Federvorspannung auf die 5. (Härteste) Stufe, dann geht es auch in den Alpen und ähnlichen Locations.
Selbst schon mehrfach ausgetestet Auch mit Sozia.
....ohne metallische Abriebverluste
Gruss Matthias
Federvorspannung auf die 5. (Härteste) Stufe, dann geht es auch in den Alpen und ähnlichen Locations.
Selbst schon mehrfach ausgetestet Auch mit Sozia.
....ohne metallische Abriebverluste
Gruss Matthias
Zitat von ChristianAlles anzeigenAlso zum Thema Knistern .....
.....die CB knistert direkt nach dem Abstellen für einige min, insofern man sie vorher entsprechend heiß gefahren hat .
Dem kann ich nur zustimmen, meine CB1100 EX knistert auch (wollig ) nach dem Abstellen , wie übrigens alle von mir gefahrenen Luft(/öl)gekühlten Motorräder (u.a. GSX1400, GSF1200)
Gruss Matthias
Zitat von WisedrumAlles anzeigen.....
..... Ach so, Ölverbrauch nicht messbar oder ich bin dazu zu blöd'.... .
Wisedrum
Ne bist du nicht
Bei mir Ölverbrauch auch Null b.zw. nicht messbar.
10W30 wird gerade bei hohen Temperaturen dünnflüssiger als 10W40, daher ist 10W40 eigentlich für den luft/ölgekühlten 4Zylinder bei wärmeren Temperaturen die bessere Wahl.
Im Winter wäre dann 10W30 die bessere Wahl, nur das stehen die (meisten) CBs im Winterschlaf
Das Phänomen kenn ich von meiner EX GSX. Da lag es daran, dass die UHr keinen Saft bekam, Batterie zu schwach. Beim Starten (für Anlasser hat Strom gereicht) sprang Uhr auf 1 Uhr.
Kontaktproblem könnte auch sein, denn immer wenn die Uhr kein Strom bekommt, geht es bei 1 Uhr wieder los.
Gruss
Matthias
Vom Werk her ist ein 10W-30 drin.
Meiner Meinung nach ist ein 10W40 bessere Wahl, gerade im Sommer.
Habe auch jetzt seit 6000Km 10W40 drin.
Gruss
Matthias
Es gibt im schönen Mecklenburg tolle Touren.
Haben damals mit der CB1300-Forumstruppe dort ein Treffen bei Schwerin gehabt.
Ausserdem wohnt die Frau meines Schwiegervaters in der Nähe von Schwerin in Moorbrink. Deshalb ab und zu auch mit dem Bike dort unterwegs .
Wenn ich mal wieder dort oben bin, melde ich mich bei dir.
Gruss Matthias
Zitat von andreasHAlles anzeigen......
...Habe mit meiner CBF schon PDL verwendet (Mopped nach 30.000 km verkauft - Kette ohne Längen völlig i.O.) und jetzt fahre ich mit der EX das gleiche Zeug. Kette nach 200 km nachgestellt, danach bislang nicht mehr.
Felgen sauber - Fahrer glücklich.
Man muss natürlich regelmäßig sprühen (gaaaaanz leicht). Mache ich alle 2 - 300 km. Ist ím Auge mancher natürlich zu viel, meine Kette dankt es mir jedoch.
Könnte mir auch ehrlich nicht vorstellen, diese schönen Speichenräder mit Fett und Öl vollzusauen - aber da bin ich sicherlich ein klein wenig verstrahlt...
In dem Sinne
Andreas
Dem kann ich nur zustimmen.
Sprühe auch schon ewig nur PDL!
Bei meiner GSX1400 haben die Kettensätze da zwischen 35-40Tkm gehalten und sie hat etwas mehr Drehmoment als die CB Bei 130TKm insgesamt 3 Kettensätze gekauft.
Gruss Matthias
Zitat von FliegenpilzAlles anzeigenScheibe an der RS = Gruselig Ist wie einem Windhund nen Stahlhelm aufsetzen von der Optik her....
Dazu passt dann aber auch das grosse Kennzeichen inklusive Kennzeichenhalterplatte Als zusätzliche Verzögerungseinrichtung
....aber Hauptsache es gefällt dem Eigentümer.
Gruss Matthias
Zitat von DjangoAlles anzeigen
Unter der Sitzbank unter dem Werkzeugfach. Schraube und Nippel in Werkzeugfach lösen und nach oben raus ziehen.
Also bei mieiner CB1100EX befindet sich das Blinkrelais unter dem Tank (wie bei allen anderen CBs auch)
Habe meins auch gegen ein lastunabhängiges Relais getauscht.
Wie schon hier geschrieben wurde, die Suchfunktion nutzen, da es noch Einiges zu beachten gibt.
Gruss und schöne Ostern
Matthias
Tolles Video
Und damals sahen die Motorräder noch wie Motorräder aus
Wären heute alles gesuchte Old(Young-)Timer
Gruss Matthias