Zitat von WisedrumAlles anzeigenNein, tu es nicht! Beziehungen sind viel spannender!
Zu so einer Fahrt, bei der die Skizze der geringen Vorplanung, sprich nur die Richtung, erst danach als ganzes Bild erscheint, hilft ein wenig Vorerfahrung schon.
Ist es ein Abenteuer, vor der man den Hut ziehen sollte?
Hm, es ist, was es ist. Für mich war's der Sommerurlaub. Die schönsten Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo. Sang Andre Heller. Bis auf die, die man auf der Straße findet, denke ich. Ansonsten hat er recht.
Wsedrum
Tolle Tour Wisedrum, Respekt für die Alleinfahrt
und schöner Bericht.
Fahre selbst seit über 30 Jahren im Jahresurlaub immer mit dem Moped (Alpen, Dolomiten, Schwarzwald, Harz ....u.s.w., Deutschland, Dänemark, Holland, Schweiz, Lichtenstein, Luxenburg, Österreich, Italien, Teneriffa, Tschechien, Ungarn...)
Und da stimme ich dir zu, dafür muß man(n) sich nicht scheiden lassen
Die ersten Jahre ist meine Frau als Sozia mitgefahren, erste grosse Tour anno 1979 mit MZ TS 250 über Erzgebirge, Tschechien (damals noch CSSR) bis nach Ungarn.
Von 1983 bis 1995 wegen der Kinder Mopedlos. Ab 1995 dann wieder on Tour, aber immer mit Freunden, erst als reine Männertouren, dann ab 1997 mit Frauen und ab 1999 wollte meine Frau selber fahren und das macht sie seitdem
.
Und mit Partner(innen) und Freunden ist so ein Tour (für mich) nochmal so schön. Die Pausen und abendlichen (Benzin-)Gespräche gehören einfach dazu
Seit 2000 machen wir die Anfahrt meistens mit eigenen Motorradtrailer, ist aus dem Flachland doch immer etwas weite Anfahrt in die Berge (Österreich, Italien, Schweiz).
In 2 Wochen steht die diesjährige (esrte grosse Tour mit der CB1100EX) Tour, an über Berlin-NRW-Schweiz-Österreich-Italien.
Und an den einzelnen Stationen treffen wir auch immer langjährige Freunde, die uns dann ein Stück der Touren begleiten ![]()
Gruss Matthias