Beiträge von Hofi1972

    Dann werd ich die Pirellis mal fix runterfahren und beim nächsten Wechsel die Z8 aufziehen lassen. Ich bin wirklich neugierig auf die Metzeler Gummis.


    Aber von schwammig oder gar unpräzise möchte ich bei den Pirellis echt nicht sprechen.
    Ich finde sie bisher wirklich top!
    Aber evtl. passen bei mir zufällig mein Gewicht, der Luftdruck, die Federspannung und das Gabelöl (Fahre mit Wilbers Gabelfedern und anderem Öl) perfekt zusammen. Der Reifen ist ja auch nur ein Teil des Fahrwerks.



    Nun bin ich aber echt verwundert!
    Ich habe diese Saison die Pirellis gekauft und bin sehr zufrieden mit den Gummis und fühle mich auch sehr sicher. Gerade in Kehren fahre ich eine viel bessere Linie, da die CB nun wie auf Schienen genau dahin fährt wohin ich möchte. Mit den BT54 war das nicht so geschmeidig.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Z8 so viel besser sein soll.

    Hallo!


    Ich gebe nun auch meinen Senf dazu...
    Ich habe mich ebenfalls für den Pirelli entschieden und ich muss sagen, dass mir das Fahrverhalten der CB nun sogar deutlich besser gefällt :D


    Im Vergleich zum BT54 fährt sich die Gute nun viel zielsicherer um enge Kurven.
    Mir kommt es keinesfalls kippelig vor.
    Eine sehr gute Alternative zum Bridgestone, wie ich finde. Passt einfach sehr gut zur CB und meinem Fahrstil.


    Viele Grüße :auto-biker:

    Moin zusammen!


    Bezüglich unserer Honda kann ich leider noch nichts beitragen, da ich bisher mit Kettenfett in der richtigen Dosierung sehr zufrieden bin (S100).
    Aber wenn ich mir wieder einen Öler einbauen würde, dann jederzeit wieder das "McCoi" System.
    Ist eigentlich schon eher ein Projekt für den Winter, aber in Funktionsweise und Ausführung einwandfrei und sehr flexibel.



    Schönes Wochenende!

    Hi!


    Ich kann nur empfehlen einen Helm immer nach eigenem Test auszusuchen.
    Dazu gehört auch unbedingt eine Fahrprobe.
    Ein Tiptop-Testsiger nützt nämlich nichts, wenn er einfach nicht zur Rübe passt.
    Mir waren z.B. viele als leise bezeichneten Helme zu laut. Es zog an bestimmten Stellen und führte zu einem unangenehmen, hochfrequenten Pfeifton. Dieser dann abhängig von der Kopfhaltung. Schlimm! :angry-screaming:
    Andere Träger des Models bestätigten mir, dass der Helm absolut leise sei usw...
    Ich hätte z.B. sehr gerne den S2 gekauft...aber ging einfach nicht.


    Ich habe einen schmalen Kopf und bin nun mit dem X-Lite 802R total zufrieden...Weil er mir perfekt passt und das Geräusch von mir als nicht störend empfunden wird. Auch nach langen Touren drückt es nirgendwo und ich kann mich voll auf das Fahren Konzentrieren. Sogar längere Autobahnetappen mit 160-180 Sachen sind "komfortabel".


    Viele Grüße