Beiträge von Gixenflake
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Gute Besserung Robin.
Bei Jeans kommt es darauf an (und nicht nur dort), was passiert ist und bei welchen Tempo.
Vor allen sollten die Jeans immer an den sturzgefährteten Stellen (Knie, Hüfte und Allerwertesten) immer mit Aramid/Kevlar hinterlegt sein (Abriebfest) und auch Knie -und Hüftprotektoren haben.
Ich persönlich fahre mit so ausgerüsteten Jeans auch nur in der Stadt, da ist der Schutz beim Asphaltschürfen und der in der Stadt gefahrenen Geschwindigkeit ausreichend.
Habe das bereits einmal unverschuldet testen "dürfen". Alles gut gegangen, Kevlar hat gehalten! Bei Landstrassen oder gar Autobahnfahrten sieht das schon ganz anders aus und da haben Jeans meiner Meinung nach auch Nichts zu suchen.Gruss Matthias
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Hallo,
habe mir diesen Chrombügel von samurider auch bestellt. Schnelle und unkomplizierte Lieferung, 1a Qualität, passgenau ( wird nicht an den oberen Stoßdämpferbefestigungen angeschraubt) und Sitzbank hat auch an der 2014erEX genug Luft zum Bügel .
Hatte auch erst die Fehlingsitzbankumrandung dran, aber die scheuerte an der Sitzbank seitlich und die Qualität war auch nicht so berauschend (z.Bsp. die Enden nur zusammengepresst) , habe diese retourniert.
Von der Optik erinnert mich das alles an die guten alten CBs und Co.Gruss Matthias
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Habe ich auch gelesen, Hondadealer weiß noch nichts Genaues. Ja und laut Liste ist die CB1100 nicht betroffen. Wundert mich allerdings, da sämtliche anderen Hondamotorräder aus dem Produktionszeitraum zwischen September 2013 und Juni 2015 betroffen sind.
KBA soll wohl per Einwurf-Einschreiben Halter informieren!?Gruss Matthias
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Zitat von Django
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......Wenn man die Übersetzungen mal vergleicht:
- 18/39 = 0,46154 (original)
- 18/40 = 0,45000
- 18/41 = 0,43902
- 17/39 = 0,43590
- 18/42 = 0,42857
Die CB1100EX hat hinten ein 40er Kettenrad drauf, kein 39er wie die 2013er CB.
Habe mir auch ein 41er Kettenrad montiert und da es erst gesehen
Egal, jetzt bleibt erstmal das 41er drauf, beim nächsten Wechsel dann ein 42er oder 43er.Gruss Matthias
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Zitat von Klassikfreund
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3. Der sechste Gang fehlt eindeutig, selbst jetzt nach über 5000 Km erwische ich mich beim Hochschalten - nur, da ist nichts mehr.
4. Bei Regenfahrten wird die Sozia oder der Sozius durch den unzulänglichen Schutz des hinteren "Schuz"-bleches dermaßen eingesaut wie ich es noch nie erlebt habe.
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Und nun zum Positiven:[/size]
1. Ein einmalig schönes klassisches Motorrad, das einfach eine Augenweide ist. So muß ein Motorrad aussehen: Telegabel, zwei Federbeine, Rohrrahmen, viel Chrom.
2. Ein wundervoll elastischer Motor, den zu bewegen und zu hören, einfach ein Genuss ist.
3. Ein Fahrwerk, das für meine Belange vollkommen in Ordnung ist.Also der 6.Gang fehlt mir nicht, habe eine 2014er Ex
Den Regenschutz finde ich gerade top! Bei allen meiner anderen Bikes (noch eine Suzuki GSX1400 und CB1000R von meiner Frau,, sowie allen Vorgängern) wird/wurde man wesentlich mehr eingesaut
Da schützen die klassischen Schutzbleche doch sehr gut, selbst nach Regenfahrten ist das Heck noch ziemlich sauber.Dem Positiven kann ich nur zustimmen.
Punkt 3, Fahrwerk werde ich im September unter verschärften Bedingungen im Urlaub in der Schweiz und Österreich testen.
Bisher (im Flachland ) keine Probleme.Gruss Matthias
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Nehme für meine Mopeds auch schon immer Profi Dry Lube.
Felge bleibt sauber, Kette hält.
Bei meiner GSX1400 (nicht gerade drehmomentschwach ) hat die Kette(n) damit auch immer 30-35 TKm gehalten.Gruss Matthias
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Gruss Matthias
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Zitat von Gernot
Um dieses E10 zu gewinnen mussten Getreideanbauflächen weichen.
Werd ich nie Tanken diesen Dreck.
GernotDa bin ich ganz bei Gernot Es kann nicht sein, das die Mineralöllobby dem Nahrungsmittelanbau immer mehr Flächen entzieht und damit auch noch die Monokultur stärkt.
Tanke bei allen meinen Mopeds nur 95er.Gruss Matthias