Beiträge von Gixenflake

    Hallo,


    ich habe das TomTom Rider 400 direkt an den ungenutzten Originalstecker im Lampengehäuse angeschlossen. Dort bekommt es nur Strom, wenn Zündung an ist. Bei Nichtnutzung bleibt nur der Stecker und die Ram-Halterung am Lenker (unauffällig). Den Stecker schütze ich dann durch eine passende Gummikappe vor Witterungseinflüssen.


    Gruss Matthias


    es lohnt sich für Honda hier in Deutschland nicht. In Japan war die CB 2013 meistverkauftes Motorrad in der über 400cm³ (steuerbegünstigten) Klasse.
    Hier in Deutschland lassen sich zu viele von der 180Km/h-Drosselung abhalten. Und "nur" 90PS, das geht ja garnicht in deutschen Lande :roll:
    Hier wollen die Leute mehr PS (die sie eh nicht brauchen und zum grossen Teil noch weniger beherrschen), die dann durch allerlei elektronische Fahrhilfen (Schlupfregelung, Fahrmodi... e.t.c. ) wieder für den Grobmotoriker beherrschbar gemacht werden.
    Sei es drum, wir haben ein schönes Moped und es steht nicht an jeder Strassenecke rum :P
    Auf meiner Urlaubstour durch den Schwarzwald, die Schweiz und Österreich(Alpen), Südtirol (Dolomiten) wurde bei den Pausenstops immer die CB begutachtet :D und für gut befunden :dance:


    Gruss Matthias


    Es gibt für die EX 41,42,43er Kettenräder. U.a. in der Bucht.


    Ich habe persönlich auf 18/43 gewechselt (Originalkette passt noch ).
    Jetzt einen Top-Durchzug und wesentlich bessere Beschleunigung, speziell in den oberen (original sehr lang übersetzten) Gängen.
    Habe damit u.a. dieses Jahr zweitausend Kilometer in den Bergen (Alpen, Dolomiten, Schwarzwald) zurückgelegt und bin sehr zufrieden :cool:
    Hatte erst das 41er Kettenrad drauf, war mir ein zu geringer Unterschied zum Original (40 Zähne bei der EX).
    Generell ist es für die Haltbarkeit der Kette besser ein grösseres Kettenrad statt kleineren Ritzel zu nehmen.


    Gruss Matthias



    Genau das ist das Problem mit den sogenannten "Bio"-Sprit.


    Dafür werden riesige Waldflächen in u.a. Südamerika gerodet :icon-redface:
    Auf der Welt hungern Menschen, damit wir "Bio" tanken können? Never.
    Und die Multis machen noch mehr Gewinn, unterstützt vom Staat, der den "Bio"-Sprit begünstigt :naughty:


    Gruss Matthias

    Pause kurz vor dem Hahntennjoch





    In Thüringen (nicht das in Deutschland) sondern hinterm Furkajoch.



    ...und hinter Saxen



    Auf dem Furkajoch



    hier wurde die CB1100 bestaunt, wie fast bei allen Stops :cool:
    Einer wollte sogar seine GS1200 tauschen gegen die CB :shock: , nie nicht :roll: :lol:




    Bilder aus dem Schwarzwald






    Einen Tag ging es (Pflichtbesuch ;) ) nach Samnaun, Zollfreibezirk in der Schweiz zum günstig shoppen. Auch ein paar Pässe mitgenommen auf der Fahrt.




    Auf der Rücktour u.a. das dabei :D :



    Die Mopeds auf dem Trailer für die Zwischentouren Berlin--->Sauerland--->Schweiz--->Österreich--->Berlin



    Das war nur eine kleine Auswahl der über 3200 Km, die (ohne die Zwischentouren) gefahren wurden.
    Die CB, welche ich das erstemal unter solchen (z.Teil extremen) Bedingungen bewegt habe, hat sich bewährt.
    Die Touren wurden zügig bis schnell (speziell die letzten Passagen zu den Pässen über die Serpentinen) bewältigt. Durch die schmale Serienbereifung braucht die CB weniger Schräglage als andere Bikes und ist sehr leicht und willig in und durch Kurven und Kehren zu bewegen.
    Die Schräglagenfreiheit ist absolut ausreichend. Kein Aufsetzen. Federvorspannung wurde auf maximale Vorspannung gestellt. Für Zweipersonenbetrieb Pflicht, Solo bei zügigen Fahren absolut empfehlenswert! Kommt natürlich auch auf die persönliche Fahrweise an. Bike weniger in den Kehren drücken, auf dem Bike bewegen. Dank guten Durchzug des Vierzylinders werden Spitzkehren ohne Probleme im 2.Gang genommen und es kann ruckfrei und ohne Kupplungsspiel aus diesen beschleunigt werden.
    Gesamtdurchschnittsverbrauch im Urlaub laut Bordcomputer 5,0L/100Km.(zum Teil ca. 800 Km mit Sozia).


    Blick aus unserem Hotelzimmer in Au.





    Gruss Matthias

    Anfang September waren meine Frau und ich on Tour, sie mit ihrer CB1000R und ich mit der CB1100EX (die erste grosse Tour mit der CB1100EX). Die CB habe ich für die Tour (und danach) etwas modifiziert durch eine Änderung der Übersetzung. Original hat die Ex ein 40er Kettenrad, ich habe auf ein 43er umgerüstet. Damit hat dei CB einen super Durchzug und die Originale (für mich) etwas zu lange Übersetzung wird geändert.
    Wir sind von Berlin mit unseren Trailer gen Sauerland, um hier mit Freunden zu Touren.
    Weiter ging es Freunde in der Schweiz besuchen. Hier wurde unter anderen von der Schweiz aus der Schwarzwald befahren (absolut empfehlenswert, 1a Strassen, wenig Verkehr, immer die kleinen Strassen nutzen :cool: ) und viele kleine schöne Strassen in der Schweiz.
    Anschliessend gin es noch eine Woche nach Österreich in den Bregenzer Wald nach Au.
    Hier haben wir eine Woche im Alpenhotel-Post campiert.
    Wirt Christian und Frau Nicole kennen wir seit 2000. Absolut empfehlenswert. Christian ist selbst Biker, früher hat er auch Rennen gefahren, führt Touren durch die Alpen. Von hier sind in Tagestouren über 50 Pässe zu erreichen! ---> http://www.alpenhotel-post.com/





    Im Namlostal



    Auf dem Weg zum Kaunertal-Gletscher




    Am Gletscher


    ... geht gleich weiter ....
    Fotos zu Vergrössern anklicken.

    Für die Bullet-Blinker musst du ein lastunabhängiges Relais installieren, da die LED-Blinker eine andere Last haben, sonst stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr (zu schnell).
    Das originalle Blinkrelais sitzt unterm Tank.
    Oder vor jeden Blinker einen Widerstand setzten (in meinen Augen die schlechtere Lösung)


    Tips dafür gibt es in dem Beitrag---> http://www.cb-1100.de/forum/vi…&hilit=LED+blinker+relais
    Ich habe selbst auch ein 4-poliges lastunabhängiges Relais für meine LED-Blinker eingebaut, das Originale damit ersetzt. Funktioniert alles (auch die Warnblinkanlage).
    4poliges lastunabhängiges Blinkrelais gibt es z.Bsp. in der Bucht http://www.ebay.de/itm/JMT-Bli…22486?hash=item2341bc6ab6



    Gruss Matthias


    So ist es. Die hat meine Freund Helmut selber total aufgebaut und restauriert. Waren am Anfang nur 4 Kisten und ein Rahmen, alles total rostig. Entrostet, z.Teil gepulvert, verchromt u.s.w.Motor total überholt.
    Die SR500 hat er auch selbst restauriert. :clap:



    Das Event ist jedes Jahr. :cool:


    Gruss Matthias