Beiträge von Django

    Wenn man nicht ein Cloud Bilderverwaltung haben möchte, sondern einfach nur Bilder zum Verlinken hochladen möchte, scheint imgur.com ziemlich praktisch zu sein. Wurde gerade im Ami CB1100 Forum darauf aufmerksam.


    Wenn man die Chrome App verwendet, die man von hier installieren kann:https://chrome.google.com/webs…hmphfcooacjdpmbjlao?hl=de
    braucht man noch nicht mal ein imgur account.


    Oben rechts neben dem URL Fenster erscheint dann ein schwarzes Rechteck mit grünem Punkt:


    Da draufklicken öffnet eine Arbeitsfläche im Browser, auf die man direkt vom PC mit drag&drop Bilder ziehen kann.


    Unten rechts auf dem hochgeladenen Bild kann man auf einen Button klicken, der direkt den Link auf das Bild in das Clipboard kopiert. Den Link kann man direkt als Image url im Beitrag verwenden.


    Beim Hochladen wird wohl auch automatisch Meta-Information aus dem Bild gelöscht. Das ist z.B. interessant, damit nicht das Bild vom eigenen Motorrad gleich die Geodaten der heimischen Garage verrät, die typischerweise bei Handybildern mit abgespeichert wird.


    Infos zu imgur:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Imgur


    http://www.zeit.de/digital/int…imgur-sxsw-fotohost-memes


    Ja, das nervt echt! Ich verstehe auch nicht den Grund, da es sich nur um einen Link handelt und das Bild auf einen anderen Server liegt und nur dort Speicherplatz beansprucht.


    Das ist der Grund, warum ich meistens keine Bilder einbette, sondern nur externe Links (url) zum Bild poste. Hab' keinen Bock, die Bilder, die ich eh schon im Internet auf meinem Server habe, vor dem Verlinken hier extra auf 700px herunter zu skalieren.


    Müsste das nicht "Fliegenpils" heißen? :mrgreen:

    Ob der Reifen bis zum Rand benutzt wurde, sieht man auch ohne Kreide:
    http://www.1a-software.de/~rsz…neau_du_Rhin/dsc02701.jpg


    Mit dem Auspuffsammler kann man problemlos aufsetzen und die dicken Schweißnähte etwas egalisieren:
    http://www.1a-software.de/~rsz/bilder/ES-I64/dsc03006.jpg


    Die viel zu langen Fußrastenfühler kann man durch kürzere ersetzen:
    http://www.1a-software.de/~rsz/bilder/ES-I64/dsc03004.jpg


    Links schleift dann nach den Fußrasten der Seitenständer:
    http://www.1a-software.de/~rsz/bilder/ES-I64/dsc03005.jpg


    Have fun.


    Ach was?!


    Ich denke, es hängt auch davon ab, wie der Einzelne sein Motorrad stresst. Und die CB1100 ist ja eh eher zum Ent-Stressen, von daher...


    Bei meiner CBF1000F wechsle ich auch nach 12.000 km. Die ist allerdings wassergekühlt und das Öl nicht so thermischen Stress ausgesetzt wie bei der CB1100.

    Um mal wieder auf das Wesentliche zu kommen, ich habe bei meiner CB1100A alle 6.000 km Öl und Filter gewechselt.


    Ich habe ihr das gute Castrol Power1 Racing 4T gegönnt: http://www.castrol.com/de_de/g…/power1-brand/power1.html


    Von Mai bis Oktober das 10W-40, die restliche Zeit das 10W-30.


    Man gönnt sich ja sonst nix. :cool:


    Und klar, dass die in der Werkstatt immer 10W-40 einfüllen. Die haben ein großes Fass für alle Modelle und wollen sich da nicht diversifizieren (oder wie das heißt).


    Ist das ein Ölthread?

    Wünsche dir viel Spaß in den Vogesen. Ich werde mich von Do bis So im Thüringer Wald rumtreiben.


    Anfahrt morgen über kleine Landstraßen durch Schwäbisch-Fränkischer Wald, Spessart, Rhön zur Heyda Talsperre im Thüringer Wald.


    Freitag und Samstag Tagestouren im TW.


    Sonntag über die Fränkische Schweiz, Fränkische Platte und Ostalb wieder zurück.


    Freue mich schon wie Bolle!