Muss man halt etwas einteilen, mal mehr mal weniger.
Hab' mal den groben Plan in meinem Blog aufgeschrieben...
https://djangotours.wordpress.com/
Werden wohl auch nur so 5.100 km...
Muss man halt etwas einteilen, mal mehr mal weniger.
Hab' mal den groben Plan in meinem Blog aufgeschrieben...
https://djangotours.wordpress.com/
Werden wohl auch nur so 5.100 km...
Zitat von WisedrumAlles anzeigenDeine Transsylvanien Tour gibt ja eine stramme Marschrichtung vor, 5.500km in 9 Tagen. Klingt irgendwie nach Stress, Fahren auf Zeit.
Achwas, mit dem richtigen Motorrad und den darauf passenden Eisenarsch geht das schon.
Sandalen für den Stadt- oder Landschaftsbummel habe ich auf jeden Fall dabei...
Ich wünsche allen Forumstreffenteilnehmern viel Spaß, angenehme Gespräche, schöne Touren, gutes Wetter und eine problemlose Heimreise.
Zitat von lederkombiAlles anzeigenBist Du auch in Dinslaken?
Da gibt es eine Terminüberschneidung, ich mache mich Samstag auf den Weg über Budapest, Siebenbürgen nach Konstanza am Schwarzen Meer.
Lieber Jakob,
dann wäre da doch noch die RT in deinem Stall. Die bietet auch ausreichend Wetterschutz, wenn es doch mal mehr als nieselt.
Zitat von SigiAlles anzeigenIch habe den Wechsel heute gemacht. Das erste Mal bei der Honda. Siehe da, es war gar kein Dichtring vorhanden und auch keine sonderlich andere Ablaßschraube? Muß das so?
Ich hab jetzt einen vorsorglich besorgten Kupferring untergelegt. Denk mal das ist so oder so nicht ganz falsch.
Bist du sicher, dass der Dichtring nicht einfach noch fest sitzt auf der Ölablassschraube? Normalerweise ist da ein Aludichtring drauf, Teil 23 hier in dem Schaubild:
https://www.bike-parts-honda.d…013-E_14-CB+1100+ABS.html
Da das ein Alugehäuse ist, würde ich auf jeden Fall einen Alu Dichtring verwenden und kein Kupfer.
Die Tassenstößel sind ja recht stabil. Meistens braucht man gar nichts einstellen, aber man weiß es halt nur, wenn man mal kontrolliert.
Bei meiner CB1100 war die Ventilspielkontrolle bei 12 tkm in der Fachwerkstatt, alles im grünen Bereich. Ich hatte mir das Ventilspiel protokollieren lassen.
Bei 24 tkm wieder mit Protokoll, keine nennenswerte Unterschiede.
Bei meiner CBF 1000 F ist nur alle 24 tkm Ventilspielkontrolle. Bei 24 tkm verzichtete ich aber auf eine Kontrolle, ich schau mal demnächst bei 48 tkm nach...
Nimm einen Reserverkanister mit und probier's aus.
Die Reservewarnung an der 13'er finde ich übrigens sehr unauffällig. So ist es mir mit der CB nach über 30 Jahren zum ersten Mal wieder passiert, mit leerem Tank liegen zu bleiben.
Da sieht man gut die Einschläge der insektoiden Kamikazeflieger.
Zitat von WisedrumAlles anzeigenWerde es nicht rechnen , stelle, ohne den unbezahlbaren Preis zu kennen, fest, dass Honda für das Gesamtpaket, das auch nicht grade billig ist, dennoch einen tierischen Rabatt bei der Großabnahme aller Teile im geschraubten Zustand einräumt.
So kann man es sich schön reden. Man könnte aber auch feststellen, dass die Einzel- und Ersatzteile von Honda unververschämt teuer verkauft werden.