Beiträge von Gixenflake



    Genau das ist das Problem mit den sogenannten "Bio"-Sprit.


    Dafür werden riesige Waldflächen in u.a. Südamerika gerodet :icon-redface:
    Auf der Welt hungern Menschen, damit wir "Bio" tanken können? Never.
    Und die Multis machen noch mehr Gewinn, unterstützt vom Staat, der den "Bio"-Sprit begünstigt :naughty:


    Gruss Matthias

    Pause kurz vor dem Hahntennjoch





    In Thüringen (nicht das in Deutschland) sondern hinterm Furkajoch.



    ...und hinter Saxen



    Auf dem Furkajoch



    hier wurde die CB1100 bestaunt, wie fast bei allen Stops :cool:
    Einer wollte sogar seine GS1200 tauschen gegen die CB :shock: , nie nicht :roll: :lol:




    Bilder aus dem Schwarzwald






    Einen Tag ging es (Pflichtbesuch ;) ) nach Samnaun, Zollfreibezirk in der Schweiz zum günstig shoppen. Auch ein paar Pässe mitgenommen auf der Fahrt.




    Auf der Rücktour u.a. das dabei :D :



    Die Mopeds auf dem Trailer für die Zwischentouren Berlin--->Sauerland--->Schweiz--->Österreich--->Berlin



    Das war nur eine kleine Auswahl der über 3200 Km, die (ohne die Zwischentouren) gefahren wurden.
    Die CB, welche ich das erstemal unter solchen (z.Teil extremen) Bedingungen bewegt habe, hat sich bewährt.
    Die Touren wurden zügig bis schnell (speziell die letzten Passagen zu den Pässen über die Serpentinen) bewältigt. Durch die schmale Serienbereifung braucht die CB weniger Schräglage als andere Bikes und ist sehr leicht und willig in und durch Kurven und Kehren zu bewegen.
    Die Schräglagenfreiheit ist absolut ausreichend. Kein Aufsetzen. Federvorspannung wurde auf maximale Vorspannung gestellt. Für Zweipersonenbetrieb Pflicht, Solo bei zügigen Fahren absolut empfehlenswert! Kommt natürlich auch auf die persönliche Fahrweise an. Bike weniger in den Kehren drücken, auf dem Bike bewegen. Dank guten Durchzug des Vierzylinders werden Spitzkehren ohne Probleme im 2.Gang genommen und es kann ruckfrei und ohne Kupplungsspiel aus diesen beschleunigt werden.
    Gesamtdurchschnittsverbrauch im Urlaub laut Bordcomputer 5,0L/100Km.(zum Teil ca. 800 Km mit Sozia).


    Blick aus unserem Hotelzimmer in Au.





    Gruss Matthias

    Anfang September waren meine Frau und ich on Tour, sie mit ihrer CB1000R und ich mit der CB1100EX (die erste grosse Tour mit der CB1100EX). Die CB habe ich für die Tour (und danach) etwas modifiziert durch eine Änderung der Übersetzung. Original hat die Ex ein 40er Kettenrad, ich habe auf ein 43er umgerüstet. Damit hat dei CB einen super Durchzug und die Originale (für mich) etwas zu lange Übersetzung wird geändert.
    Wir sind von Berlin mit unseren Trailer gen Sauerland, um hier mit Freunden zu Touren.
    Weiter ging es Freunde in der Schweiz besuchen. Hier wurde unter anderen von der Schweiz aus der Schwarzwald befahren (absolut empfehlenswert, 1a Strassen, wenig Verkehr, immer die kleinen Strassen nutzen :cool: ) und viele kleine schöne Strassen in der Schweiz.
    Anschliessend gin es noch eine Woche nach Österreich in den Bregenzer Wald nach Au.
    Hier haben wir eine Woche im Alpenhotel-Post campiert.
    Wirt Christian und Frau Nicole kennen wir seit 2000. Absolut empfehlenswert. Christian ist selbst Biker, früher hat er auch Rennen gefahren, führt Touren durch die Alpen. Von hier sind in Tagestouren über 50 Pässe zu erreichen! ---> http://www.alpenhotel-post.com/





    Im Namlostal



    Auf dem Weg zum Kaunertal-Gletscher




    Am Gletscher


    ... geht gleich weiter ....
    Fotos zu Vergrössern anklicken.

    Für die Bullet-Blinker musst du ein lastunabhängiges Relais installieren, da die LED-Blinker eine andere Last haben, sonst stimmt die Blinkfrequenz nicht mehr (zu schnell).
    Das originalle Blinkrelais sitzt unterm Tank.
    Oder vor jeden Blinker einen Widerstand setzten (in meinen Augen die schlechtere Lösung)


    Tips dafür gibt es in dem Beitrag---> http://www.cb-1100.de/forum/vi…&hilit=LED+blinker+relais
    Ich habe selbst auch ein 4-poliges lastunabhängiges Relais für meine LED-Blinker eingebaut, das Originale damit ersetzt. Funktioniert alles (auch die Warnblinkanlage).
    4poliges lastunabhängiges Blinkrelais gibt es z.Bsp. in der Bucht http://www.ebay.de/itm/JMT-Bli…22486?hash=item2341bc6ab6



    Gruss Matthias


    So ist es. Die hat meine Freund Helmut selber total aufgebaut und restauriert. Waren am Anfang nur 4 Kisten und ein Rahmen, alles total rostig. Entrostet, z.Teil gepulvert, verchromt u.s.w.Motor total überholt.
    Die SR500 hat er auch selbst restauriert. :clap:



    Das Event ist jedes Jahr. :cool:


    Gruss Matthias

    Heute war ich mit meiner CB1100EX und Freunden auf Tour, die Jungs u.a. mit echten Oldies, z.Bsp. 125 BMW RT 125 Bj.1953, SR500, 125er Vespa.....und auch modernen Mopeds.
    Wir sind auch zur Oldtimershow nach Bestensee (südlich von Berlin) gefahren. Dort dürfen Oldtimer direkt aufs Ausstellungsgelände rauf. An der Eingangskontrolle unserer Truppe wurde die Oldies durchgewinkt, die CB1000R vor mir musste umdrehen, auf den äusseren Parkplatz stehen bleiben, ich mit der CB1100EX (als vermeintlichen Oldtimer) durchgewinkt :lol: :dance:
    Wenn das kein Beweis für ein schönes authentisches (Retro-)Bike ist :cool: :clap:












    Gruss Matthias

    Die MZ (meine) war schon einzigartig, würde gerne mal nach Cuba düsen, ob sie noch lebt :cool:
    Die GSX1400 hat mächtig Dampf (Drehmoment 130NM), ab knapp über Leerlaufdrehzahl liegen immer mindestens 100Nm an.
    Die Blinker sind LED-Blinker von Rizoma---> siehe hier: http://www.rizoma.com/universal/indicator-lights/de

    Nicht ganz billig, aber schick und klein :cool:
    Auf meiner Tour habe ich Textil-Jacke und Hose von Vanucci Fadex und auch noch eine klassische Lederjacke von Richa und Vanuccijeans Passatempo ( Baumwoll-Aramidgemisch mit Kevlarverstärkungen in den Sturzzonen+Protektoren) für die wärmeren Tage mit.


    Gruss Matthias

    Als die Kinder grösser wurden (1983er und 1986er 'Baujahr') und es neue Möglichkeiten dank Wiedervereinigung gab, wurden öfter übers Wochenende mal Mopeds ausgeliehen, über Suzuki GS500 (vorsichtiger Wiedereinstieg), Yamaha XJ600, Suzuki Marauder 800 u.a.
    Damit kam aber wieder der Spaß und es musste ein eigenes Töff wieder her.
    Diese schöne Suzuki VX800 wurde es 1996 :



    In der Zeit ging meine Frau noch als Sozia mit auf Reisen und daher musste etwas mit mehr Dampf her.
    Es wurde 1998 eine Suzuki GSF1200 SA Bandit, eine der wenigen mit ABS (der Nachfolger war dann wieder ohne :( ). Wieder wurden einige Modifikationen durchgeführt.




    Nachdem meine Frau wieder Lust aufs Selbstfahren hatte (siehe oberes Bild mit der Bandit), schaftten wir uns noch eine SV650 an. Die fand auch unsere Katze schick :D



    Dann kam das Jahr 2001 und Suzuki hatte (erst) eine grosse(re) Bandit angekündigt und dann kam die GSX1400 :shock: Sofort verliebt, ohne Probefahrt (war noch kein Vorführer beim Händler) gekauft. Am 12.Juli, nach der Arbeit, (ein Donnerstag) des Jahres war es dann soweit:



    Noch eine Lenkerverkleidung ran, erstes Wochenende 1000 Kilometer abgerissen, Montag zurück zur ersten Inspektion, Händler ist fast vom Hocker gekippt und los ging es am folgenden Samstag in die Alpen und Dolomiten.



    Meine Frau hat übrigens die Bandit übernommen, die SV verkauft. Später folgten bei ihr dann noch die Honda CB1300 und jetzt fährt sie eine CB1000R (ist leichter für sie), welche ich auch ab und zu bewegen darf/durfte.




    Es gab immer mal ein paar Umbauten, so sah sie zum Schluß aus, mit einer tollen Airbrushlackierung meines leider schon verstorbenen Freundes Hans (Sentinel aus dem GSX1400-Forum http://www.gsx1400forum.net/)




    Diese Liebe hat 15 Jahre gehalten :cool:


    Und nun ist seit Oktober 2014 eine neue Liebe dazu gekommen :D
    Die CB1100EX:




    Und mit ihr geht es am 1.9. auf grosse Tour :dance: Und es gibt sicher noch viele schöne Jahre auf der CB1100EX.


    Gruss Matthias


    P.S. Bilder zum Vergrössern anklicken.