Zitat von schnurrli
Kein Mensch braucht mehr als 90PS . Was soll denn dieser Schwachs.... 160PS und mehr - Motorräder auf den Markt zu bringen, die absolut nur mehr mit Elektronik Hilfe fahrbar sind ( beim Auto eh auch der gleiche Unsinn, da wird's halt über das Drehmoment unfahrbar ohne elektronische Hilfe ) . Wenn solche Käufer über die "schwachen" 90PS jammern, dann empfehle ich das Fahren ihrer tollen Moppeds ohne Assistenzsysteme !
90 - 100PS, fast ! unabhängig vom Gewicht, sind genau der Bereich, welcher noch gut ohne Elektronik zu händeln ist .
Alles anzeigen
Genau so ist es!
Vor der CB 1100EX bin ich Suzuki GSX1400, CB1300, Suzuki GSF1200 Bandit (eine der ersten mit ABS Bj.97) gefahren. Alle hatten so um die 100PS, aber ein Top-Drehmoment(verlauf). Habe nie Leistung vermisst. Und in den Alpen, Dolomiten u.s.w.
ideal zu Fahren dank Drehmoment . Und so maches stark (über-)motorisierte Bike vernascht.
Ausserdem habe ich auch eine Lizenz für den Spreewaldring (schöne kurvenreiche Rennstrecke ), da zeigt sich auf der kurvenreichen Strecke, wer fahren kann. Und dazu braucht man nicht viel mehr Leistung.
Habe dort mit der GSX1400 so manche GSX-R, CBR R1 und Co. vernascht, trotz deren Mehrleistung von 40-50 PS. Nur auf der Zielgeraden haben sie mich manchmal erwischt...aber in der nächsten engen Kurve...
Gruss Matthias