Beiträge von Django
-
-
Um mal wieder auf das Wesentliche zu kommen, ich habe bei meiner CB1100A alle 6.000 km Öl und Filter gewechselt.
Ich habe ihr das gute Castrol Power1 Racing 4T gegönnt: http://www.castrol.com/de_de/g…/power1-brand/power1.html
Von Mai bis Oktober das 10W-40, die restliche Zeit das 10W-30.
Man gönnt sich ja sonst nix.

Und klar, dass die in der Werkstatt immer 10W-40 einfüllen. Die haben ein großes Fass für alle Modelle und wollen sich da nicht diversifizieren (oder wie das heißt).
Ist das ein Ölthread?
-
-
Wünsche dir viel Spaß in den Vogesen. Ich werde mich von Do bis So im Thüringer Wald rumtreiben.
Anfahrt morgen über kleine Landstraßen durch Schwäbisch-Fränkischer Wald, Spessart, Rhön zur Heyda Talsperre im Thüringer Wald.
Freitag und Samstag Tagestouren im TW.
Sonntag über die Fränkische Schweiz, Fränkische Platte und Ostalb wieder zurück.
Freue mich schon wie Bolle!
-
Schickes Mopped!

-
-
Ich dachte, RS heißt: Richtig Schnell

-
-
Zitat von ColibanAlles anzeigen
Sorry, aber das hört sich für mich nicht sehr logisch an, um es mal höflich zu formulieren...
Das liegt daran, dass du von statischen Gegebenheiten ausgehst und die Verteilung der dynamischen Radlast bis zu 100% auf das Vorderrad beim Bremsen irgendwie nicht wahrnehmen möchtest, obwohl das hier schon mehrfach erklärt wurde und eigentlich
1. in der Fahrschule bei der Bremsprobe gelernt werden sollte,
2. spätestens bei einem Sicherheitstraining.Ich habe kurz nach "aufstandsfläche motorradreifen vorne bremsen" für dich gegoogelt und diese Erklärung im ADAC Training gefunden. Vielleicht ist die für dich verständlich:
Von https://www.adac.de/infotestra…torradfahren/bremsen.aspx:
ZitatAlles anzeigenBremsbetätigung in zwei Schritten
Auch in Paniksituationen den Bremshebel nicht schlagartig ziehen, sondern anfangs vergleichsweise gefühlvoll aber zügig betätigen. Anderenfalls besteht die Gefahr, das unbelastete Vorderrad zu überbremsen, bevor es überhaupt hohe Bremskräfte übertragen kann. Erst wenn sich die Bremsbeläge voll angelegt haben, der Druckpunkt am Bremshebel klar zu spüren ist, und die erhöhte Vorderradlast den Reifen satt auf den Untergrund drückt, kann der Bremsdruck der Situation angepasst schnell gesteigert werden. Die genannten Abläufe und Beobachtungen immer weiter verinnerlichen und schrittweise beschleunigen, so dass die mehrstufige Bremsenbetätigung zur absoluten Gewohnheit wird.
Dieses Vorgehen gilt auch für Maschinen mit ABS. Allerdings kann der anfängliche Druckanstieg schneller erfolgen als bei Motorrädern ohne Blockierverhinderer.Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Fahrt, machs gut und stets oben bleiben.
-
Wie sieht's aus mit Flucht Richtung französischem Jura, Vogesen oder Schwarzwald?