Beiträge von Django

Bist du sicher, dass der Dichtring nicht einfach noch fest sitzt auf der Ölablassschraube? Normalerweise ist da ein Aludichtring drauf, Teil 23 hier in dem Schaubild:
    https://www.bike-parts-honda.d…013-E_14-CB+1100+ABS.html

Da das ein Alugehäuse ist, würde ich auf jeden Fall einen Alu Dichtring verwenden und kein Kupfer.

Die Tassenstößel sind ja recht stabil. Meistens braucht man gar nichts einstellen, aber man weiß es halt nur, wenn man mal kontrolliert.

Bei meiner CB1100 war die Ventilspielkontrolle bei 12 tkm in der Fachwerkstatt, alles im grünen Bereich. Ich hatte mir das Ventilspiel protokollieren lassen.

Bei 24 tkm wieder mit Protokoll, keine nennenswerte Unterschiede.

Bei meiner CBF 1000 F ist nur alle 24 tkm Ventilspielkontrolle. Bei 24 tkm verzichtete ich aber auf eine Kontrolle, ich schau mal demnächst bei 48 tkm nach...

So kann man es sich schön reden. Man könnte aber auch feststellen, dass die Einzel- und Ersatzteile von Honda unververschämt teuer verkauft werden. ;)

Die Originalfedern vorn und hinten sind allerdings auch schon progressiv. ;)

Du Raser! :mrgreen:

Du könntest aber als erste Maßnahme mal die Federn härter einstellen. :icon-geek: ;)

Ich kann dir leider nicht mit einem Polo Gutschein helfen, allerdings hat Louis heute den SSV 2017 eingeläutet. Ich denke, dass da spätestens morgen was von Polo nach kommt...

Da unterlag ich, durch fast 20 Jahren mit einer BMW K1100 geprägt, wohl einer großen Fehleinschätzung. Bei meiner CBF war vor kurzem bei 37 tkm ein seitliches Klackern mit der Hand am Hinterrad spürbar. Jetzt bei 39 tkm hat es soviel Spiel, dass man es ungenehm in der Kurvenfahrt registrieren kann. Einmal Radlagersatz hinten erneuern bitte.

Die Maschine ist zwar noch in der Garantiezeit, leider sind die Lager aus der Garantie ausgeschlossen. :obscene-buttred:

Habe mir im CBF Forum sagen lassen, dass Radlager hinten Laufleistungen von 35-40 tkm wohl der Honda Standard sind. Meistens schwächelt das unter der Bremsscheibe.

Das Lenkkopflager hat übrigens auch schon eine Raste und das Motorrad würde damit nur 15 Monaten nach der Erstzulassung bereits nicht mehr über den TÜV kommen...