Der Moriwaki 4in4 Auspuff hat schon was
Nur der Preis und er hat keine ABE , kostet die Einzelabnahme auch noch extra
Gruss Matthias
Der Moriwaki 4in4 Auspuff hat schon was
Nur der Preis und er hat keine ABE , kostet die Einzelabnahme auch noch extra
Gruss Matthias
Zitat von schnurrliAlles anzeigen
Kein Mensch braucht mehr als 90PS . Was soll denn dieser Schwachs.... 160PS und mehr - Motorräder auf den Markt zu bringen, die absolut nur mehr mit Elektronik Hilfe fahrbar sind ( beim Auto eh auch der gleiche Unsinn, da wird's halt über das Drehmoment unfahrbar ohne elektronische Hilfe ) . Wenn solche Käufer über die "schwachen" 90PS jammern, dann empfehle ich das Fahren ihrer tollen Moppeds ohne Assistenzsysteme !![]()
90 - 100PS, fast ! unabhängig vom Gewicht, sind genau der Bereich, welcher noch gut ohne Elektronik zu händeln ist .
Genau so ist es!
Vor der CB 1100EX bin ich Suzuki GSX1400, CB1300, Suzuki GSF1200 Bandit (eine der ersten mit ABS Bj.97) gefahren. Alle hatten so um die 100PS, aber ein Top-Drehmoment(verlauf). Habe nie Leistung vermisst. Und in den Alpen, Dolomiten u.s.w.
ideal zu Fahren dank Drehmoment . Und so maches stark (über-)motorisierte Bike vernascht.
Ausserdem habe ich auch eine Lizenz für den Spreewaldring (schöne kurvenreiche Rennstrecke ), da zeigt sich auf der kurvenreichen Strecke, wer fahren kann. Und dazu braucht man nicht viel mehr Leistung.
Habe dort mit der GSX1400 so manche GSX-R, CBR R1 und Co. vernascht, trotz deren Mehrleistung von 40-50 PS. Nur auf der Zielgeraden haben sie mich manchmal erwischt...aber in der nächsten engen Kurve...
Gruss Matthias
Zitat von ingobohnAlles anzeigen....
.....
Aber speziell zum Thema "Sägezahnbildung": das kommt ganz sicher nicht davon, daß man mit 120+ km/h geradeaus bolzt, soondern eher, wenn man den Vorderreifen in Kurven stark belastet (so wie bei mir in den Alpen).
Genau so ist es. Mein Voderradreifen wurde auch bei Touren in den Alpen und gerade erst in Thüringen "rund" gemacht. Durch die starke Belastung in schnell gefahrenen Kurven tritt der "Sägezahneffekt" auf.
Gruss Matthias
Zitat von Tom CUXAlles anzeigenMoini
Hat jemand einen Mehr-/Minderverbrauch durch Änderung des Kettenrades bemerkt???
Grüße aus dem Norden
TM
Ich habe bei der EX ein 43er Kettenrad drin, habe keinen (merkbaren) Mehrverbrauch.
Der wird sicher sehr gering sein auf Grund der Motorcharakteristik. Natürlich wie immer abhängig von der Fahrweise.
Ich habe einen Verbrauch zwischen 4,7-5,0 l7100Km im Berliner Stadtverkehr. Über Land so um die 4,7-4,8 auf flott gefahrenen Touren.
Gruss Matthias
Der Vorderradreifen verschleisst bei der CB1100 auf jeden Fall schneller als der hintere Reifen.
Habe den Dunlop D205 noch drauf, aber vorn sind besonders die Flanken in Mitleidenschaft gezogen worden ("Sägezahnbildung"). Scheint CB 1100 typisch zu sein.
Gruss Matthias
Zitat von RömaAlles anzeigenHallo Gixenflake, dachte ich mir's doch wegen des Fotos. Da seid ihr beinahe direkt bei mir vorbei gefahren, denn ich wohne in Zerbst und benutze die Fähre nach Aken öfters. Das nächste Mal könntet ihr eventuell auf einen Kaffee bei mir vorbei kommen, denn es sind maximal 10 km Entfernung.
Viele Grüße
Max
Hallo Max,
bei nächsten mal melde ich mich vorher bei dir.
Gruss Matthias
Zitat von RömaAlles anzeigenHallo Gixenflake, toller Bericht und schöne Fotos. Aber, da warst Du nicht nur in Thüringen, sondern vermutlich auch in Sachsen-Anhalt, da die Elbe nicht durch Thüringen fließt. Wo seid ihr da mit der Fähre über die Elbe gefahren?
Max
Wie Max schon geschrieben hat: Elbfähre in Aken.
Ja und die Anfahrt ging von Berlin aus zwangsläufig über Brandenburg und Sachsen-Anhalt
Gruss Matthias
Wir waren mit Freunden von Herrentag bis folgenden Sonntag 4 Tage in Thüringen unterwegs.
Gewohnt haben wir in Bechstedt, Pension "Zum Trippstein" http://www.gasthaus-trippstein.de/ , absolut empfehlenswert.
Der Sohn der Pensionschefin führte uns auf herrlichen kurvenreichen Strassen durch Thüringen. Mit dabei eine Yamaha MT07 (meine Frau), Suzuki GSX1400, DR800, gestrippte GSX750 (unser Guide) und 600er Bandit, Honda CB500 (Bikerin) und meine CB1100 EX, eine MZ Baghira und last but not least eine Harley (doch als Letzte ). Also eine bunte Truppe
Das Beste, wenig Verkehr und von der Rennleitung war auch kaum jemand zu sehen
So ging es zügig quer durch Thüringen.
Treffpunkt war in Michendorf an der Tanke und von dort ging es über kleine Strassen gen Thüringen.
Auf der Leuchtenburg.
In Schwarzburg (auf der selbigen Burg) spricht mich bei einer Pause jemand an, ob ich im CB1100-Forum bin? Es war Django . Die Welt ist ein Dorf. Er war mit seinen neuen "Plastikmoped" dort mit Freunden auf einen BMW-Treffen.
Der "Herr" links auf dem Bild.
Über die Stauseen ging es auch nochmals mit Fähre.
Und an einer Harley gibt es allabendlich was zu schrauben
Waren schöne Tage in Thüringen. Kann man jeden nur empfehlen. Tolles Motorradrevier.
Gruss Matthias
Hallo Robin,
schön von dir zu hören.
Und daß du deinen Humor nicht verloren hast ist top.
Und du schaust nach vorne, trotz aller Widrigkeiten
Weiter gute Genesung und dann back on the road
Gruss aus Berlin