Beiträge von Django
-
-
-
Zitat von alprider
Ich glaube ich brauche eine RS mit straffem Fahrwerk für den Soziabetrieb.......gestern als der Knurrli beim Mech. aufm Lift war fürn Z8 vorne ,sah ich wie beidseitig die Trötenblenden angeschliffen sind..
Du Raser!Du könntest aber als erste Maßnahme mal die Federn härter einstellen.
-
Ich kann dir leider nicht mit einem Polo Gutschein helfen, allerdings hat Louis heute den SSV 2017 eingeläutet. Ich denke, dass da spätestens morgen was von Polo nach kommt...
-
Zitat von Django
Was mich interessieren würde: Wieviel Kilometer hat deine CB jetzt drauf und hast du eine Vermutung, warum das Radlager die Grätsche gemacht hat? Normalerweise müsste das locker weit über 100.000 km laufen, oder?
Da unterlag ich, durch fast 20 Jahren mit einer BMW K1100 geprägt, wohl einer großen Fehleinschätzung. Bei meiner CBF war vor kurzem bei 37 tkm ein seitliches Klackern mit der Hand am Hinterrad spürbar. Jetzt bei 39 tkm hat es soviel Spiel, dass man es ungenehm in der Kurvenfahrt registrieren kann. Einmal Radlagersatz hinten erneuern bitte.Die Maschine ist zwar noch in der Garantiezeit, leider sind die Lager aus der Garantie ausgeschlossen.
Habe mir im CBF Forum sagen lassen, dass Radlager hinten Laufleistungen von 35-40 tkm wohl der Honda Standard sind. Meistens schwächelt das unter der Bremsscheibe.
Das Lenkkopflager hat übrigens auch schon eine Raste und das Motorrad würde damit nur 15 Monaten nach der Erstzulassung bereits nicht mehr über den TÜV kommen...
-
Naja, ich denke fast alle Thenen hier ums Motorrad sind irgendwie Wohstands-Themen. Zu DDR Zeiten war man froh, wenn man eine MZ hatte und an Honda war gar nicht zu denken.
Aber wenn schon Wohlstand, warum dann nicht gute Reifen fahren?
-
Zitat von ingobohn
Deinem Foto nach hast Du den Neckar von Süd nach Nord überquert. Andersherum wäre es eventuell interessanter gewesen, da Du dann nach dem Anlegen gleich geradeaus an der Wirtschaft vorbei die kleine, interessante K4103 hochfahren hättest können.Bist du vom Nordscharzwald aus dort angekommen? Dann biste eventuell auch bei mir "in der Nähe" (Kraichgau) vorbeigefahren.
Die K4103 fuhr ich runter. Sehr nettes Sträßchen, war da schon ein paar mal.Grob war meine Route quer durch den Kraichgau, von Rutesheim an Vaihingen/Enz vorbei, über den Stromberg, östlich Sinsheim vorbei und weiter über Nebenstraßen zur Fähre.
Im weiteren Verlauf an dem Samstag: Odenwald bis Darmstadt, dann Autobahn bis Limburg, weiter durch den Westerwald und das Bergische Land. Waren so 520 km an dem Tag.
-
Zitat von ingobohn
Aha, Neckarhäuserhof?
-
Ich war Samstag auf einer Fähre über den Neckar
mit Blick auf den Schiffsverkehr
und das gegenüberliegende Ufer
Am Sonntag konnte ich mich im Verlauf meiner Tour im Sauerland bei ortstypischen Wetter etwas abkühlen
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerflattern
Shimmy Effekt tritt bei Rädern mit Nachlauf (z.B. Vorderrad, ergibt sich aus Gabelwinkel und Raddurchmesser) auf. Kann man auch bei den Rollen am Einkaufswagen beobachten, die da lustig hin und her wedeln beim Schieben des Wagens.