Beiträge von Gixenflake



    Die Vorgängerin der CB1100EX ist meine GSX1400 und die hat auch so 15 Jahre gehalten :D Nein nicht die Kette, davon brauchte sie doch ein, zwei mehr :roll:



    Manch ordinärer Maschinenbauer kann so einigen Inschenören was vormachen :lol:


    Gruss Matthias


    Da muß ich widersprechen! Dry Lube kann man(n) auch bedenkenlos im Regen benutzen.
    Ich benutze das Zeug seit 1998, davor hatte ich Kardan an der guten alten VX800 und davor u.a. MZ TS250 mit Kettenkasten, da läuft die Kette immer geschmiert und bleibt sauber :cool:
    Ansonsten danach folgende Bikes mit Profi Dry Lube GS500, SV650, GSF1200SA, GSX1400, 2xCB1300, CB1000R und last but no least die CB1100EX.
    Die Bikes wurden immer als Alltagsmopeds genutzt (Fahrt zum Job) und das bei jeden Wetter (ausser Schnee und Eis) und im Urlaub durch die Alpen und Dolomiten e.t.c.
    Die Ketten haben immer zwischen 30 und 40TKm gehalten.
    Vorteil des Dry Lubes: kein anhaftender Schmutz (keine Schmirgelwirkung) und saubere Felgen :dance:
    Ansonsten bin ich ganz bei meinen Vorrednern, Kette sollte doch sparsam gefettet werden, sage ich jetzt mal als Dipl.Ing. .
    Und Reinigung nach Regenfahrt ist gut, nur mal ehrlich, wer macht das? Ich habe das noch nie gemacht. Nach Extremen Regenfahrten fette ich die noch warme Kette, damit wird Wasser vertrieben.


    Gruß Matthias



    Das kann ich verstehen. Die MZ1000SF war ein feines Motorrad.
    Habe 2006 mit Almoto Motorradreisen (hiessen damal noch anders, irgendwas mit Sachsenbike/touren?) eine Dreitagestour mit der 1000er MZ durch Sachsen gemacht.
    Nach Werksbesichtgung konnten wir uns unser Bike selbst aussuchen und auf der Tour konnte dann auch getauscht werden. Die SF hatte verschiedenen Mappings aufgespielt und dann gab es auch noch die verkleidete 1000S und ST.
    Schade, daß es MZ nicht mehr gibt.



    Gruss Matthias

    Laut "MOTORRAD" Neues Heft Nr.17, ist die CB1100EX (neben CB1000R, VFR1200, Gold Wing) nicht betroffen, da dort ein anderes Anlasserrelais verbaut wird.
    Die CB1100 wurde in dem betroffenen Zeitraum zwischen September 2013 und Juni 2014 nicht mehr gebaut.
    Oliver Franz, Pressechef von Honda Deutschland hatte sich dazu geäussert.


    Gruss Matthias

    Gut, daß dir Nichts passsiert ist.
    Versuche doch gebrauchte Ersatzteile aufzutreiben, bei ebay oder Gebrauchtteilehändlern.
    Ist sicher bei der CB nicht ganz so einfach, da noch nicht lange auf dem Markt.
    Die Originalersatzteile sind bei allen Motorradmarken (über)teuer(t), nicht nur bei Honda :icon-cry:


    Gruss Matthias


    Rechnung ist aussen angebracht, Zoll bezahlst du als Nachnahme bei der Lieferung durch DHL. Ich bekam durch DHL vorher schon die Info über die Nachnahme.


    Gruss Matthias

    Interessant :cool:
    Fahre mit der CB bald in die Schweiz und Ösiland, da sind auch jede Menge Kurven angesagt.
    Wegen der Schräglagenfreiheit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Weniger wegen der Leistung, dafür hat der Four immer noch genug (hinten ausserdem anderse Kettenrad drauf :D )
    Bilder vom Fahren hast du leider nicht?


    Gruss Matthias