Ich würde die Finger davon lassen, miese Qualität.
Lest euch mal die Bewertungen durch
Gruss Matthias
Ich würde die Finger davon lassen, miese Qualität.
Lest euch mal die Bewertungen durch
Gruss Matthias
Zitat von AndrettiAlles anzeigenJa funktionell !!!
Schön ist anders.
Die Bilder zeigen genau warum ich früher keine Heizgriffe an meinen Mopeds haben wollte.
Ein Kabel das quer über den Lenker gezogen werden muss am besten fünfmal gewickelt und mit Kabelbinder fest gedengelt. Mitten auf dem Lenker irgendeine Steuerbox, die auch nicht gerade schön aussieht, an einem so cleanen Motorrad, wie unsere CB.
Deshalb kam für mich wenn überhaupt nur das original in Frage.
Ich gebe allerdings gerne zu, dass die Nachrüstheizgriffe einen riesigen Vorteil haben !!!
Das ist der Preis !!!!
Die originalen können alles besser, dafür sind sie aber unanständig teuer.
Grüße Andy
Also das mit den Kabel stört nun am wenigsten, das Kabel wird am Kabel(baum) für die linke (oder rechte) Original-Lenkerarmatur entlanggeführt, die sind also eh da
Ok. eine Schaltereinheit am Lenker, wen es stört....
Aber wie schon gesagt der Originalpreis von Honda für die Heizgriffe ist eine Frechheit Die Daytonas kosten ein Fünftel des Hondapreises.
Und was können den die Originalen besser????
Ich kenne die Originalen auch und kann absolut keinen Unterschied zu den Daytonas feststellen. Die Daytona heizen auch auf 360° rundherum und sind in 4 Stufen variierbar.
Aber jeder wie er möchte...
Geldverbrennen erzeugt auch (kurzzeitig) Wärme
Gruss Matthias
Ich habe die (neuen) Daytona-Heizgriffe (4-Stufig) dran, kann ich nur empfehlen.
Die 4-Stufige Ausführung ist wesentlich besser als die alte 3-stufige Ausführung, wie sie (leider) immer noch z.Bsp. von Louis angeboten wird. Ist inlusive 4 LED-Anzeigen von Grün (niedrigste Stufe) bis Rot (höchste Stufe).
Angeschlossen am der Standlichtleitung, so ist garantiert, das die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren und nicht die Batterie leersaugen können (beim Vergessen des Ausschaltens).
Andere Möglichkeit des Anschlusses ist der Leerstecker im Lampengehäuse, geht auch über Zündung, da habe ich aber schon mein TomTom-Rider-Stromanschluss dran.
Die Griffe gibt es auch bei Amazon ---> http://www.amazon.de/HEIZGRIFFE-706-09- ... ge_o01_s00
Gruss Matthias
Ich habe die (neuen) Daytona-Heizgriffe (4-Stufig) dran, kann ich nur empfehlen.
Die 4-Stufige Ausführung ist wesentlich besser als die alte 3-stufige Ausführung, wie sie (leider) immer noch z.Bsp. von Louis angeboten wird. Ist inlusive 4 LED-Anzeigen von Grün (niedrigste Stufe) bis Rot (höchste Stufe).
Angeschlossen am der Standlichtleitung, so ist garantiert, das die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren und nicht die Batterie leersaugen können (beim Vergessen des Ausschaltens).
Andere Möglichkeit des Anschlusses ist der Leerstecker im Lampengehäuse, geht auch über Zündung, da habe ich aber schon mein TomTom-Rider-Stromanschluss dran.
Die Griffe gibt es auch bei Amazon ---> http://www.amazon.de/HEIZGRIFFE-706-09- ... ge_o01_s00
Gruss Matthias
Zitat von töfftöffAlles anzeigen.....
Hier auch mal noch ein Tipp aus dem Honda-forum dazu: http://www.motokay.de/zubehoer…enker-4-stufig/a-3253808/
Das ist die neuere 4 Kanal Ausführung. Warum die weder bei Louis noch bei Polo zu
finden ist ......ist deren Geheimnis.
Kann ich nur empfehlen, die 4-Stufige Ausführung ist wesentlich besser. Inlusive 4 LED-Anzeigen von Grün (niedrigste Stufe) bis Rot (höchste Stufe).
Diese Griffe habe ich auch an meiner CB. Angeschlossen am der Standlichtleitung, so ist garantiert, das die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren und nicht die Batterie leersaugen können (beim Vergessen des Ausschaltens).
Andere Möglichkeit des Anschlusses ist der Leerstecker im Lampengehäuse, geht auch über Zündung, da habe ich aber schon mein TomTom-Rider-Stromanschluss dran.
Die Griffe gibt es auch bei Amazon ---> http://www.amazon.de/HEIZGRIFF…oh_aui_detailpage_o01_s00
siehe auch im folgenden Beitrag ---> http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=744
Gruss Matthias
Hallo,
ich habe das TomTom Rider 400 direkt an den ungenutzten Originalstecker im Lampengehäuse angeschlossen. Dort bekommt es nur Strom, wenn Zündung an ist. Bei Nichtnutzung bleibt nur der Stecker und die Ram-Halterung am Lenker (unauffällig). Den Stecker schütze ich dann durch eine passende Gummikappe vor Witterungseinflüssen.
Gruss Matthias
Zitat von biker54Alles anzeigen...............
Ich sehe es ähnlich wie Ihr, dass die CB über kurz oder lang eingestellt wird, da es sich für Honda in keinster Weise lohnt, diese am Leben zu halten.
.........
Gruss
Heribert
es lohnt sich für Honda hier in Deutschland nicht. In Japan war die CB 2013 meistverkauftes Motorrad in der über 400cm³ (steuerbegünstigten) Klasse.
Hier in Deutschland lassen sich zu viele von der 180Km/h-Drosselung abhalten. Und "nur" 90PS, das geht ja garnicht in deutschen Lande
Hier wollen die Leute mehr PS (die sie eh nicht brauchen und zum grossen Teil noch weniger beherrschen), die dann durch allerlei elektronische Fahrhilfen (Schlupfregelung, Fahrmodi... e.t.c. ) wieder für den Grobmotoriker beherrschbar gemacht werden.
Sei es drum, wir haben ein schönes Moped und es steht nicht an jeder Strassenecke rum
Auf meiner Urlaubstour durch den Schwarzwald, die Schweiz und Österreich(Alpen), Südtirol (Dolomiten) wurde bei den Pausenstops immer die CB begutachtet und für gut befunden
Gruss Matthias
Zitat von biker54Alles anzeigen.....
Meine wird, wenn da "JA" Wort fällt, eine neue EX Variante.
Du schreibst, diese hat 18/40 Zähne. Ich stimme Dir zu, dass hinten größer die Kette mehr schont.
Gibt es Deines Wissens hinten auch 41 Zähne für die EX?
Die Kettenlänge müsste reichen.
Ich gehe davon aus, dass durch die Verkürzung der Übersetzung der Durch- und Anzug besser wird.
Danke
Heribert
Es gibt für die EX 41,42,43er Kettenräder. U.a. in der Bucht.
Ich habe persönlich auf 18/43 gewechselt (Originalkette passt noch ).
Jetzt einen Top-Durchzug und wesentlich bessere Beschleunigung, speziell in den oberen (original sehr lang übersetzten) Gängen.
Habe damit u.a. dieses Jahr zweitausend Kilometer in den Bergen (Alpen, Dolomiten, Schwarzwald) zurückgelegt und bin sehr zufrieden
Hatte erst das 41er Kettenrad drauf, war mir ein zu geringer Unterschied zum Original (40 Zähne bei der EX).
Generell ist es für die Haltbarkeit der Kette besser ein grösseres Kettenrad statt kleineren Ritzel zu nehmen.
Gruss Matthias
Solche (ähnliche) Lenkerenden gibt es wesentlich güstiger bei Louis.