Zitat von Robin GoodAlles anzeigen.....
.... wer nur im Trockenen unterwegs ist, der kann ja auch das Dry Zeugs nehmen. .....
Da muß ich widersprechen! Dry Lube kann man(n) auch bedenkenlos im Regen benutzen.
Ich benutze das Zeug seit 1998, davor hatte ich Kardan an der guten alten VX800 und davor u.a. MZ TS250 mit Kettenkasten, da läuft die Kette immer geschmiert und bleibt sauber
Ansonsten danach folgende Bikes mit Profi Dry Lube GS500, SV650, GSF1200SA, GSX1400, 2xCB1300, CB1000R und last but no least die CB1100EX.
Die Bikes wurden immer als Alltagsmopeds genutzt (Fahrt zum Job) und das bei jeden Wetter (ausser Schnee und Eis) und im Urlaub durch die Alpen und Dolomiten e.t.c.
Die Ketten haben immer zwischen 30 und 40TKm gehalten.
Vorteil des Dry Lubes: kein anhaftender Schmutz (keine Schmirgelwirkung) und saubere Felgen
Ansonsten bin ich ganz bei meinen Vorrednern, Kette sollte doch sparsam gefettet werden, sage ich jetzt mal als Dipl.Ing. .
Und Reinigung nach Regenfahrt ist gut, nur mal ehrlich, wer macht das? Ich habe das noch nie gemacht. Nach Extremen Regenfahrten fette ich die noch warme Kette, damit wird Wasser vertrieben.
Gruß Matthias