Beiträge von Gixenflake
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Zitat von Fliegenpilz
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.... Was unter die Blinker legen ?man sieht ja sonst die anderen Löcher ?Dafür gibt es z.Bsp. bei Louis Blinker Aufnahme Cover---> https://www.louis.de/artikel/b…schiedene-marken/10033180
Gruss Matthias
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Der Moriwaki 4in4 Auspuff hat schon was
Nur der Preis und er hat keine ABE , kostet die Einzelabnahme auch noch extraGruss Matthias
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Zitat von schnurrli
Kein Mensch braucht mehr als 90PS . Was soll denn dieser Schwachs.... 160PS und mehr - Motorräder auf den Markt zu bringen, die absolut nur mehr mit Elektronik Hilfe fahrbar sind ( beim Auto eh auch der gleiche Unsinn, da wird's halt über das Drehmoment unfahrbar ohne elektronische Hilfe ) . Wenn solche Käufer über die "schwachen" 90PS jammern, dann empfehle ich das Fahren ihrer tollen Moppeds ohne Assistenzsysteme !
90 - 100PS, fast ! unabhängig vom Gewicht, sind genau der Bereich, welcher noch gut ohne Elektronik zu händeln ist .Genau so ist es!
Vor der CB 1100EX bin ich Suzuki GSX1400, CB1300, Suzuki GSF1200 Bandit (eine der ersten mit ABS Bj.97) gefahren. Alle hatten so um die 100PS, aber ein Top-Drehmoment(verlauf). Habe nie Leistung vermisst. Und in den Alpen, Dolomiten u.s.w.
ideal zu Fahren dank Drehmoment . Und so maches stark (über-)motorisierte Bike vernascht.
Ausserdem habe ich auch eine Lizenz für den Spreewaldring (schöne kurvenreiche Rennstrecke ), da zeigt sich auf der kurvenreichen Strecke, wer fahren kann. Und dazu braucht man nicht viel mehr Leistung.
Habe dort mit der GSX1400 so manche GSX-R, CBR R1 und Co. vernascht, trotz deren Mehrleistung von 40-50 PS. Nur auf der Zielgeraden haben sie mich manchmal erwischt...aber in der nächsten engen Kurve...Gruss Matthias
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Zitat von ingobohn
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Aber speziell zum Thema "Sägezahnbildung": das kommt ganz sicher nicht davon, daß man mit 120+ km/h geradeaus bolzt, soondern eher, wenn man den Vorderreifen in Kurven stark belastet (so wie bei mir in den Alpen).Genau so ist es. Mein Voderradreifen wurde auch bei Touren in den Alpen und gerade erst in Thüringen "rund" gemacht. Durch die starke Belastung in schnell gefahrenen Kurven tritt der "Sägezahneffekt" auf.
Gruss Matthias
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Zitat von Tom CUX
Moini
Hat jemand einen Mehr-/Minderverbrauch durch Änderung des Kettenrades bemerkt???
Grüße aus dem Norden
T MIch habe bei der EX ein 43er Kettenrad drin, habe keinen (merkbaren) Mehrverbrauch.
Der wird sicher sehr gering sein auf Grund der Motorcharakteristik. Natürlich wie immer abhängig von der Fahrweise.
Ich habe einen Verbrauch zwischen 4,7-5,0 l7100Km im Berliner Stadtverkehr. Über Land so um die 4,7-4,8 auf flott gefahrenen Touren.Gruss Matthias
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Der Vorderradreifen verschleisst bei der CB1100 auf jeden Fall schneller als der hintere Reifen.
Habe den Dunlop D205 noch drauf, aber vorn sind besonders die Flanken in Mitleidenschaft gezogen worden ("Sägezahnbildung"). Scheint CB 1100 typisch zu sein.Gruss Matthias
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Zitat von Röma
Hallo Gixenflake, dachte ich mir's doch wegen des Fotos. Da seid ihr beinahe direkt bei mir vorbei gefahren, denn ich wohne in Zerbst und benutze die Fähre nach Aken öfters. Das nächste Mal könntet ihr eventuell auf einen Kaffee bei mir vorbei kommen, denn es sind maximal 10 km Entfernung.
Viele Grüße
MaxHallo Max,
bei nächsten mal melde ich mich vorher bei dir.Gruss Matthias
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Zitat von Röma
Hallo Gixenflake, toller Bericht und schöne Fotos. Aber, da warst Du nicht nur in Thüringen, sondern vermutlich auch in Sachsen-Anhalt, da die Elbe nicht durch Thüringen fließt. Wo seid ihr da mit der Fähre über die Elbe gefahren?
MaxWie Max schon geschrieben hat: Elbfähre in Aken.
Ja und die Anfahrt ging von Berlin aus zwangsläufig über Brandenburg und Sachsen-Anhalt
Gruss Matthias