Beiträge von Django

    Ah, jetzt sehe ich was du meinst.


    Wenn du nochmal nach schaust, habe ich aber gar nicht allein auf den Motor bezogen. Ich denke, du kannst den Motor allein auch nicht isoliert als Euro4 erfüllend sehen. Einlasssystem, Auspuff und Einspritzanlage haben sehr viel Einfluss auf die Leistungsenfaltung und Abgasqualität. Und da liegt der Hase im Pfeffer.


    Und Optimierungen, zB. in Richtung eines möglichst mageren Gemisches haben meistens einen negativen Gegenpart in der Leistungsenfaltung. Die 2017 erreicht ihre max. Leistung nicht ohne Grund bei einer etwas höheren Drehzahl (falls ich das noch richtig im Kopf habe).


    Steht hier anders:


    http://www.motorrad-magazin.at/modellnews/honda-cb1100-2017


    http://www.speedweek.com/katal…o-4-mit-Luftkuehlung.html


    https://www.1000ps.de/modellne…2605-honda-cb1100-ex-2017


    http://www.sueddeutsche.de/aut…-bald-vom-markt-1.3240775


    Die an der 2017er vorgenommenen Änderungen, um Euro4 zu erreichen:


    • überarbeiteter Einlasstrakt
    • neuer Auspuff
    • überarbeitete Einspritzanlage

    Ich denke, die 2017 Drehmoment-/Leistungskurve sieht geringfügig anders aus, da hier Modifikationen nötig waren, um Euro4 zu erreichen.


    Normalerweise werden dadurch die Kurven schlechter... ;)

    Na herzlichen Glückwunsch. Kaum eine BMW teilt die Motorradfahrerwelt mehr in Sympathie und Antipathie.


    Die K1 und die K100/2 Basis sind jedenfalls die einzigen K Modelle die momentan im Wert zulegen. Die anderen K Modelle bekommt man immer noch für ein Appel und ein Ei nachgeworfen.


    Ich wünsche dir viel Spaß damit. Den Weg zu flyingbrick.de hast du schon gefunden?

    Mädelz,


    ich ging echt im Ernst ein bis zwei Tage mit der Idee schwanger und hatte sogar schon recherchiert. Natürlich würde es eine schwarze 2013 werden. Das ist ein ehrliches klassisches Universalmotorrad mit moderner Technik. So muss ein Motorrad aussehen. Was danach kommt, ist mir schon zuviel extra Schnickschnack und Fake auf Retro.


    Aber...


    nachdem ich nochmal darüber schlief, wachte ich wie aus einem Fiebertraum auf und war wieder voll bei meiner CBF1000F. Die läuft nochmal besser und ruhiger, hat bessere Fahrleistungen und ist einfach praktischer für mich, ein treues und unkompliziertes Arbeitspferd mit inneren Werten.


    Also...


    ich schaue gerade nach einer gebrauchten CBF1000F in SwordSilver, also das gleiche wieder, halt mit wenigen Kilometer. Leider werden die seit diesem Jahr auch nicht mehr gebaut.


    Na gut...


    ich werde auf keinem Motorradtreffen auf mein langweiliges Motorrad angesprochen, aber beim Fahren habe ich dieses breite Lächeln im Gesicht. :mrgreen:


    Ja, letzte Woche auf der Heimfahrt von der Arbeit: eine junge Frau fuhr aus der Parklücke ohne auf den vorbei fahrenden Motorradfahrer (mich) zu achten. Im weiteren Verlauf bin ich dann noch in ein parkendes Auto gerauscht, bevor ich mit dem Motorrad auf die Straße stürzte.


    Meine CBF1000F ist Totalschaden. Schade, das treue Ross. Ich selber habe einen gebrochenen rechten großen Zeh, Rippenprellung rechts und eine fette Prellung am rechten Oberarm. Ich glaube, ich hatte ziemlich Glück und trotz allem einen guten Schutzengel.


    Vielleicht war das nach 28 Jahren unfall- und sturzfrei rein statistisch mal wieder fällig.


    Als Vielfahrer erlebe ich gefühlt so 2-3 mal im Jahr, dass ich von einem Auto übersehen werde. Diesmal hatte ich echt keine Chance.


    Hier gibt's einen Polizeibericht: Motorradfahrer übersehen