Beiträge von Gixenflake

    Gute Besserung Robin.


    Bei Jeans kommt es darauf an (und nicht nur dort), was passiert ist und bei welchen Tempo.
    Vor allen sollten die Jeans immer an den sturzgefährteten Stellen (Knie, Hüfte und Allerwertesten) immer mit Aramid/Kevlar hinterlegt sein (Abriebfest) und auch Knie -und Hüftprotektoren haben.
    Ich persönlich fahre mit so ausgerüsteten Jeans auch nur in der Stadt, da ist der Schutz beim Asphaltschürfen und der in der Stadt gefahrenen Geschwindigkeit ausreichend.
    Habe das bereits einmal unverschuldet testen "dürfen". Alles gut gegangen, Kevlar hat gehalten! Bei Landstrassen oder gar Autobahnfahrten sieht das schon ganz anders aus und da haben Jeans meiner Meinung nach auch Nichts zu suchen.


    Gruss Matthias

    Hallo,
    habe mir diesen Chrombügel von samurider auch bestellt. Schnelle und unkomplizierte Lieferung, 1a Qualität, passgenau ( wird nicht an den oberen Stoßdämpferbefestigungen angeschraubt) und Sitzbank hat auch an der 2014erEX genug Luft zum Bügel :dance: .
    Hatte auch erst die Fehlingsitzbankumrandung dran, aber die scheuerte an der Sitzbank seitlich und die Qualität war auch nicht so berauschend (z.Bsp. die Enden nur zusammengepresst) :( , habe diese retourniert.
    Von der Optik erinnert mich das alles an die guten alten CBs und Co. :dance:


    Hier ein paar Bilder:




    Zum Vergleich die Fehling:





    Gruss Matthias

    Habe ich auch gelesen, Hondadealer weiß noch nichts Genaues. Ja und laut Liste ist die CB1100 nicht betroffen. Wundert mich allerdings, da sämtliche anderen Hondamotorräder aus dem Produktionszeitraum zwischen September 2013 und Juni 2015 betroffen sind. :eusa-think:
    KBA soll wohl per Einwurf-Einschreiben Halter informieren!?


    Gruss Matthias



    Die CB1100EX hat hinten ein 40er Kettenrad drauf, kein 39er wie die 2013er CB.
    Habe mir auch ein 41er Kettenrad montiert und da es erst gesehen :shock:
    Egal, jetzt bleibt erstmal das 41er drauf, beim nächsten Wechsel dann ein 42er oder 43er.


    Gruss Matthias



    Also der 6.Gang fehlt mir nicht, habe eine 2014er Ex :lol:
    Den Regenschutz finde ich gerade top! Bei allen meiner anderen Bikes (noch eine Suzuki GSX1400 und CB1000R von meiner Frau,, sowie allen Vorgängern) wird/wurde man wesentlich mehr eingesaut :shock:
    Da schützen die klassischen Schutzbleche doch sehr gut, selbst nach Regenfahrten ist das Heck noch ziemlich sauber.


    Dem Positiven kann ich nur zustimmen.
    Punkt 3, Fahrwerk werde ich im September unter verschärften Bedingungen im Urlaub in der Schweiz und Österreich testen.
    Bisher (im Flachland :roll: ) keine Probleme.


    Gruss Matthias

    Nehme für meine Mopeds auch schon immer Profi Dry Lube.
    Felge bleibt sauber, Kette hält.
    Bei meiner GSX1400 (nicht gerade drehmomentschwach :lol: ) hat die Kette(n) damit auch immer 30-35 TKm gehalten.


    Gruss Matthias



    Da bin ich ganz bei Gernot :handgestures-thumbupleft: Es kann nicht sein, das die Mineralöllobby dem Nahrungsmittelanbau immer mehr Flächen entzieht und damit auch noch die Monokultur stärkt. :icon-redface:
    Tanke bei allen meinen Mopeds nur 95er.


    Gruss Matthias