Beiträge von Django
-
-
-
Schon ein sehr schönes Mopped:

-
Hm, also für den Zweck finde ich imgur.com echt am praktischsten. Hab' das auch erst vor kurzem entdeckt. Man kann auch sehr einfach die Breite der Bilder auf die hier max 700 Pixel änderen.

-
Zitat von WisedrumAlles anzeigen
Honda scheint nachgebessert zu haben bei der Beschaffenheit der Kühlrippen. Oder aber der Kunde dreht höher. Hör' weiterhin nichts, also das jetzt nicht, alles Mumpitz, ist auch nicht wichtig, Hauptsache die Karre läuft chiko und hält durch.
Vermutlich zerstört nur der abblätternde Motorlack an den Kühlrippen die Resonanzfrequenz bei den älteren Modellen.
-
Also wenn ich mich da mal an ganz früher erinnere, als man noch diese unpraktischen Speichenräder hatte, fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Ersatzschlauch mitführen,
2. Flickzeug dabei haben, z.B. dieses Continental Vulkanisierzeugs. -
-
Wenn man nicht ein Cloud Bilderverwaltung haben möchte, sondern einfach nur Bilder zum Verlinken hochladen möchte, scheint imgur.com ziemlich praktisch zu sein. Wurde gerade im Ami CB1100 Forum darauf aufmerksam.
Wenn man die Chrome App verwendet, die man von hier installieren kann:https://chrome.google.com/webs…hmphfcooacjdpmbjlao?hl=de
braucht man noch nicht mal ein imgur account.Oben rechts neben dem URL Fenster erscheint dann ein schwarzes Rechteck mit grünem Punkt:

Da draufklicken öffnet eine Arbeitsfläche im Browser, auf die man direkt vom PC mit drag&drop Bilder ziehen kann.
Unten rechts auf dem hochgeladenen Bild kann man auf einen Button klicken, der direkt den Link auf das Bild in das Clipboard kopiert. Den Link kann man direkt als Image url im Beitrag verwenden.
Beim Hochladen wird wohl auch automatisch Meta-Information aus dem Bild gelöscht. Das ist z.B. interessant, damit nicht das Bild vom eigenen Motorrad gleich die Geodaten der heimischen Garage verrät, die typischerweise bei Handybildern mit abgespeichert wird.
Infos zu imgur:
https://de.wikipedia.org/wiki/Imgur
-
Zitat von ChristianAlles anzeigen
Danke, schade, daß die Seitenlänge auf 700 begrenzt ist.
Ja, das nervt echt! Ich verstehe auch nicht den Grund, da es sich nur um einen Link handelt und das Bild auf einen anderen Server liegt und nur dort Speicherplatz beansprucht.Das ist der Grund, warum ich meistens keine Bilder einbette, sondern nur externe Links (url) zum Bild poste. Hab' keinen Bock, die Bilder, die ich eh schon im Internet auf meinem Server habe, vor dem Verlinken hier extra auf 700px herunter zu skalieren.
-