Beiträge von Gixenflake


    Also das mit den Kabel stört nun am wenigsten, das Kabel wird am Kabel(baum) für die linke (oder rechte) Original-Lenkerarmatur entlanggeführt, die sind also eh da :P
    Ok. eine Schaltereinheit am Lenker, wen es stört....
    Aber wie schon gesagt der Originalpreis von Honda für die Heizgriffe ist eine Frechheit :naughty: Die Daytonas kosten ein Fünftel des Hondapreises.
    Und was können den die Originalen besser????
    Ich kenne die Originalen auch und kann absolut keinen Unterschied zu den Daytonas feststellen. Die Daytona heizen auch auf 360° rundherum und sind in 4 Stufen variierbar.


    Aber jeder wie er möchte...
    Geldverbrennen erzeugt auch (kurzzeitig) Wärme :eek: :lol:


    Gruss Matthias

    Ich habe die (neuen) Daytona-Heizgriffe (4-Stufig) dran, kann ich nur empfehlen.
    Die 4-Stufige Ausführung ist wesentlich besser als die alte 3-stufige Ausführung, wie sie (leider) immer noch z.Bsp. von Louis angeboten wird. Ist inlusive 4 LED-Anzeigen von Grün (niedrigste Stufe) bis Rot (höchste Stufe).
    Angeschlossen am der Standlichtleitung, so ist garantiert, das die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren und nicht die Batterie leersaugen können (beim Vergessen des Ausschaltens).
    Andere Möglichkeit des Anschlusses ist der Leerstecker im Lampengehäuse, geht auch über Zündung, da habe ich aber schon mein TomTom-Rider-Stromanschluss dran.
    Die Griffe gibt es auch bei Amazon ---> http://www.amazon.de/HEIZGRIFFE-706-09- ... ge_o01_s00


    Gruss Matthias

    Ich habe die (neuen) Daytona-Heizgriffe (4-Stufig) dran, kann ich nur empfehlen.
    Die 4-Stufige Ausführung ist wesentlich besser als die alte 3-stufige Ausführung, wie sie (leider) immer noch z.Bsp. von Louis angeboten wird. Ist inlusive 4 LED-Anzeigen von Grün (niedrigste Stufe) bis Rot (höchste Stufe).
    Angeschlossen am der Standlichtleitung, so ist garantiert, das die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren und nicht die Batterie leersaugen können (beim Vergessen des Ausschaltens).
    Andere Möglichkeit des Anschlusses ist der Leerstecker im Lampengehäuse, geht auch über Zündung, da habe ich aber schon mein TomTom-Rider-Stromanschluss dran.
    Die Griffe gibt es auch bei Amazon ---> http://www.amazon.de/HEIZGRIFFE-706-09- ... ge_o01_s00


    Gruss Matthias



    Kann ich nur empfehlen, die 4-Stufige Ausführung ist wesentlich besser. Inlusive 4 LED-Anzeigen von Grün (niedrigste Stufe) bis Rot (höchste Stufe).
    Diese Griffe habe ich auch an meiner CB. Angeschlossen am der Standlichtleitung, so ist garantiert, das die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren und nicht die Batterie leersaugen können (beim Vergessen des Ausschaltens).
    Andere Möglichkeit des Anschlusses ist der Leerstecker im Lampengehäuse, geht auch über Zündung, da habe ich aber schon mein TomTom-Rider-Stromanschluss dran.
    Die Griffe gibt es auch bei Amazon ---> http://www.amazon.de/HEIZGRIFF…oh_aui_detailpage_o01_s00


    siehe auch im folgenden Beitrag ---> http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=744



    Gruss Matthias

    Hallo,


    ich habe das TomTom Rider 400 direkt an den ungenutzten Originalstecker im Lampengehäuse angeschlossen. Dort bekommt es nur Strom, wenn Zündung an ist. Bei Nichtnutzung bleibt nur der Stecker und die Ram-Halterung am Lenker (unauffällig). Den Stecker schütze ich dann durch eine passende Gummikappe vor Witterungseinflüssen.


    Gruss Matthias


    es lohnt sich für Honda hier in Deutschland nicht. In Japan war die CB 2013 meistverkauftes Motorrad in der über 400cm³ (steuerbegünstigten) Klasse.
    Hier in Deutschland lassen sich zu viele von der 180Km/h-Drosselung abhalten. Und "nur" 90PS, das geht ja garnicht in deutschen Lande :roll:
    Hier wollen die Leute mehr PS (die sie eh nicht brauchen und zum grossen Teil noch weniger beherrschen), die dann durch allerlei elektronische Fahrhilfen (Schlupfregelung, Fahrmodi... e.t.c. ) wieder für den Grobmotoriker beherrschbar gemacht werden.
    Sei es drum, wir haben ein schönes Moped und es steht nicht an jeder Strassenecke rum :P
    Auf meiner Urlaubstour durch den Schwarzwald, die Schweiz und Österreich(Alpen), Südtirol (Dolomiten) wurde bei den Pausenstops immer die CB begutachtet :D und für gut befunden :dance:


    Gruss Matthias


    Es gibt für die EX 41,42,43er Kettenräder. U.a. in der Bucht.


    Ich habe persönlich auf 18/43 gewechselt (Originalkette passt noch ).
    Jetzt einen Top-Durchzug und wesentlich bessere Beschleunigung, speziell in den oberen (original sehr lang übersetzten) Gängen.
    Habe damit u.a. dieses Jahr zweitausend Kilometer in den Bergen (Alpen, Dolomiten, Schwarzwald) zurückgelegt und bin sehr zufrieden :cool:
    Hatte erst das 41er Kettenrad drauf, war mir ein zu geringer Unterschied zum Original (40 Zähne bei der EX).
    Generell ist es für die Haltbarkeit der Kette besser ein grösseres Kettenrad statt kleineren Ritzel zu nehmen.


    Gruss Matthias