Beiträge von Django

    Na herzlichen Glückwunsch. Kaum eine BMW teilt die Motorradfahrerwelt mehr in Sympathie und Antipathie.


    Die K1 und die K100/2 Basis sind jedenfalls die einzigen K Modelle die momentan im Wert zulegen. Die anderen K Modelle bekommt man immer noch für ein Appel und ein Ei nachgeworfen.


    Ich wünsche dir viel Spaß damit. Den Weg zu flyingbrick.de hast du schon gefunden?

    Mädelz,


    ich ging echt im Ernst ein bis zwei Tage mit der Idee schwanger und hatte sogar schon recherchiert. Natürlich würde es eine schwarze 2013 werden. Das ist ein ehrliches klassisches Universalmotorrad mit moderner Technik. So muss ein Motorrad aussehen. Was danach kommt, ist mir schon zuviel extra Schnickschnack und Fake auf Retro.


    Aber...


    nachdem ich nochmal darüber schlief, wachte ich wie aus einem Fiebertraum auf und war wieder voll bei meiner CBF1000F. Die läuft nochmal besser und ruhiger, hat bessere Fahrleistungen und ist einfach praktischer für mich, ein treues und unkompliziertes Arbeitspferd mit inneren Werten.


    Also...


    ich schaue gerade nach einer gebrauchten CBF1000F in SwordSilver, also das gleiche wieder, halt mit wenigen Kilometer. Leider werden die seit diesem Jahr auch nicht mehr gebaut.


    Na gut...


    ich werde auf keinem Motorradtreffen auf mein langweiliges Motorrad angesprochen, aber beim Fahren habe ich dieses breite Lächeln im Gesicht. :mrgreen:


    Ja, letzte Woche auf der Heimfahrt von der Arbeit: eine junge Frau fuhr aus der Parklücke ohne auf den vorbei fahrenden Motorradfahrer (mich) zu achten. Im weiteren Verlauf bin ich dann noch in ein parkendes Auto gerauscht, bevor ich mit dem Motorrad auf die Straße stürzte.


    Meine CBF1000F ist Totalschaden. Schade, das treue Ross. Ich selber habe einen gebrochenen rechten großen Zeh, Rippenprellung rechts und eine fette Prellung am rechten Oberarm. Ich glaube, ich hatte ziemlich Glück und trotz allem einen guten Schutzengel.


    Vielleicht war das nach 28 Jahren unfall- und sturzfrei rein statistisch mal wieder fällig.


    Als Vielfahrer erlebe ich gefühlt so 2-3 mal im Jahr, dass ich von einem Auto übersehen werde. Diesmal hatte ich echt keine Chance.


    Hier gibt's einen Polizeibericht: Motorradfahrer übersehen

    Für alle Packtaschenlösungen an der CB1100, die ich kenne, benötigst du Packtaschenbügel, damit die Taschen nicht in den Radbereich schwingen.


    Montage von Packtaschenbügeln ist normalerweise mit dem Versatz der Blinker nach hinten zum Rücklicht verbunden, insbesondere, wenn da eine Sozia ihre Beine noch auf die Fußrasten bekommen möchte.


    Mir haben am besten die von Held gefallen oder die Blaze von SW-Motech. So richtig viel geht da aber auch nicht rein.