Beiträge von Django


    Achwas, mit dem richtigen Motorrad und den darauf passenden Eisenarsch geht das schon. :mrgreen:


    Sandalen für den Stadt- oder Landschaftsbummel habe ich auf jeden Fall dabei...


    Bist du sicher, dass der Dichtring nicht einfach noch fest sitzt auf der Ölablassschraube? Normalerweise ist da ein Aludichtring drauf, Teil 23 hier in dem Schaubild:
    https://www.bike-parts-honda.d…013-E_14-CB+1100+ABS.html


    Da das ein Alugehäuse ist, würde ich auf jeden Fall einen Alu Dichtring verwenden und kein Kupfer.

    Die Tassenstößel sind ja recht stabil. Meistens braucht man gar nichts einstellen, aber man weiß es halt nur, wenn man mal kontrolliert.


    Bei meiner CB1100 war die Ventilspielkontrolle bei 12 tkm in der Fachwerkstatt, alles im grünen Bereich. Ich hatte mir das Ventilspiel protokollieren lassen.


    Bei 24 tkm wieder mit Protokoll, keine nennenswerte Unterschiede.


    Bei meiner CBF 1000 F ist nur alle 24 tkm Ventilspielkontrolle. Bei 24 tkm verzichtete ich aber auf eine Kontrolle, ich schau mal demnächst bei 48 tkm nach...


    So kann man es sich schön reden. Man könnte aber auch feststellen, dass die Einzel- und Ersatzteile von Honda unververschämt teuer verkauft werden. ;)