Beiträge von Gixenflake



    :shock: Also bei mieiner CB1100EX befindet sich das Blinkrelais unter dem Tank (wie bei allen anderen CBs auch)
    Habe meins auch gegen ein lastunabhängiges Relais getauscht.
    Wie schon hier geschrieben wurde, die Suchfunktion nutzen, da es noch Einiges zu beachten gibt.


    Gruss und schöne Ostern
    Matthias


    Meine Frau fährt genauso viel wie ich Motorrad, auch täglich zur Arbeit.
    Und sie findet die CB1100 (EX) als eins der schönsten Bikes auf dem Markt.
    Das Hauptproblem für sie ist das hohe Gewicht, welches beim Rangieren doch für sie hinderlich ist. Früher fuhr sie auch Suzuki Bandit 1200 und Honda CB 1300 und jetzt eine super handliche Yamaha MT07, Gewicht nicht mal 190 Kg. Aber die Optik....
    Aber die sieht sie ja nicht beim Fahren....


    Gruss Matthias


    Kann dir das Zweirad-Center-Motodrom in Berlin-Friedrichshagen empfehlen.
    http://www.honda-motodrom.de/
    Bin dort seit Jahren Kunde, u.a. mit der CB1300, CB1000R und natürlich mit der CB 1100EX.
    Selbst meine GSX1400 und anno dazumal die 1200er Bandit wurden dort immer super versorgt.
    Ist noch ein "alter" Händler von "Schrot und Korn". Kein Glaspalast wie (leider) andere schlipstragende Hondahändler hier in Berlin, die Motorrad nur als Anhängsel zu der Autosparte führen.
    Da kannst du immer kommen und sie lösen die Probleme.
    Mehrere Freunde aus ganz Berlin kommen zum Honda-motodrom.
    Seit letzten Jahr hat er auch noch Moto Guzzi im Programm.


    Gruss Matthias



    Firma Schauland kann ich auch nur empfehlen. Habe im November meine Sitzbank dort machen lassen. Eingeschickt nach Absprache mit dem Chef Mathias, ca. 1Woche Bearbeitung. :dance:
    Habe die Sitzbank um 3cm erhöhen lassen, inklusive Geleinlage, Originalform/Abstufung beibehalten. Top.
    Niklas aus Solingen ist auch sehr gut, kenne ihn persönlich aus dem GSX1400-Forum, er hatte aber leider keine Termine mehr frei.


    Gruss Matthias

    Den Tank gibt es schon bei Samurider----> Tanks hier http://www.samurider.com/?cat=269
    speziell für die EX hier ---> http://www.samurider.com/?p=25993/#itemImage der ist etwas günstiger als der Tank der RS, liegt (vielleicht) nur an der einfarbigen Lackierung?
    Denke der passt schon, da am Rahmen nichts verändert wurde (?)
    Einfach eine Anfrage bei Samurider stellen, sie antworten sehr schnell. Habe dort auch schon gekauft. Absolut empfehlenswert. Schade, das es in Deutschland nicht das zahlreiche Zubehör für die CB gibt.


    Gruus Matthias

    Hier in (Rand)Berlin strahlender Sonnenschein bei 3°C :cool:
    Aber das Salz auf den Strassen hält mich doch vom Fahren ab. War gerade mit der MT07 meiner Frau kurz draussen. Gerade die CB mit ihren Alu-und Chromteilen reagiert da doch dann eher verschnupft. :???:
    Nächste Woche bekommst sie erstmal neue Sohlen... Metzeler roadtec z8 interact :dance:
    dann kann der Frühling kommen ;)


    Gruss Matthias

    Habe heute bei lauschigen 2°C eine kleine (vielleicht letzte diesjährige?) Runde gedreht.
    Gestern war es wenigstens noch sonnig (leider das Handy nicht mit gehabt :roll: ), heute tristes Grau.
    Anlass der Runde war die neu gepolsterte Sitzbank, musste ich unbedingt testen :cool: .
    Übrigens mit Griffheizung auf Stufe 1 (niedrigste von 4 Stufen) :lol:






    Gruss aus Berlin
    Matthias