Tje, man findet einfach kein gescheites Personal mehr heutzutage...
Beiträge von Django
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Mit dem T30 evo habe ich gute Erfahrungen. Maß der Dinge für mich ist momentan der Conti Road Attack 3.
Weiß aber nicht, ob der in der von dir benötigten Größe verfügbar ist.
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Klasse! Das Wetter scheint zu stimmen. Wünsche euch noch viel Spaß und freue mich auf den weiteren Bericht.
Kommt gut wieder heim.
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Die Länge des Gesamtfederwegs vorn/hinten ist stets gleich und ändert sich nicht durch die Vorspannung!
Für die CB1100 findet man modellabhängig verschiedene Angaben.
Ein Honda CB1100EX 2014 hat wohl vorn: 120 mm, hinten: 89 mm Federweg (habe ich bei motorrad-online.de gefunden.
Mit den Einstellmöglichkeiten von/hinten kann man die Federvorspannung einstellen. Bei größerer Vorspannung wirkt eine größere Federkraft.
Konkret hat die Vorspannung Einfluss darauf, wie tief die Maschine in die Federn einsinkt, wenn sie in Ruhe mit ihrer Last, typischerweise der Fahrer in Montour, beladen ist.
Bei Straßenmaschinen empfiehlt man normalerweise vorn 1/3 des Federwegs, hinten 1/4 - 1/3 des Federwegs. Diesen Bereich nennt man Negativfederweg.
Einstellen:
Das Rad entlasten und Weg der Radachse zu einem Fixpunkt messen, z.B. hinter: von Achsmutter zu Schutzblechkante. Dann Rad belasten, Fahrer setzt sich aufs Motorrad und jemand misst jetzt die Strecke von Achsmutter zur Schutzblechkante. Das sollte ca. 25-30 mm weniger sein (hinten). Falls nicht, mit der Vorspannung korrigieren.
Vorn kann man von den Staubkappen des Tauchrohres zur untern Gabelbrücke messen, die Differenz sollte ca. 40 mm sein.
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Zitat von Wisedrum
Mag sein, dass der Eindruck eines unausgeschriebenen Wettbewerbs entstanden ist, wer am wenigsten Materialverschleiß an seiner CB auf wieviel km zu vermelden hat. In der Schilderung meiner Erfahrungen geht und ging es mir keineswegs darum, sondern nur um das Aufzeigen, was mir möglich ist beim Betreiben der Honda. Andere Fahrer, anderes 'Glück'.
Ich denke, es gibt einfach große Unterschiede in der Fahrweise, schon durch die Landschaft gegeben.
Ein Motorrad ambitioniert im kurvigen und bergigen Schwarzwald bewegt hat ganz anderen Reifen- und Bremsenverschleiß als ein Motorrad, das über endlos gerade Landstraßen in der norddeutschen Tiefebene tuckert.
Ich war da oben vor 2 Jahren mal im Rahmen einer IBA-Germany Tour. Wenn man mal da gefahren ist, kann man verstehen, wie manche auf so enorm geringe Verschleißwerte kommenn...
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An der CB1100A ist alles dran, was man an einem Mopped braucht und sie sieht aus, wie ein Motorrad aussehen soll: Lampe, Lenker, Tank, Sitzbank, Motor, Auspuff, Räder.
Mit dem K10 Kit ist es nur noch Fake und insgesamt zu teuer, um dem Unbill des Fahrens auf der Straße, gar bei Regen , ausgesetzt zu werden.
Meine Meinung.
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Zitat von dorfnase
mir gefällt die Furygan Russel sehr gut.
https://www.pinterest.de/pin/331577591294422861/
Die Jacke ist gut verarbeitet und sieht klassisch aus
Finde ich auch. Deshalb habe ich sie letztes Jahr mal anprobiert, der Schnitt passt mir leider überhaupt nicht.
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