Pause kurz vor dem Hahntennjoch
In Thüringen (nicht das in Deutschland) sondern hinterm Furkajoch.
...und hinter Saxen
Auf dem Furkajoch
hier wurde die CB1100 bestaunt, wie fast bei allen Stops
Einer wollte sogar seine GS1200 tauschen gegen die CB , nie nicht
Bilder aus dem Schwarzwald
Einen Tag ging es (Pflichtbesuch ) nach Samnaun, Zollfreibezirk in der Schweiz zum günstig shoppen. Auch ein paar Pässe mitgenommen auf der Fahrt.
Auf der Rücktour u.a. das dabei :
Die Mopeds auf dem Trailer für die Zwischentouren Berlin--->Sauerland--->Schweiz--->Österreich--->Berlin
Das war nur eine kleine Auswahl der über 3200 Km, die (ohne die Zwischentouren) gefahren wurden.
Die CB, welche ich das erstemal unter solchen (z.Teil extremen) Bedingungen bewegt habe, hat sich bewährt.
Die Touren wurden zügig bis schnell (speziell die letzten Passagen zu den Pässen über die Serpentinen) bewältigt. Durch die schmale Serienbereifung braucht die CB weniger Schräglage als andere Bikes und ist sehr leicht und willig in und durch Kurven und Kehren zu bewegen.
Die Schräglagenfreiheit ist absolut ausreichend. Kein Aufsetzen. Federvorspannung wurde auf maximale Vorspannung gestellt. Für Zweipersonenbetrieb Pflicht, Solo bei zügigen Fahren absolut empfehlenswert! Kommt natürlich auch auf die persönliche Fahrweise an. Bike weniger in den Kehren drücken, auf dem Bike bewegen. Dank guten Durchzug des Vierzylinders werden Spitzkehren ohne Probleme im 2.Gang genommen und es kann ruckfrei und ohne Kupplungsspiel aus diesen beschleunigt werden.
Gesamtdurchschnittsverbrauch im Urlaub laut Bordcomputer 5,0L/100Km.(zum Teil ca. 800 Km mit Sozia).
Blick aus unserem Hotelzimmer in Au.
Gruss Matthias