Shoei GT Air.
    Davor immer Schuberthhelme, zuletzt zweimal S1. S2 probiert und muss eindeutig sagen, der S1 war besser. Deshalb bin ich dann bei Shoei gelandet und habe es nicht bereut. Fahre ihn seit 2014. Qualität hat nicht gelitten. :dance:


    gruss Matthias


    Die EX hat weiterhin 18''(Speichen)Felgen.
    Die neue Tankform gefällt mir auch garnicht :icon-cry:
    Der LED-Scheinwerfer passt irgendwie nicht zur klassischen Form :???: , die Lichtausbeute ist aber sicherlich top.




    Laut 1000PS : "RS steht im Übrigen für "Road Styling" und soll dem Rennmaschinen-Look der 1970er-Jahre huldigen. "



    Am Freitag fahre ich zu Freunden nach Iserlohn und am Samstag werden wir uns das Alles mal in Live auf der IMOT ansehen. :cool:


    Gruss Matthias

    Hallo Robin,
    schön wieder von dir hier zu hören, auch wenn es noch ein langer Weg bis zur völligen Genesung zu werden scheint.
    Ich wünsche dir, daß du deinen Humor und deine positive Einstellung behälst trotz aller Widrigkeiten.


    Gruss aus Berlin
    Matthias

    Für sehr schnelles Fahren (speziell in Kurven z.Bsp. in den Alpen) habe ich die härteste Einstellung hinten (90 Kg + Helm, Stiefel und Bekleidung ca. knapp 100Kg?), das gleiche bei (sehr seltenen) Soziusbetrieb (meine Frau fährt selber Motorrad).
    Im normalen Alltag vorletzte Stufe. Damit liegt sie besser in Kurven.
    Vorne an der Gabel 2 Ringe sichtbar.
    Wer es komfortabel und bequem haben will, sollte die Werksseinstellung lassen, zum Cruisen passt die sehr gut.


    Gruss Matthias

    Habe mir gerade deinen Tourbericht reingezogen :dance: Ein toller Bericht :clap: Du hättest auch Schriftsteller werden können :D
    Macht Vorfreude auf unseren Urlaub mit Moped.


    Übrigens die Heimat des Ferrari heißt Modena nicht wie von die mehrmals erwähnt Madeno :roll: , ein Buchstabendreher? Egal, das schmälert nicht deine schöne und unterhaltsame Tourberichterstattung.


    Gruss Matthias



    Nach meiner Kenntnis berechnet der Zoll da keine Fracht, sondern geht vom Gesamtwert (Fracht ja Null) aus.
    Aber egal, es ist eine echte 4in4 (inkl. Krümmer!) und dagegen ist die Hattech zu teuer!
    Wenn ich soviel Gollte, dann in die Moriwaki.


    Gruss Matthias